Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2007, 08:30
Eine Nachricht an Ramirez, Sohn des Jearom aus dem Haus Decram, Baron von Fenisthal
Tarcon Tarylion
Reisender

Die junge Göttin zum Gruße, Grossmeister.

Ich habe die Novizin Kort einer Vorprüfung hinsichtlich der Gesetze Fenisthals, des Herzogtums und des Kodex unterzogen.

Sie beantwortete die Fragen zu meiner Zufriedenheit. Deshalb empfehle sie ich euch an, die Novizenprüfung abzulegen.

T. Tarylion
Tarcon Tarylion ist offline  
Alt 28.10.2007, 08:30
Tarcon Tarylion
Reisender

Ein weitere Schreiben wird zu Ramirez gebracht:

Die junge Göttin zum Gruße, Grossmeister.

Ich habe den Vogt von Britain aufgesucht und die Angelegenheit um Frau Larolanya besprochen. Der Vogt fertigte daraufhin einen Steckbrief und versprach, seine Gardisten zur Wachsamkeit anzuhalten.

Weiterhin schlug er vor, das Haus durchsuchen zu lassen. Da ich den (ehemaligen) Mitbewohner der Frau Larolanya, einen gewissen Ben Anestor, nicht auffinden konnte, muss die Tür gewaltsam geöffnet werden. Zusammen mit dem Schatzmeister Kyren Decram wollte ich diese Aufgabe wahrnehmen und euch davon in Kenntis setzen. Vielleicht lassen sich in dem Gebäude Rückschlüsse auf das spurlose verschwinden ziehen.

Ich selbst habe mit einigen Personen gesprochen, welche allesamt zu der Aussage kamen, dass eine Aufgabe des Hofes aus freiem Willen nicht zu den Verhaltensweisen der Frau Larolanya passt. Im Moment liegt für mich deshalb die Annahme nahe, dass die Frau verunglückt ist. Denn im Falle einer gewaltsamen Entführung wären wohl Lösegeldforderungen eingegangen, es sei denn, ihre Arbeitskraft wird ihr abgepresst.

Ich werde euch weiterhin über die Ermittlungen informieren.

Zu Papier gegeben am 22. Glarim 1292

T. Tarylion
Tarcon Tarylion ist offline  
Antwort