Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2004, 13:13
Herzogliche Richter Gesucht.
Bol von Britain
Reisender

In der Schrifthalle Britains hängt ein teuer wirkendes Pergament aus, auf welchem in feinen Lettern folgendes geschrieben steht:

Dem Volke des Herzogtums sei zu wisse gegeben, dass der ehrenwerte Richter Erunius Abon nach Fearlan versetzt wurde und somit nicht mehr der Gerichtsbarkeit Britains zur Verfügung steht.

Auf Grund dieser Fügung sucht der herzogliche Hof noch rechtstreue und loyale Bürger, welche das Amt des Richters ausüben wollen.

Jene die für Recht und Gesetz einstehen wollen, schicken einen Terminwunsch an das Schloss zu Britain.

Lang lebe die Herzogin!

Vogt von Britain,
Oberst der Garde.

Bol Sogath

Bol von Britain ist offline  
Alt 27.09.2004, 19:02
Lydras Vorgul
Reisender

Wenige Stunden, nach Veröffentlichung des Aushanges, reicht Lydras ein versiegeltes Schreiben einem stadtbekannten Botenjungen. Mit den Worten "Bringet dies in das Schloss zu Britain" drückt er selben noch einen gut gefüllten Goldbeutel in die Hand. Dieser blickt auf den Beutel, grinst mehr als zufrieden und eilt mit einem "Wird sofort erledigt mein Herr!" aus der Türe. Bald mag er an den Toren des Schlosses angekommen sein. Das Schreiben ist auf einer Seite mit grünem Wachs versiegelt und auf der Anderen liest man, sofern man des Lesens mächtig ist, in fein geschwungenen, sauberen Lettern "An das Schloss zu Britain, bezüglich Bewerbung um das Amt des Richters". Öffnet man das Schreiben, ist darin ebenso sauber folgendes zu lesen

Werter Vogt zu Britain!
Werter Oberst der Garde!

Ich, Lydras Vogul des Namens, möchte mein Interesse um das Amt des Richters bekunden. So ihr gewillt seid, mir einen Termin um Vorsprache zu gewähren, will ich diesen gerne in Anspruch zu nehmen. Zu welchem Tage, zu welcher Stunde möge ich euch überlassen, da ich denke, dass ihr wohl mehr Terminen folgen müsst als meine Wenigkeit. Ich bitte euch, ein mögliches Antwortschreiben in die Taverne zu Fenisthal, welche den Namen "Grauer Wolf" trägt, zu übermitteln. Die Wirtin wird es mir verlässlich aushändigen.

Hochachtungsvoll,
Die mit grüner Tinte gezogene Unterschrift ist in einer Linie geschrieben und wurde aufwendig verziert, sodass sie einen Dornenstrang deuten mag, an dessen Ende eine Schwarze Rosenblüte gezeichnet wurde. Derjenige, welcher unterschrieben hat, mag wohl einiges an Zeit dafür aufgewendet haben.
Lydras Vorgul
Lydras Vorgul ist offline  
Alt 27.09.2004, 20:28
Johel Berrma
Reisender

-nt-
Johel Berrma ist offline  
Geändert von Johel Berrma (28.09.2004 um 15:27 Uhr).
Alt 29.09.2004, 21:15
Bol von Britain
Reisender

Ein Schreiben wird von einem Boten des Schlosses bei der Wirtin des grauen Wolfes, Fernisthal, für Lydras Vorgul hinterlassen.

Glaron zum Gruße Herr Vorgul,
meine Zeit würde es am morgingen Tage ab der 7. Abendstunde zulassen, euch zu empfangen und so würde ich euch bitten, in der Vogtei zu Britain vorstellig zu werden.

Vogt von Britain,
Oberst der Garde.

