Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2003, 16:44
magic the gathering
Anirawen
Gast

jawoll, sind noch andere begeisterte spieler hier ?

ich find es is das beste kartenspiel ever, nirgendwo sonst gibts derart viele möglichkeiten wie in dem game.

welche farben spielt ihr in eurem deck?
seit mirrodin hab ich en weiss/artefakt-deck. darin sind serra angel, divin griffin neben ein paar anderen kreaturen die beim angreiffen nicht tappen die ich mit der neuen ausrüstung aus Mirrodin aufpumpe. so kommt dann schon mal ne serra mit 2 loxodon warhammer, 2 mal fireshrieker ( 2 mal firststrike, 2 mal normal combat damage) 2-3 bonesplitter und ne slagworm armor zustande. die gute macht im idealfall dann 16 * 4 schaden, bei 10 verteidigung, und dabei wird sie nichtmal getapped. durch die loxodon hammer bekomme ich noch so viel leben wie serra oder ne andere kreatur schaden macht ... und 64 leben bekommen ist doch mal ganz nett.

mein anderes deck setzt sich ebenfalls aus mirrodin karten zusammen. schwarze direktschaden-zauber und rote zauber die globalschaden verursachen (inferno) und artefakt-zerstörende monster und zauber. der rostmouth-ogre z.B lässt mich ein artefakt nach wahl zerstören wenn der oger dem spieler direkten schaden zugefügt hat, sprich er nicht geblockt wurde. noch dazu macht das gute tier 5 schaden

also gogo, meinungen, spielweisen, decklisten

MfG Anirawen

Alt 27.10.2003, 16:58
Sir Daribor
Ex-Staffler

ui, das ist lange her. mir war es zu viel kommerz und ich bin dann ausgestiegen, wenngleich ich gute karten hatte und ich dann später mit vielen einzelkarten und gewinn rausgegangen bin. ich habe damals mit arabian nights und der legendary series angefangen. wir haben es günstig bekommen, weil wir uns als selbstständige spielwarenhändler eingetragen haben und dann die die booster und starterpacks vom grosshandel bezogen. vor allem kistenweise. bei 50%, die wir dann damals in der schule verkauft hatten hatten wir unseren einsatz wieder raus,und der rest war dann einfach der gewinn in karten für uns.
man muss nur wissen wie. nachdem wizzard of the cost dann leider die rare cards auf deutsch und auch später in neuauflagen in massen, also uncommon und common rausbracht wurds uns zu bunt und haben schnell die finger rausgezogen. denn was bringen dir sammel/trading cards, wenn die nachher nicht wirklich was wert sind.

mein erstes deck war zunächst ein weiss/blaues deck. flying creatures, clones, schutz usw.
nachher hatte ich reichlich mischländer und so kam dann mit tundren usw. mein äusserst starkes rot/weiss/blaues deck heraus. man nehme dazu die mischländer, nehme shivan dragon, serra angel, und griffins, also flying creatures, dazu nehme man ein paar nette spells die entweder gegnerische kreaturen putt machen, oder die deine leicht pushen, wenn nötig, auch resurrection hat sich manchmal ausgezahlt. dann für die jeweiligen farben der gegner noch die richtigen spells. gegen schwarz zahlt sich als weiss in jedem fall "drought" aus, welches die sümpfe des gegners vertrocknen lässt. mittlerweile sicherlich eine billige uncommon bis common karte.
kleine fliegende lästige kreaturen zahlen sich auch aus, da man sie schnell ins spiel bringen kann und auf durch schnelles spiel dem gegner lästig sein können.
spielt man mit restricted cards, also mit karten, die in einem turnierspiel nicht erlaubt sind, so sind einige ja nicht erlaubt. aber man kann sich ja auf die situation mit einer kleinen auswahl fein einstellen.

Dari, der nach dem release von ice age, keine magickarten mehr in die hand genommen hat :o)
Sir Daribor ist offline  
Alt 27.10.2003, 17:05
Anirawen
Gast

atm gibts nen ziemlich starkes typ2 deck, das versuchen sich viele aufzubauen.

die eigendliche funktion ist mana zu pumpen um dann wrath of god oder akromas revenge zu spielen, damit keine bleibende karte mehr da ist. ist das passiert wird decree of justice gespielt, kostet 2 farblose, 2 ebenen und x. für jedes X das man zahlt kommt eine 4/4 flying angel-token ins spiel ... das man da im späteren spiel nicht viele braucht ist klar.

