![]() |
|
|||
Reisender
|
Ein Pergament, sorgsam gefaltet und gesiegelt, klemmt in der Spalte zwischen Türe und Rahmen an Lexaras' Zimmer. Bricht man das Siegel und öffnet man das Schreiben kann man eine schlichte Nachricht lesen, die säuberlich verfasst wurde.
Herr, wie Ihr wünschtet habe ich Vesper durchritten. Es gab keinerlei Probleme, ausser dass mir ein Soldat abgestellt wurde um mich auf direktem Weg hindurch zu führen. Die Stadt scheint schwer bewacht und am Wegesrand sah ich einen abmarschbereiten, acht Mann starken Schützentrupp, vielleicht Späher. Als ich heute erneut Vespers Grenzen abritt, sprachen die Soldaten nicht mit mir. Bloß einer im Norden antwortete, als ich ihm eine Frage bezüglich des Hinterlands stellte. Vesper vertritt offenbar den Standpunkt, dass das Hinterland seit jeher ihm gehöre, auch wenn dort keine Wachen postiert zu sein scheinen. Ausserdem wurde über mein Erscheinen und meine Frage offenbar Meldung erstattet, denn einer der Soldaten ging sofort Richtung Stadt. Belangt wurde ich nicht, allerdings auch nicht gerade zuvorkommend behandelt. Ergebenst, Edwen |
|||
![]() |
|
![]() |