![]() |
|
|||
Administrator
|
02:37 Ich der nächsten Zeit werde ich die Foren, die Anmeldung und die Datenbanken auf den Gameserver überspielen. Ich reagiere damit auf den groteskten Verhältnisse von Schlund+Partner (Puretec). In der nächsten Zeit kann es dadurch zu Ausfällen des Forums kommen (warscheinlich nicht mehr als eh schon).
03:31 Nachtrag 1 Die Datenbank des Forums liegt bereits auf dem Gameserver was man höchstwarscheinlich an der Geschwindigkeit des Forum merkt. Als nächstes werde ich einen SMTP Server aufsetzen müssen. Im Moment werden E-Mail hin und wieder vom Forum versendet, auf dem Gameserver noch gar nicht. Wenn euch das nicht stört könnt ihr unter https://vbulletin.ultimaonline-freeshard.de/ bereits auf dem Gameserver das Forum benutzen. Hier läuft es wesentlich schneller als bei Puretec, so das man endlich wieder mehr Zeit mit lesen als mit warten verbringen kann. 05:12 Nachtrag 2 So, das Forum ist komplett umgezogen. E-Mail Funktion des Forums funktioniert auf dem Gameserver wieder tadellos, Mailversand alls 60 Sekunden. Ich bin jetzt ganz schön durch und muss erst mal schlafen gehen, 108 Minuten Schlaf bleiben mir ja noch, bis ich wieder aufstehen muss. 06:11 Nachtrag 3 Ich habe die Idee mit dem Schlafen verworfen und hoffe das ich noch an einer Apotheke vorbei komme (Koffein). Anmeldung ist wieder verfügbar und auch auf den Gameserver umgezogen. |
|||
![]() |
|