Alt 27.10.2003, 17:07
Sir Daribor
Ex-Staffler

ich kann mir zwar ungefähr denken, was du mitteilen willst, aber einige dinge sind mir mittlerweile nicht mehr geläufig oder waren nach meiner zeit, aber trotzdem viel spass noch

dari
Sir Daribor ist offline  
Alt 27.10.2003, 17:09
Alen Thesar
Gast

ich hab mal ne ganze weile gespielt..
doch irgendwann hab ich eingesehen dass es quatsch ist so viel geld dafür auszugeben, da man eh nur ganz selten mal sein deck um ein paar vernünftige karten erweitern kann Ich hab auch noch alte, auch wertvolle karten hier noch rumfliegen(die meisten hatte ich gegen ein playsi-zock eingetauscht) aber na ja wie gesagt es macht zwar spaß, aber irgendwie, ne zu derbe abzocke; besonders nach der € umstellung hab ich mir sagen lassen. Ich bin zur Zeit von Ice Age eingestiegen *g* und hatte direkt in meinem 20ger starterpack die polarkraken drin, welche mir meine arschigen "Freunde" von damals direkt erstmal abgeluxt haben gegen mehrere "billige" karten (Die Polarkraken entsprachen ca nem wert von 20 DM)
Ich hab mir auch später von so ner anderen edition ne ganze Box geholt. Wollte nämlich unbedingt n shivan drachen haben.. *lach* pustekuchen und ich war um 125 DM ärmer . Nichts desto trotz hat es auch bock gemacht zu zocken. Aber wenn man nicht ständig am ball bleibt kann man es mit anderen nicht aufnehmen. Das ist leider das übel daran. Kaufen kaufen kaufen. Anders wirste nicht besser Vor allem weil einige alte "Rulerkarten" damals direkt verboten wurden... wie hieß die eine noch? War ne schwarze.. irgendwas mit spector und der machte ziemlich fiese sachen

Edit: Ei die tokengeschichten ^_^ hach ja.. früher hatte man noch 1/1 viecher *g* haben wir dann immer durch irgendwelche schnipsel versucht darzustellen. Ich hab das meiste inzwischen aber auch schon wieder vergessen aber es kehrt alles so ein bißchen zurück.

Geändert von Alen Thesar (27.10.2003 um 17:13 Uhr).
Alt 27.10.2003, 17:12
Lyra Tirado
Gast

Hab noch dutzende Karten... teilweise sehr Antike teilweise Top aktuelle... teilweise sehr gute... am wtzigsten sind wohl die Blitze die 1 Mana kosten und 3 schaden zufügen... klingt billig... aber wenn man 4 Stück davon im Deck hat und ein paar Karten um den Friedhof zurück in die Hand zu nehmen...

Oder der Avatar der einen selbst als Einheit aufstellt... oder eine Karte die Schaden absofort auf den Kartenstapel gehen läßt statt auf die Lebenspunkte und Leute die den Gegner Karten ziehen lassen schnell zur Verzweiflung bringen...

Das Spiel ist genial, kein Zweifel... aber es ist mir zu teuer gewurden...

Alt 27.10.2003, 17:16
Anirawen
Gast

meinst du hypnotic specter? wenn er schaden am spieler macht kannst du dir ne handkarte deines gegners aussuchen die er dann abwerfen muss.

und das mit dem kaufzwang stimmt nur halb finde ich. natürlich braucht man ein gewisses "startpotential" aber dann kann man sich recht viel ertauschen. da muss man aber auch wissen was.

ich geh nicht nach dem €-wert der karten, sondern nur nach dem nutzen für mich.

und zu zweit nen display kaufen macht schon spass irgendwie.. prickelt teilweise wenn man zu den rares kommt ^^

Alt 27.10.2003, 17:20
Daiken Rasner
Reisender

ich zock zwar auch nich mehr aber mein grün/weißes deck hat schon gerult... spätestens in der 5 runde war ein serra avatar draußen außer ich hatte wirklich verdammtes pech

rult schon böse wenn man für 1 mana nen serra ava rauskriegt hrhr

aber hab auch aufgehört weil mir die neuen karten viel zu übertrieben sind und irgendwie nur die schon guten "rassen" gepusht werden... als ich aufgehört hab war grad der elfenhype obwohl die schon alles gerult haben... mein meermensch deck dümpelt dafür immer noch dumm rum...
Daiken Rasner ist offline  
Alt 27.10.2003, 17:25
Khor Tenharr
Reisender

