Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2007, 15:58
Ein Brief an Rhodena Lafes
Nadirah Jin Zaykah
Reisender

Ein Bote sucht Rhodena Lafes in allen Winkeln des Herzogtums um dieser dann ein gefaltetes und mit Wachs verschlossenes Pergament zu überreichen. Betrachtet man das Siegel genauer, sieht man, in einer Art Kalligraphie, ein gallopierendes Pferd. Bricht Rhodena das Siegel wird sie folgendes in sehr verschnörkelten Buchstaben welche ein wenig fremdartig anmuten lesen

Werte Madam Lafes,

vielleicht erinnert Ihr Euch an meine Person, einst kaufte ich ein Lasttier bei Euch. Sicher erinnert Ihr Euch, wenn Ihr Euch daran entsinnt, das es zu kleineren Unstimmigkeiten später kam, als ich erfuhr das Ihr mit oder für Herrn Peret arbeitet.

Da ich erfahren habe das dieses Warenlager nun geschlossen hat, bin ich wieder gerne bereit mit Euch Handel zu treiben, so Ihr auch noch Interesse daran habt. Wie ich damals schon erwähnte, ging meine Abneigung nicht gegen Eure Person, um dies zu untermauern würde ich Euch gerne 5 oder 6 Lastpferde abkaufen. Sie sollten allesamt, feste und trockene Hufe, eine ausgeprägte Rückenmuskulatur und gerade Beine haben, da jene Pferde im Winter mit unserer Herde draußen verweilen werden.

Solltet Ihr einem Handel offen gegenübertreten, würde ich Euch vorschlagen uns in unserem Lager Südwestlich von Fenisthal an der Küste der Landzunge zu besuchen. Dort könnt Ihr Euch dann auch von der Haltung überzeugen, da ich mitbekam das Euch der Verbleib Eurer Tiere doch wohl zu Herzen geht. Auch bin ich mir bei der Menge der Tiere nicht sehr sicher und erhoffe dort Euren Rat, was einen Besuch bei uns fast unabdingbar macht. Näheres werde ich dann vor Ort erläutern.

Falls Ihr keinen Handel mit uns eingehen möchtet, akzeptiere ich dies natürlich, wie Ihr wisst erstehe ich in der Regel Pferde bei dem Zähmer Lubali Nirkok, doch sah ich die Gelegenheit günstig eventuelle Mißstände zu beseitigen, da mir schien, dass Ihr meine Ablehnung persönlich genommen habt.

Wie auch immer Ihr Euch entscheidet gebt dem Boten Auskunft bitte. Falls Ihr Euch für einen Handel entscheidet, sagt Ihm schlicht und einfach wann Ihr vorbeikommen mögt. Fersengeld hat er mehr als genug bekommen, so das Ihr Euch nicht genötigt sehen sollt Ihn darüberhinaus zu bezahlen.

Ich verbleibe achtungsvoll.

Nadirah jin Zaykah ben Novad al Jamila sen Shadi il'saharess

[Terminabsprache bitte spontan über ICQ 292-300-449]
Nadirah Jin Zaykah ist offline  
Antwort