Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.07.2004, 14:29
Eine Notiz für Erindor
#1
Vingril Kengrand (alt)
Reisender
 
Registriert seit: 17 Jun 2003
Beiträge: 46
Gut sichtbar auf dem Tisch in Erindors und Vingrils Kammer liegt ein Notizzettel mit Vingrils kleiner, schwer zu lesender Schrift:

Glaron zum Gruße, lieber Bruder!

Madame Marlenti, welche am gestrigen Abend mit Major Bolwen bei mir vorsprach, um Glarons Segen für eine Ehe zu erbitten, teilte mir mit, der Ketzer Larthay habe weitreichende Informationen über den Schatten. Bring diese Informationen aus Larthay heraus. Das "Wie" spielt in diesem Falle keine Rolle, denn es geht um das Wohl Britains.

Weiters schien es mir, als wolle sie Sogath der Besessenheit durch eben diesen Dämon bezichtigen, traute sich dann jedoch nicht und wich auf Allgemeinplätze aus. Habe ein wachsames Auge auf beide.

Sieh Dich vor, wenn Du mit diesem Ketzer sprichst, denke daran, die Worte eines Ketzers mögen süß wie Honig klingen und doch tödliches Gift bergen.

Möge Glarons schützende Hand Dich segnen!

Vingril
Vingril Kengrand (alt) ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 14:43
#2
Erindor Brithil
Reisender
 
Registriert seit: 14 Mar 2003
Beiträge: 233
Mit einer routinierten bewegung greift Erindor nach der Notiz Vingrils und liest sie mit leicht zusammengekniffenen Augen durch. Dann nickt er langsam und lehnt sich zurück, die Notiz baumelt in seiner linken Hand neben dem Stuhl. Eine ganze Weile sitzt er so scheinbar völlig in Gedanken versunken bevor er sich nach vorne beugt und in seiner schlichten ordentlichen Handschrift darunter schreibt:

Glaron zum Gruße Bruder!

Ich werde mich am heutigen Tage noch mit dem Ketzer treffen. Ich glaube jedoch, dass er, so deuchte es mir bei unserem letzten Verhör, sehr einsichtig sein wird und ohne weitere Probleme mit seinem Wissen raus rücken wird. Zur Sicherheit werde ich versuchen den Templer Borin mitzunehmen. Des weiteren würde ich mich aber wundern, hätte der Larthay tatsächlich verwertbare Neuigkeiten, in dessen Kenntnis wir noch nciht gelangt sind.

Glaron möge Dich schützen!

Erindor

Dann legt er das Schreiben wieder auf den gemeinsamen Tisch und begiebt sich in die Bibliothek
Erindor Brithil ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.