Bol Sogath

Alt 30.09.2004, 17:08
Thorak Sharlark
Reisender

Ein Mann von großer Statur und grüner Kleidung ,einen Stab in der Hand haltend, betritt die Schrifthalle und durschaut alle Anzeigen. Er sitzt einige Stunden vor den Aushängen und liesst sich alle Möglichen durch. Nun ist er bei jener angelangt und betrachtet sie genauer. Er zupft sich nachdenklich etwas länger am Bart und lässt sich vom Schreiber eine Feder, etwas Tinte und eine Pergamentrolle geben. Darauf blickt er eine zeitlang gedankenvoll, ohne jedwede Regung auf das noch leere Stück Papyrus. Eine Weile vergeht und nickt plötzlich etwas worauf er etwas beginnt zu schreiben. Nachdem er das Pergament dann zusammengerollt hatte, stand er auf und sah sich die restlichen Aushänge an. Zuletzt ging er nun zu dem Schreiber und reicht ihm die Feder und den Rest Tinte wieder. Ebenfalls das Pergament das er mit Wachs versiegelt jedoch one ein Symbol. Dieses reicht er dann auch dem Schreiber, mit der Bitte es Herrn Sogath zu übergeben. Mit ruhigem Schritte verlässt er nun den Raum in die nun angebrochene Nacht.
Sollte Herr Sogath dieses Schreiben erreichen und er es öffnen wird er folgende Worte lesen.

Meine besten Grüße Herr Sogath, Vogt und Oberst der herzöglichen Garde !

Ich, Thorak Sharlark, Magier aus Vesper, will euch mit diesem Schreiben erreichen, um auf Eure Anfrage dem Gesuch nach einen Richter zu reagieren. Ich würde Euch gerne meine Fähigkeiten für dieses ehrenvolle Amt zur Verfügung stellen. Ich selber schätze mich als gerechten Menschen ein, der keine Vorurteile gegenüer anderen hat. Da Ihr euch aber sicher selbst ein Bild von mir machen wollt, so sagt mir einen Tag an dem Ihr euch meiner annehmen wollt. Ihr könnt mir eine Nachricht zu meinem Turm in Vesper zukommen lassen. Jener befindet sich an dem Weg von Vesper Richtung Khazdur bevor man den Wald betritt.

Hochachtungsvoll
*elegant und sauber unterzeichnet*
Thorak Sharlark
Thorak Sharlark ist offline  
Alt 30.09.2004, 23:02
Bol von Britain
Reisender

Ein berittener Bote der herzoglichen Garde bringt ein Schreiben zum Turm von Thorak Sharlark, nahe Vesper.

Glaron zum Gruße Herr Sharlark,
ich kann mir morgen zur 5. Abendstunde, oder übermorgen zur 7. Abendstunde für euch Zeit nehmen.

Teilt mir bitte mit, welcher Termin euch günstiger erscheint, sollten beide unpassend erscheinen, nennt mir bitte einen anderen Terminvorschlag.

Vogt von Britain,
Oberst der Garde.

Bol Sogath

Alt 01.10.2004, 14:08
Thorak Sharlark
Reisender

Thorak liesst sich die Zeilen durch und bittet den Boten kurz zu warten, sodass er ihm direkt die Antwort mitgeben kann. Er bietet ihm einen Platz an und setzt sich neben ihn. Er rollt eine Rolle aus und beginnt zu schreiben. Als er fertig ist versiegelt er die Rolle mit Wachs und reicht sie dem Boten.
Sollte Herr Sogath diese Schriftrolle erhalten, wird er folgende Worte darauf lesen.

Meine besten Grüße Herr Sogath, Vogt und Oberst der herzöglichen Garde!

Ich, Thorak Sharlark, bin außerordentlich erfreut über eure rasche Antwort. So ist meine auch dementsprechend rasch. Ich bin gewillt den euren genannten Termin zur 7. Abendstunde wahrzunehmen. So möget ihr mir nur noch den Ort unseres Treffens angeben.

Hochachtungsvoll
*sauber und elegant unterzeichnet*
Thorak Sharlark
Thorak Sharlark ist offline  
Alt 01.10.2004, 16:15
Bol von Britain
Reisender

Erneut wird ein Schreiben, durch einen berittenen Boten, zum Turm von Thorak Sharlark gebracht.

Glaron zum Gruße Herr Sharlark,
dann erwarte ich euch Morgen zur 7. Abendstunde in der Vogtei zu Britain.

Vogt von Britain,
Oberst der Garde.

Bol Sogath

Antwort