Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2004, 05:09
Ein Schreiben wird an den Toren Khazdur´s abgegeben
Illia Yaolin
Reisender

*innen liegend ist ein feines Pergament auf dem mit schönen Lettern geschrieben steht:*

Seid mir Gegrüsst ehrenwerte Zwerge,

Vor kurzem habe ich die Ehre gehabt eine der Euren kennenlernen zu dürfen und wurde dazu eingeladen diesen Brief an die edlen Zwerge zu verfassen.
So es nicht anmassend meiner Person ist würde ich diese Zwergin, leider nannte sie mir ihren Namen nicht, gerne für ein weiteres Gespräch noch einmal treffen, so wie es ihr Wunsch schien.
Ich hoffe, dass dieses Schreiben der besagten Zwergin zugeteilt wird, zu ihrer Person mag ich sagen, dass sie rote,lange Haare hatte, blaue Robe sowie Umhang trug und ganz offensichtlich des Geschenkes eines Kindes baldigst erwartet. Desweiteren übt sie wohl eine von dem edlen Volk der Zwerge gängige Art des Arkanen aus, die sie selbst Elementrunen nannte und mich über alle Masen faszinierte.
So die edle Zwergin mir die Ehre zuteil kommen lassen möchte, diese wiederzutreffen um die Unterschiedlichen Wege unseres Schaffens in freundschaftlicher Atmosphäre zu bereden, so möge sie mir einen Brief nach Britain zukommen lassen.
Entweder zu Händen des Bankiers Ross in der Südbank oder direkt zu meinem Wohnsitz der nur weniger Meter über der Südbank zu finden sein mag.

*sehr fein kaligraphisch unterschrieben*

Illia Yaolin, Geistkundlerin
Illia Yaolin ist offline  
Alt 22.08.2004, 08:37
Sragosch
Reisender

Wie so oft landet auch diese Botschaft bei einem Thollis, jener ,wie aufgetragen, bringt das Schreiben zu Sragosch. Sragosch öffnet den Wisch und ließt den Text in aller ruhe nur um leicht zu stöhnen.

"Warum können die Langen nicht einfach schreiben was sie wollen. Nein, sie müssen es so schreiben das man den Mist kaum lesen kann. Verschnörkelter dreck!... KENTULOSCH!"

Der junge Thollis ,welcher dienst an der Whermauer hat, förmlich angestürmt kommt. "AY?"

"Bring den wisch zu Dorescha.. kel.."
Sragosch ist offline  
Geändert von Sragosch (22.08.2004 um 08:37 Uhr).
Alt 22.08.2004, 13:20
Dorescha
Reisender

.
Dorescha ist offline  
Geändert von Dorescha (22.08.2004 um 13:25 Uhr).
Alt 22.08.2004, 13:22
Dorescha
Reisender

.
Dorescha ist offline  
Geändert von Dorescha (22.08.2004 um 13:25 Uhr).
Alt 22.08.2004, 13:22
Dorescha
Reisender

Nachdem Doresche das Schreiben gelesen hat sucht sie Papier, Schreibfeder sowie Tinte zusammen und setzt sich um eine Antwort zu verfassen.
Ihre Schrift ist klein und runenartig, jedoch gut lesbar.

Mahal Illia Yaolin,

verzeiht mein mangelndes Verhalten indem ich versaeumte mich vorzustellen.So werde ich dieses nun hier in diesem Schreiben nachholen.Mein Name ist Dorescha Tochter der Duglima Trimell an Harkan Khazdurs.
Mir ist fast jeder Zeitpunkt eines Treffens gelegen daher waere es wohl einfacher wenn ihr einen Vorschlag unterbreiten wuerdet da ich mich ganz nach euch richten wuerde.
Ich freue mich auf ein erneutes Schreiben von Euch.