Ich habe das zwar schon lange nicht mehr gespielt aber frueher hatte ich ein Schwarz-rotes Deck.
Lang leben irreale Kreaturen und Zerstoerungszauber
Khor Tenharr ist offline  
Alt 27.10.2003, 17:32
Norun
Gast

So mein Hauptdeck is n Grün/Weißes. Unter anderem hab ich da meinen Ewigen Drachen drinnen, den ich aus meinem Friedhof zurückholen kann für 5 Mana. Er is ne 5/5 Creature die Fliegend ist. Ansonsten hab ich da ne Menge Spontanzauber drin, die mit umso mehr Mana stärker werden (Alabastertrank, Stammeszusammenhalt). Durch meine Muse des Samenflugs (2/4 Kreatur), mit der ich meine Karten während der enttappe Segmente anderer Spieler enttappen darf, zusätzlich verstärkt, so das es oft dazu kommt das ich über 50 LP hab. Ansonsten hab ich da noch meine Liebe Exoskelettrüstung drinnen, die einer Kreatur pro Kreatur im Friedhof +1/+1 gibt. Lustig sind auch meine Verzauberungen, wie Miraris Nachwirkungen (Alle deine Kreaturen erhalten +1/+1 und ich kann sozusagen jedes Land zweimal zählen) oder Glorreiche Hymne (Deine Kreaturen erhalten +1/+1) und <ner Verzauberung wo ich grad den Namen vergessen hab> (alle weißen Kreaturen erhalten +1/+1, bei sieben oder mehr Karten in denem Friedhof +2/+2). Außerdem hab ich drei gleiche Kreaturen drinnen die ich zu ner 12/21 machen kann drinnnen.

Mein rotes Deck beherbergt übergehend Goblins, so um die 30, wobei man die meisten mit > 3 Mana spielen kann, die überwiegend Eile haben um sofort anzugrifen. Mit einigen Spontandirektschadenzaubern kann ich den Gegner zusätzlich neben den Gobbos schwächen. Zur Krönung hab ich dann wieder Zauber die mit mehr Mana stärker werden. Neben denen habe ich außerdem drei weitere Zauber drinnen (Goblin War Strike) mit denen ich für jeden Goblin unter meiner Kontrolle dem Gegner 1 Schadenspunkt zufüge. Um die Goblins noch weiter zu verstärken sind Dinger wie Goblinkönig und Goblinhauptmann drinnen.

Mein Blau/Grünes Deck setzt vor allem auf die Fähigkeit Moprh, und auf die starken Kreaturen der Gegner, die ich mir unter meine Kontrolle bringen kann mit einigen Zaubern und Kreaturen. Um Vorrauszuplanen sind die Karten Thelepathie drin, mit denen alle meine Gegner mit offenen Karten spielen müssen. Zu dem Deck gibts ansonsten nichts mehr zu sagen.

Mein schwarzes Deck besitzt vor allem Zombis. Das Deck setzt vor allem auf Wiederbelebung der lästigen Monster (habe knapp 5 solche Zauber drinnen und zwei Karten mit denen ich alle Zombis zurück holen kann). Es sind z.B. auch Karten wie der Reuige Vampir drin, der für jede Kreatur der er Schaden zugefügt und die in einen Friedhof gelegt wird +1/+1 erhält, und bei Grenzwert (7 Karten im Friedhof) eine weiße Karte wird, die man tappen muss um schwartze Kreaturen zu besiegen. Es gibt außerdem viele Kreaturen die ich regenerieren kann, und einige Karten mit denen ich sonst wie den Gegner schwächen kann.

Das Remasuri-Deck ist mit dem erstgenannten Deck das stärkste. Es besitzt genug Remasuri um allen Remasuris schutz vor allen Farben zu geben, sie immerwieder zu regenerieren, sie unblockbar zu machen und die Fähigkeiten für immer werten zu lassen. Noch dazu gibt es zwei von den Kreaturentypen die besagen das ich für jeden Schadenspunkt den ich einem Spieler mit einem Remasuri zufüge einen neuen dazu bekomme. Mit dem Lebenssaftremasuri, der jedem Spieler die Fähigkeit gibt für jeden Schadenspunkt den er durch Remasuri zufügt einen Lebenspunkt dazu erhalten lässt.

