Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Marktplatz

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.10.2008, 07:00
gebrauchte Möbel
#1
Clara Nymahr
Reisender
 
Registriert seit: 20 Oct 2008
Beiträge: 22
Werte Bürger,

ich gedenke ein kleines Haus einzurichten und benötige hierfür Möbel. Vor allem Kisten und Regale, da ich dort all die Handelsgüter aufbewahren mag.

So Ihr Möbel besitzt, die Ihr nicht mehr braucht, würde ich mich freuen, wenn Ihr Euch bei mir meldet - schmeißt solch gute Stücke nicht weg.

Ich freue mich auf ein Zusammenkommen,

alles Gute,

Clara Nymahr, freie Händlerin
Clara Nymahr ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 11:32
#2
Sildur Tyryas
Reisender
 
Registriert seit: 07 Feb 2007
Beiträge: 6
Glaron zum Gruße, Madam Nymahr

ich besitze in der Region des Turnierplatzes ein größeres Haus mit Garten (nahe Mondtor), in welchem bis vor kurzem eine gutgehende Schänke eingerichtet war.
Da ich mich auf meinen, von elterlicher Seite her geerbten Ruhesitz auf dem Festland zurückziehen will, bin ich nunmehr gerade dabei, die komplette Inneneinrichtung der Schänke, nebst dem Haus selbst, zu veräußern.

So ihr Interesse hegt an Tischen, Bänken, Krüge, Kerzenständer, Laternen, Regale, Theke, Truhen und Kisten, oder gar ein ganzes Haus sucht, welches komplett mit Backofen, Kornmühle, einer Destille zur Herstellung von Alhohol, Herd und Wasserstelle eingerichtet ist, so meldet Euch schriftlich bei mir über Bankier Ross.

So ihr an dem Angebot interessiert seid, meldet Euch bei mir und wir werden einen Termin vereinbaren, wo Ihr Euch das Ganze ansehen könnt.

Mögen die Götter Euch gnädig sein,
Sildur Tyryas
Gastwirt zu Minorc
Sildur Tyryas ist offline  
Geändert von Sildur Tyryas (22.10.2008 um 11:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 12:23
#3
Clara Nymahr
Reisender
 
Registriert seit: 20 Oct 2008
Beiträge: 22
Werter Sildur Tyryas - Gastwirt zu Minoc,

euer Angebot wirkt beflügelnd. Ich muss euch leider gestehen, dass ich gewiss noch nicht das Gold habe, um ein ganzes Haus zu kaufen.

Ich bin Händlerin, welche gerade erst dabei ist hierzulande Fuß zu fassen.

Da ich ein Zimmer in Britain angemietet habe - wollte ich dafür gebrauchte Möbel besorgen, dass ich all die Waren lagern kann.

Doch liebend-gerne würde ich mich mit Euch treffen!

Was haltet Ihr davon, wenn ich Euch am Sonntage zu den Abendstunden besuchen komme?

Bis dahin wünsche ich Euch alles Gute,

Clara Nymahr, freie Händlerin
Clara Nymahr ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 15:22
#4
Sildur Tyryas
Reisender
 
Registriert seit: 07 Feb 2007
Beiträge: 6
Noch einmal, Glaron mit Euch, Madam Nymahr,

mit bedauern nehme ich zur Kenntnis, dass Ihr finanziell noch nicht genug Fuß gefasst habt, um das Haus dort erwerben zu können.

Es haben schon viele Interessenten sich das Haus angesehen, doch keiner war bisher bereit, den von mir geforderten Betrag zu erbringen. Ich kann zwar verstehen, dass man als Neuankömmling hier im Herzogtum nicht über so hohe Goldmittel verfügt, doch liegt mein Verhaufspreis weit unter dem, was das Haus wert ist und stellt somit eine absoluter Gelegenheitskauf dar.
Vielleicht findet Ihr ja unter den Bewohnern der Stadt einen finanziell unabhänigen Könner, der Euch das Gold zu einem normalen Zins überlässt, ohne gleich einen Wucherzins anzuschlagen.

So zusätzliche komplizierte Bauarbeiten, wie Kamin, Herd, Kornmühle und dergleichen, finden in dem Kaufbetrag keine Berechnungsgrundlage und sind somit kostenfrei. Alleine die zusätzlichen Bauarbeiten und Gerätschaften, welche dort vor Ort sind, belaufen sich auf mehrere 10.000,- Goldmünzen und da ist der kleine Vorgarten mit zwei Kühen und 4 Hühner noch nicht einmal eingerechnet.

So wie es derzeit aussieht, werde ich das Haus wohl auf meine eigenen Kosten abreißen lassen müssen. Alleine bei dem Gedanke daran blutet mir das Herz.

Doch nun zu Eurem Terminvorschlag.
Ich bin gerne bereit, mich mit Euch zur angegebenen Zeit in Minorc, in der Taverne zu treffen. Ich werde da sein und auf Euch warten. Sollte jedoch bei Euch terminlich was dazwischen kommen, bitte ich Euch, mir rechtzeitig Bescheid zu geben, dass ich mich nicht unnötig lange dort oben ausharre.

Mögen die Götter Euch bewachen,

Sildur Tyryas
Gastwirt zu Minorc
Sildur Tyryas ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 16:14
#5
Clara Nymahr
Reisender
 
Registriert seit: 20 Oct 2008
Beiträge: 22
Werter Herr Tyryas,

ich glaube nicht, dass ich von irgendwem bereits solch Vertrauen bekommen habe, um mir Gold zu borgen- in den Mengen.

Aber vielleicht ist es möglich, dass ich einige Möbelstücke bei Euch für einen günstigen Preis erwerbe?

Vielen Dank und alles Liebe,

Clara Nymahr
Clara Nymahr ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.