Dorescha Tochter der Duglima Trimell an Harkan Khazdurs

Dorescha uebergibt das versiegelte Schreiben an einen der Boten und bittet ihn dieses an den Bankiers Ross zu Uebergeben mit der Bitte es Frau Illia Yaolin zu uebergeben.
Dorescha ist offline  
Alt 17.11.2004, 02:25
Illia Yaolin
Reisender

*nach einigen Monden trifft erneut ein Brief an den Toren Khazdurs ein. Der Bote gibt bekannt, das dieser für die ehrenwerte Dorscha bestimmt ist und bittet diesen an diese weiterzuleiten. So jemand den Brief öffnet ist darin ein sehr feines Pergament enthalten das mit sehr feingeschwungenen Lettern in hell blauer Tinte beschrieftet ist*

Meine besten Grüsse, ehrenwerte Dorescha.

Ich bitte um Verzeihung das ihr erst jetzt wieder etwas von mir hört, doch war ich leider zu vielen Dingen gezwungen die mich bis jetzt davon abhielten.
Ich hoffe ihr vergebt mir meine offenbar mangelnde Kommunikationsfreudigkeit mit dem euren Volke und besonders eurer Person.
Immernoch hege ich den Wunsch einmal etwas ausführlicher mit euch zu sprechen und Wissen und anderes Interessantes auszutauschen so euch der Sinn danach steht.
Gerne überlasse ich es euch wo und wann man sich treffen mag.
Anbei liegt eine Zeichnung einer der Runen die ich meinerseits benütze und hoffe ihr werdet diese Geste als wohlwollend auffassen.
So verbleibe ich in der Hoffnung auf Antwort und mit den aller besten Wünschen.

*fein kalligraphiert unterschrieben*

Illia Yaolin, Geistkundlerin zu Britain.

*anbein liegt ein weiteres Pergament auf dem in schimmernt blauer Tinte eine Art ornamentverzierter Kreis zu sehen ist der im Inneren eine Rune beherbergt. So Dorescha das Wissen dazu besitzt wird sie diese als eine Rune der Luft und des Windes erkennen können.*
Illia Yaolin ist offline  
Alt 23.11.2004, 20:00
Illia Yaolin
Reisender

*seufztend blickt Illia aus dem Fenster ihres Hauses, im Hintergrund Niara die mit einem Auftrag beschäftigt an ihrem Arbeitstisch sitzt.
"Immernoch kein Wort von der werten Dorescha" murmelt Illia und zieht die Gardinen wieder zu um sich Niara wieder zuzuwenden.*
Illia Yaolin ist offline  
Alt 24.11.2004, 00:36
Dorescha
Reisender

Tiefe Nacht hüllt Dorescha auf dem kleinen Thollisturm ein.Die Stille geniessens sitzt sie auf dem kleinen Bänkchen und schaut hinaus in die Nacht.Noch vor kurzem hatte sie das kleine schreiende Buendel gestillt und war dann, als der Kleine nicht aufhören wollte zu schreien ins Schankhaus gegangen, hatte ihren Mann aufgesucht und ihm den Kleinen gegeben.
Sie sass nun vor einem kleinen Stapel Briefen und Listen welche sie mit auf den Turm genommen hatte und seuftzte leise.Als sie jedoch Illias Brief erblickt huscht ein lächeln über ihre Züge und sie zieht sogleich neues Schreibpapier, Tinte und Schreibfeder herran um ein Antwortschreiben zu verfassen.

Mahal Illia,
nun liegt es wohl an mir mich zu entschuldigen, da ich euch warten liess auf ein Antwortschreiben.
Ich stehle mir gerade die Zeit euch schreiben zu koennen da mein Sohn mich schon seit laengerem ganz fuer sich in Beschlag nimmt.
Die Geburt ist zwar schon ein paar Monde her, aber er weiss wie er mich ganz für sich bekommt.
Verzeiht wenn ich euch damit belästige.*ein Tintenfleck ist hier entstanden*
Wenn ihr wollt so schreibt mit wann ihr Zeit habt um mich besuchen zu kommen,da ich Khazdur zur Zeit nur sehr ungern verlasse.

Mit Freude erwarte ich eure Antwort,

Dorescha Trimmel und Mutter an Harkan Khazdur

Nachdem Dorescha den Brief versiegelt hat beugt sie sich über die Brüstung und schreit einem Thollis zu .