*die knirschende tastatur weglegt*

PS: Nen Freund von meinem Cousin hatte ein Deck mit 4 Shivandrachen, drei Verzauberungen mit denen seine Lebenspunkte nie unter 0 sinken können und noch dazu 2 Verzauberungen mit denen keine Kreatur entapopt werden kann.

edit/ schaut euch mal hier Phage die Unberührbare an *g* die suckt

Geändert von Norun (27.10.2003 um 17:38 Uhr).
Alt 27.10.2003, 17:57
Sragosh Krelek
Gast

Bei mir auch eingie Jahre her. Wurde zu Komerz und unmöglich.

Warlord ist besser

Alt 27.10.2003, 18:22
Merliot
Gast

joar...hab mit dem cousin von Norun auf klassenfahrt (sind in der selben klasse) (wer ihn noch kennt der hat auch mal hier gespielt...pondus) ziemlichn viel gespielt und wollte mir eigentlich n deck kaufen aber habe das dann aus unerklärlihcen gründen sein lassen...

mach ich vielleicht noch...

aber Norun du kannst mir ja auch eins schenken *gg* hast ja genug

Alt 27.10.2003, 18:33
Norun
Gast

Du die decks sin alle einziogartig da kommt patty nich gegen an :P

edit/ jap mantel des gürteltierss hab ich auch drinnen

Geändert von Norun (27.10.2003 um 18:47 Uhr).
Alt 27.10.2003, 18:40
Daiken Rasner
Reisender

achja was ich vergessen hatte... auf meinem serra avater liegt natürlich min 1 mantel des gürteltiers drauf

10xx lebenspunkte waren bis jetzt mein maximum in nem normalen game
Daiken Rasner ist offline  
Alt 27.10.2003, 18:51
Lyra Tirado
Gast

Hab noch die Presse und Streckbank vergessen also ungefair so sah mein Deck aus:
Glaube war schwarz, blau, weiß, rot (also fast alles *g*)
- Viele Artefakte:
Kostenlose Ornitopther (Fliegende Einheit)
Presse (Für alle Karten in der Hand über bla blub so und soviel Schaden)
Streckbank (Für alle Karten in der hand unter bla blub so und soviel Schaden)
Verzauberung die Karten statt Lebenspunkte bei Schaden abzieht

- Karten abwerfkarten
- Karten zieh Karten
- Friedhof auf Hand Karten
- Gotteszorn
- Magieimun verzauberung (sonst ist man tot wenn der avatar stirbt wenn man gotteszorn einsetzt oder der typ per spruch gekillt wird)
- Blitze
- billige weiße Einheiten mit Heilfähigkeiten.

Alt 27.10.2003, 19:13
Sir Daribor
Ex-Staffler

was ist denn aus dem guten alten thicked basilisk und nem lure geworden, spielt noch jemand solche taktiken? :o)

dari
Sir Daribor ist offline  
Alt 27.10.2003, 19:16
Norun
Gast

Erklär mir die Taktiken dann kann ichs dir sagen

Alt 27.10.2003, 20:04
Sir Tasuki
Ex-Staffler

Mein deck war weiss pur (einfach die geilste farbe ).

ungefähr so:
4xBücherregal
4xLand Tax

und schon hat man alles was man braucht
Nur noch ein paar Kreaturen rein und fertig ist ein nettes deck *g*

Mit Land tax zieht man länder und mit Bücherregal tauscht man sie wieder gegen andere bessere Karten ein. Ich habs gerne mit Empirial Armor gespielt,wo die Kreatur stärker geworden ist mit den Karten die man auf der hand hat,dazu noch ein paar Bibliotheken von Leng und man muss nicht mal mehr karten abwerfen wenn man über 8 hat

