![]() |
|
|||
Reisender
|
Das mit dem Zeichen der Inquisition verschlossene Schriftstück wird bei dem wachhabenden Gardisten am Hauptquartier abgegeben.
Glaron zum Gruße, Oberst Govaine, es dauert mich zutiefst, mich heute an Euch um Unterstützung zu wenden. In der Stadt traf ich heute auf eine Frau Namens Xelia, einer Kriegerin, die keine Hosen trug, sowie ihren Begleiter Kriton Politeia. Herr Politeia war gerade im Begriff einen Mann namens Lelant zu verprügeln, der die Frau auf ihren Gesetzesverstoß hingewiesen hat. Da Herr Politeia und Fräulein Xelia sich äußerst respektlos verhielten und jeden Gehorsam der Inquisition gegenüber verweigerten, hinzukommend auch noch über alle Maßen frech waren, bitte ich Euch hiermit, einzuschreiten. Ungern hätte ich die beiden mit dem Schwert aus der Stadt prügeln wollen. Frau Xelia wird zur Strafe für ihr unzüchtiges Verhalten in den nächsten drei Monaten ein gelbes Schandkleid und einen geschorenen Kopf tragen. Was die Bestrafung wegen respektlosem Verhaltens angeht, überlasse ich dies Euch. Möge der Herr an Eurer Seite stehen Lothar Miron Inquisitor der heiligen Kirche Glarons |
|||
![]() |
|