"He da ....ay du, hier das Schreiben muss auf dem schnellsten weg zu Frau Illia Yaolin. Wenn du dich sputest geb ich dir noch zwei flaschen extrastarkes Zwergenbier!"

Der Thollis lächelt bei dem Wort Zergenbier, fängt das Schreiben auf und spurtet davon um den Brief umgehend zuzustellen.
Dorescha ist offline  
Alt 26.11.2004, 00:35
Dorescha
Reisender

Wieder einmal geniesst Dorescha die Ruhe auf dem Turm.Nach einer weile beugt sie sich zu den Thollis hinunter und betrachtet das treiben.Als sie den jungen Thollis sieht welchen sie mit dem brief losgeschickt hat erhebt sie ihre Stimme.

He da hast du die Nachricht abgegeben ? du hast die das Bier nicht abgeholt.
Oder meinst du das du das Bier erst bekommst wenn du mir Nachricht von der Langen bringst?

Nach einer Weile poltert das Tor ind Schloss und lautes scheppern kuendigt das kommen des Thollis an.Laut lachend nimmt er das Bier entgegen und will sich von dannen machen als Dorescha ihn zurueck haellt.

Du meinst doch nicht das du das allein trinkst *schmunzelt*
Xaldor ich hab hier noch mehr Bier. Lass uns ein wenig reden und trinken .

Leicht murrend aber mit aussicht auf mehr Bier setzt sich der Thollis und die beiden trinken noch bis tief in die Nacht hinein und unterhalten sich ueber Dinge welche in letzter Zeit vorgefallen sind
Dorescha ist offline  
Alt 26.11.2004, 09:23
Illia Yaolin
Reisender

*mit einem erfreuten Lächeln nimmt sie den Brief Dorescha´s entgegen und bedankt sich bei dem Boten. Dann setzt sie sich vor den Kamin auf das Tigerfell und öffnet das Schreiben die Zeilen mit einem zarten Lächeln überfliegend. Nach einer Weile steht sie auf und nimmt Pergament und Tinte zur Hand*

Meine besten Grüsse, werte Dorescha.

Ich freue mich sehr über eure Antwort und natürlich verstehe ich das Zeit eine andere Bedeutung für euch haben mag. Ich möchte meine besten Glückwünsche schon auf diesem Wege an euch und euren Gatten richten und Gesundheit für eurer Kind.
So es an mir liegt einen Zeitpunkt für ein Treffen zu bestimmen, dann werde ich diese Ehre gerne erfüllen.
So würde ich euch den Heutigen Tage zur 9. Abendstunde vorschlagen, ehrenwerte Dorescha.
Es ehrt mich zutiefst das ihr mich in den Hallen Khazdur´s empfangen wollt und ich werde tun was in meiner Macht steht um dieser Ehre gerecht zu werden.
So freue ich mich schon darauf mit euch Wissen und Konversation auszutauschen und verbleibe,

Mit den besten Wünschen und Grüssen,

Illia Yaolin, Geistkundlerin zu Britain

*mit blauem Siegelwachs versiegelt sie den Brief mit dem Ring der Winde der darauf einen seltsamen Abdruck hinterlässt und übergibt ihn einem Boten.
"Bringt dieses Schreiben an die Tore Khazdur´s" dem Boten eine ansehnliche Summe Gold gebend, entlässt sie diesen*
Illia Yaolin ist offline  
Alt 26.11.2004, 14:17
Dorescha
Reisender

Der kleine schrie und schrie .Dorescha legte ihn in sein Bett und ging in den Nebenraum um Illia zu antworten.Nadem sie Papier, Feder und Tinte zurechtgestellt hat beginnt sie lciht seuftzend zu schreiben.

Mahal Illia ,

es tut mir leid euch mitteilen zu muessen das es meinem Kind nicht gut geht und ich das Treffen absagen muss. Ich denke aber das es ihm am Tage darauf wieder besser gehen wird.
wenn ihr also immer noch interesse habt, kommt doch an diesem Tag(OOC Samstag) zur 9.Abendstunde.

