Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2007, 02:07
Für den Yewer Rat
Julius Keldor
Reisender

Ein gut gekleideter Mann um die dreißig spricht die Wache vor dem Yewer Ratshaus an und hinterlässt eine versiegelte Schriftrolle im Ratsgebäude.

Zum Gruße ehrenwerter Rat,

Im Auftrage meines Herrn bitte ich euch um ein kurzen persönliches Gespräch allsbald wie möglich. Mir wurde Madame Issidra persönlich genannt und ich hoffe um eine allsbaldige Audienz. Ich halte mich innerhalb eurer Mauern bereit und die Wache eures Rates weiß mich zu erreichen.

Im Namen des Vogtes
Julius Keldor
Sekräter des Vogts zu Britain
Julius Keldor ist offline  
Alt 24.08.2007, 14:34
Syera
Reisender

"He, Weibel! Kommt mal bitte!", ruft Araceli, die wachhabende Soladtin vor dem Ratsgebäude in Yew, zum Weibel Syera hinüber, als diese gerade die Tür des Hauptquartiers der Landwehr hinter sich geschlossen hat. Mit einem seichten Gähnen stapft sie zu Araceli hinüber.
"Was gibts denn?"
"Nun ja, hier rennt schon seit Tagen so ein Kerl rum. Er hat einen Brief für den Rat hinterlegt und verweilt seitdem hier in Yew.", erzählt die Schützin ihr nach einem zackigen Salut.
"Kennt ihr seinen Namen?", fragt Syera ruhig und schiebt sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht.
"Julius Keldor, war das glaub ich. Er wartet auf Antwort."
"Da kann er lange warten.", meint sie schmunzelnd.
"Bugul ist noch immer auf Konrad Veldans Hof, Javael liegt nach wie vor krank daheim im Bett und Isiidra geht es im Moment leider auch wieder etwas schlechter."
Sie überlegt einen Moment und sagt dann:
"Tu mir den Gefallen und lass ihm mitteilen, dass ich ihn heute Abend im röhrenden Hirsch erwarte. Vielleicht kann ich ihm ja weiterhelfen."
"Ich werd ihm bescheid geben."
"Danke dir. Angenehmen Dienst noch.", erwidert Syera lächelnd und verlässt den Stadtkern in Richtung Westen.
Syera ist offline  
Antwort