Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2008, 22:53
Ein Schreiben an Lucian
Julius Keldor
Reisender

Zum Gruße Herr Mascar,

Ich nehme an ihr habt an der kürzlich beraumten Veranstaltung des Zirkels teilgenommen. Da ich verhindert war, wäre ich euch dankbar wenn ihr mich über die Geschehnisse und Resultate wie Informationen schriftlich unterrichtet.
Ich wäre euch sehr dankbar.

hochachtungsvoll
Julius Keldor
Sekretär des Vogtes zu Britain
Julius Keldor ist offline  
Alt 15.04.2008, 19:25
Lucian Mascar
Reisender

Werter Herr Keldor,

der Gegenstand der Versammlung des Zirkels war das Auftauchen des Feuerdämons und seine Bekämpfung.
Wir haben Einzelheiten und Informationen über diesen Dämon zusammentragen können, auch wenn es nicht viele waren.
Wobei mit grossem Bedauern rauskam, dass er nicht nur viele Verletzte im Kampf um die Residenz forderte, sondern auch zwei Gefangene gemacht hat.
Es werden mit Bedauern Herr Berrma und Gardist Arathel Kantala vermisst.
Aufgrund eines anonymen Aushangs hat seiner Hochwohlgeboren entschieden der geringen Spur nach zu gehen und möchte zum kommenden Mittwoch eine Exkursion in die Wüste unternehmen. Viele aus dem Zirkel, wie aus der Leibgarde des Baron und vieleicht selbst die Garde von Britain, werden diesem Unternehmen beistehen.
Nähere Kunde werden die Mitglieder noch erhalten.
Die neusten Vorkommnisse wurden zur Priorität gemacht , der Zirkel lenkt sein Hauptaugenmerk nun auf die Klärung und Bekämpfung dieses übermächtigen Dämons.
Mögen die Geister uns beistehen.

Hochachtungsvoll

Lucian, vom Stamm der Mascar
Schreiber der Vogtei zu Briatin
Mitglied des Zirkels der weissen Arkanen
Lucian Mascar ist offline  
Geändert von Lucian Mascar (15.04.2008 um 19:26 Uhr).
Alt 16.04.2008, 08:09
Julius Keldor
Reisender

Lange ruht der Blick Keldors auf dem Schreiben Lucians und behaarlich wartet der Bote, der ihm das Schreiben brachte in der Amtstube während das Feuer leise im Kamin knistert.

Der Sekretär, sonst ohne große Regung schien diesmal aufgewühlt, ja besorgt und dem Boten fällt auf wieviel Bücher sich auf dem großen Steintisch vor dem Mann stapeln. Bestarien, Bücher über Dämonen, ein Beschwörungsbuch... unheimliche Bilder prangen iihm entgegen.

Als Julius den Brief wohl zum dritten Mal durchgelesen hatte, beginnt er ein Schreiben für Lucian aufzusetzen, das der Bote ihm sofort bringen mag.

Zum Gruße Herr Mascar,

Ich danke euch für euer Schreiben und hoffe ihr haltet mich über das Vorgehen des Zirkels auf dem Laufenden, so ich nicht selbst teilnehmen kann.

Der Verlust des Leutnants Kantalas wie dem Zirkelmitglieds Berma wiegt schwer und man kann nur hoffen, dass man allsbald Spuren der Beiden findet.
Auch wenn ihr es in diesem Moment vielleicht unpassend finden mögt, wäre ich euch verbunden ihr würdet euch als Mitglied der Vogtei mit den Rängen der Garde vertraut machen. Der verdiente Arathel Kantala wurde bereits vor geraumer Zeit in den Rang eines Leutnants erhoben und ist nicht ein einfacher Gardist. Ich erwarte das der Schreiber meines Herrn um solche Dinge wie Offiziersnamen und Ränge informiert ist.

hochachtungsvoll
Julius Keldor
Sekretär des Vogtes zu Britain
Julius Keldor ist offline  
Antwort