Aber meine lieblingskreatur ist und bleibt mein geliebter Lord Sengir und der Meistermeuchler (schon alleine wegen der geilen bilder )
Sir Tasuki ist offline  
Alt 27.10.2003, 23:03
Danael Loreon
Reisender

ich hab zu7m glück ende der 4ten aufgehört *g*

mein einer fav:

schwarz weiss, serra, sengir und konsorten, dazu 4 icy manipulator, und 4 royal assasin *g*

saugeil *g*

mein absolutes lieblingsdeck:

ein greenweeni, mit 6 ländern, 4 fyndhorn und 4 llanowar elfen,
4 elfish farme, (von der art gabs drei verschiedene, alle jeweils 4 mal)
= jede runde 4 1/1 kreaturen *g*

usw
dann kombiniert mit overrun (all attaking bla +4/4 trampel oder so *g*)
ja, das ist schon geil *g*
Danael Loreon ist offline  
Alt 27.10.2003, 23:55
Sir Tasuki
Ex-Staffler

@Danael
Da gibts doch die coolen einsiedler die jeweils 4 Eichörnchen 1/1 mitbringen,die sind kultig und mit Overrun kaum zu schlagen
Sir Tasuki ist offline  
Alt 28.10.2003, 08:48
Lady Aglarthiel
Administrator

rabbit wombat und lure war mein deck. grün weiß...
rabbit wombat ist ne 2/2 grüne creatur. klein, kuschelig und harmlos. für jede verzauberung bekommt sie +2/+2
- rabbit wombat
- schutz vor weiß/schwarz/grün/blau/rot
- flügel
-> fliegend, unblockbar, geschützt 14//14, dauert ca. 3 runden wenn man nen guten start hat.

meine karten liegen seit 5 jahren unter meinem bett in einem karton. ist immer ein akt diesen 8 kilokasten hin und her zu asten beim umziehen.

das einzige deck das ich noch komplett rumfliegen habe ist ein farbloses (artefakte).
Lady Aglarthiel ist offline  
Alt 28.10.2003, 08:57
Sir Tasuki
Ex-Staffler

Oder der first Round kill:

Black Lotus (erstmal kriegen )
XxX (eine grüne oder rote karte mit der man farbloses mana in höhe von bezahlten lebenspunkten bekommt,mir ist nur grad der name entfallen )
Fireball
Dark Ritual

Rotes land ausspielen,Black lotus raus, Black lotus opfern,Rotes Mana,grünes mana,schwarzes mana.Dark Ritual spielen +3 Schwarzes mana.
somit hat man:

1 Grünes mana (für XxX)
1 Rotes mana (für fireball)
und drei schwarze manas (auch für Fireball)

Mit dem XxX macht man soviel mana,dass die lebenspunkte auf eins sinken zaubert einen Fireball (1R und ein weiteres) und haut den rest vom Dark ritual rein,somit hat man genug schaden damit der gegner dumm schaut

und wer nicht weiss was so ein Black lotus wert ist kuckt mal hier:

Black Lotus

Sir Tasuki ist offline  
Geändert von Sir Tasuki (28.10.2003 um 09:09 Uhr).
Alt 28.10.2003, 09:01
Lady Aglarthiel
Administrator

genau und blau macht nen counterspell und du stehst mit einem lebenspunkt da harharhar
so eine nummer kannst du nur bringen, wenn:
- du die karten hast höhöhö
- du NICHT gegen blau spielst
- deinen gegner mal so richtig nackisch machen willst
- dein gegener dich danach aus seiner friendlist ausschließen soll
Lady Aglarthiel ist offline  
Alt 28.10.2003, 09:04
Sir Tasuki
Ex-Staffler

Na ja,Force of will hat auch nicht jeder *g*

/Edit:
counter decks + Direct damage decks sind langweilig *gähn*
Sir Tasuki ist offline  
Geändert von Sir Tasuki (28.10.2003 um 09:09 Uhr).
Alt 28.10.2003, 12:29
Anirawen
Gast

counter is für schwache. genau wie wrath of god oder akromas vengeance.

ich finde solche karten stinken... es wär ja oke wenn sie gleich danach decree of justice spielen, aber nein, dann wird so lange mana gesammelt bis man exhauted angel oder eternal dragon spielen kann. hat der gegner nochmal kreaturen draussen, und seien es nur 2 2/2 flying, spielt man nochmal wrath of god... oder man countert alles von der stelle weg.

stinkt, is langweilig, und wer sich guter spieler nennt und sowas benutzt... tjaja..

Antwort