Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2006, 04:24
ein Brief an Clara Elandur
Ardenius Peret
Reisender

*ein in feiner, geschwungener Schrift wird zu Clara Elandurs Haus in Fenisthal gebracht. Sollte der Brief geöffnet werden wird dort stehen*

Madame Elandur,

Ich hoffe ihr könnt euch noch an mich erinnern, doch nach unserem letzten Zusammentreffen und eurer Einladung bin ich da zuversichtlich. Ich schreibe euch mit dem Hintergedanken bei meinem nächsten Besuch in Fenisthal an eure Türe zu klopfen. Es wäre mir eine Freude eure Erinnerungen an mich ein wenig aufzufrischen und zudem versprach ich ja ein Geschenk zum Einzug in euer neues Haus.
Falls die Einladung noch besteht, schickt mir doch bitte einen Termin wann es euch recht wäre.

Glaron schütze euch
Ardenius Peret
Ardenius Peret ist offline  
Alt 21.04.2006, 20:56
Clara Elandur
Reisender

*Noch etwas müde und zerzaust öffnet Clara die Tür, als es klopft. Etwas verdutzt sieht sie auf das Pergament, das ihr gereicht wird. Nur ein kurzes "Frau Elandur?" kommt vom Boten. Mit einem knappen nicken greift sie nach dem Pergament und als der Bote fragt, ob er warten solle, nickte sie wieder.
Müde schlurfte sie die Treppen empor zu ihrem Arbeitstisch. Mit einem kleinen Dolch schnitt sie das zugeklebte Pergament auf. Schnell überflog sie die Zeilen und nahm ihrerseits, noch immer recht müde, Pergament und Feder zur Hand*

Den Allvater zum Gruß, Herr Peret.

Sich erinnere ich mich an unsere letzte Unterredung in Yew. Und noch mehr freut es mich, das ihr euch auf den Weg zu mir nach Fenisthal machen wollt, um meiner Einladung zu folgen.
So schlage ich euch den ersten Tag der Woche vor, zur achten Abendstunde. Dort kann ich es mir wohl einrichten, für euch frei zu nehmen um, eine hoffentlich angenehme und wissensreiche Unterhaltung mit euch zu führen.
Schickt doch bitte den Boten noch einmal los mit einer Antwort, ob euch Tag und Stunde recht ist.

Es verbleibt, mit besten Grüßen

Clara Elandur

*Schnell greift sie noch in die Kommode. Irgendwo müssten ja noch ein paar Münzen für den Boten sein. Ohne irgend eine weitere Geste schob sie die Schublade mit ihrer Hüfte wieder zu und schlurfte wieder die Stunfen nach unten. Drausen vor der Tür stand immer noch der Bote, der wohl recht stark mit der Kälte zu kämpfen hat. Kommentarlos drückte Clara ihm Schreiben und Münzen in die Hände. "Zurück zu ihm?" Clara nickte nur und nach der recht kurzen verabschieden, ob jetzt wegen der Kälte oder allgemein, machte sich der Bote schnell wieder gen Britain*
Clara Elandur ist offline  
Antwort