Bis dahin,

Dorescha Tochter der Duglima,Trimell an harkan Khazdurs
Dorescha ist offline  
Alt 26.11.2004, 15:16
Illia Yaolin
Reisender

*Illia empfängt den Brief mit nachdenklicher Mine und öffnet ihn sofort, als sie die Zeilen überfolgen hat, teilt sie dem Boten mit das sie den Wünschen der werten Dorescha entsprechen wird und zum Morgigen Tage an den Toren sein wird.*
Illia Yaolin ist offline  
Alt 28.11.2004, 00:25
Illia Yaolin
Reisender

*noch am selben Abend setzt sich Illia an ihren Schreibtisch, nimmt Federkiel und Tinte zurhand und verfasst ein Schreiben an Dorescha*

Sehr geehrte Dorscha.

Wie besprochen entsende ich euch einen erneuten Brief. Mir scheint das dieser Weg eine bessere Möglichkeit bietet um mit euch zu kommunizieren.
Ich hoffe ihr missversteht nicht wenn ich euch niederschreibe, dass ich den Eindruck in euren Hallen nicht loswurde unwillkommen zu sein, trotz eurer ausdrücklichen Einladung.
Ich denke eurer Vorschlag, das nächste Treffen in Umgebung meines Anwesens zu führen, wird mehr zu tage fördern. Wir haben ja, zu meinem bedauern, kaum ein Wort wechseln können, trotz der verronnen Stunden die ich in euren Hallen verbringen durfte.
Ich bin leider nicht bewandert in den Umgangsformen eures Volkes, doch ich hoffe ich trete euch nicht zunahe, wenn ich anmerke das mein Stundenlanges verarren ohne nur ein gesprochenes Wort zu verstehen, wohl keinen gastfreundschaftlichen Eindruck auf mich machte.
So hoffe ich das ihr meine Zeilen als zeichen der Höflichkeit und des guten Willens auffasst den vergangenen Abend zu verstehen, da mir die meiste Zeit der Sinn dahinter im Verborgenen blieb.
Für einen Zeitpunkt des nächsten Treffens würde ich euch bitten einen Vorschlag zu unterbreiten der euch zusagen könnte, da ihr auch auf eurer Kind wachen müsst.
Auch würde ich eurer Angebot seitens der qualitativen Tinte wahrnehmen.
Bis weiteres verbleibe ich,

Mit freundlichen Grüssen,
Mögen die Geister über euch und eure Famillie wachen.

*fein kalligraphiert unterschrieben*

Illia Yaolin, Geistkunderlin zu Britain

*einem Boten ein Säckchen Gold überreichend teilt sie diesem mit, dass er den versiegelten Brief an die werte Dorescha senden möge*
Illia Yaolin ist offline  
Alt 28.11.2004, 02:55
Dorescha
Reisender

Leises Kinderweinen durchzieht den Berg als der Bote an die Tore haemmert und ein Zwerg leicht zaehneknirschend das Tor öffnet.Er nimmt das schreiben entgegen und knallt das Tor vor seiner Nase wieder zu.
Der Zwerge klopft erst gar nicht sondern tritt leise scheppernd in Doreschas Arbeitszimmer und legt ihr das Schreiben unter die Nase.
Nachdem Dorescha das Gebräu vom der Flamme genommen hat öffnet sie sogleich das Schreiben und ueberfliegt die Zeilen.
Leicht kopfschüttelnd beginnt sie ein Antwortschreiben.

Mahal Illia,

ich weiss gar nicht so recht was ich schreiben soll.
Ich empfand den Abend als sehr angenehm und ich sprach, da ich die Auffassung eurer und eures gleichen kenne das es unhoeflich ist in einer anderen Sprache zu sprechen , in eurer Sprache und habe auf Fragen meiner Lans und Lins auch in eurer Sprache geantwortet.*an dieser Stelle entstand ein Tintenfleck*
Ich werde eine Weile ueber den Abend nachsinnen und ueberlegen ob es wirklich noch von bedarf ist weitere Treffen statfinden zu lassen.

Dorescha Tochter der Duglima Trimell an Harkan Khazdur

Ein Botenjunge ueberbringt Illia das Schreiben.
Dorescha ist offline  
Antwort