![]() |
|
|||
Reisender
|
Nadirah kam früh morgens in die Taverne des lachenden Tala und ging zielstrebig auf Riane zu. Diese hob etwas irritiert die Brauen, doch grüßte sie nur höflich, war sie sicherlich weitaus seltsamere Gestalten gewöhnt als diese junge Frau die einen zu gepflegten und aufgeräumten Eindruck machte, als das sie gerade aus der letzten schließenden Taverne kam.
"Namaste Riane, ich habe ein Anliegen an Euch.." begann Nadirah mit einem freundlichen Ton. "Gestern saß hier am Tresen eine junge Frau mit Kopftuch, sie hatte ein Musikinstrument dabei... wisst ihr vielleicht wie sie heißt?" Etwas aufmurrend und mit gerunzelter Stirn blickte Riane Nadirah entgegen "Also hört mal gute Frau, ich seh am Tag mehr als 5 Dutzend Gesichter, glaubt ihr ich frag jeden nach dem Namen oder merk mir jeden, der sich halbwegs anständig benimmt? Ich arbeite schliesslich hier und vertreib mir nicht die Zeit" Seufzend lies Nadirah sie weiter erzählen, nur mit halben Ohr hinhörend und fragte sich im Stillen selbst was sie sich bei diesem Einfall gedacht hatte, doch so schnell wollte sie nicht aufgeben. "Hört Madam, ich weiß ihr habt viel zu tun, aber mhm, vielleicht, wenn ihr sie seht könntet ihr der Musikerin diesen Zettel geben?" "Bin ich ein Botendienst oder was?" gab Riane wieder, etwas angesäuert das diese südländische Frau sie in ihrem Kummer unterbrach, erst als Nadirah ein paar Goldstücke dazu legte uns sie noch immer flehend ansah, strich sie das Schreiben und die Taler ein und legte das Schreiben an den Rand des Tresens. "Na mal sehen, wenn ich dran denke... vielleicht..." gab Riane immer noch in einem katzigen Ton wieder. Das Schreiben selbst mag wohl für jederman sichtbar versigelt neben dem Kasten auf dem Tresen lehnen mit der Aufschrift: Für die Bardin mit dem Kopftuch Sollte Riane daran denken, oder sollte eine Musikerin die sich angesprochen fühlt nach diesem Schreiben fragen, mag Riane ihr vielleicht das Schreiben aushändigen. Wird das Sigel, welches ein gallopierendes Pferd darstellt gebrochen ist folgendes zu lesen Werte Musikerin, ich sah Euch gestern flüchtig in der Taverne des Lachenden Talas, mit Eurem Musikinstrument. Ich möcht Euch gerne sprechen. Ich werde bei der Hinrichtung sein. Nadirah jin Zaykah ben Novad al Jamila sen Shadi il'saharess |
|||
![]() |
|
![]() |