Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.12.2008, 18:20
Brief an Zyprias Brell
#1
Gordin
Reisender
 
Registriert seit: 05 Dec 2008
Beiträge: 6
Die kritzlige Schrift zeugt von Eile.

Sehr gehrter Herr Brell.

Leider muß ich unseren heutigen Termin kurzfristig absagen da ich zu diesr Zeit einer Außerordentlich wichtigen. Bürgerversammlun beiwohne.

Ich bitte um Verständnis

Hochachtungsvoll Gordin Patricius
Gordin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 18:28
#2
Zyprias Brell
Reisender
 
Registriert seit: 25 Jul 2008
Beiträge: 291
Glaron zum Gruße Herr Patricius.

Leider scheint Euch Euer Seelenheil nicht so wichtig zu sein wie mir, da Ihr nicht Buße leisten möchtet. Mein Verständnis in dieser Sache habt Ihr also in keinem Fall. Ich werde auf Euch warten, in der Hoffnung, Ihr ändert Eure Meinung doch noch, aber ich hoffe, ich werde nicht warten müssen.
Solltet Ihr Euch, für den Fall, dass Ihr heute Abend nicht erscheint, nicht umgehend um einen anderen Termin bei mir bemühen, sehe ich mich gezwungen meine Entscheidung zu überdenken, da Ihr Euch Eurer Sünde wohl doch nicht so im Klaren seid, wie Ihr es mir wohl vermittelt habt.


Glaron möge Euch Eure Torheit verzeihen.

Zyprias Brell,
Templer des Ordens
Britain, 15. des Libani im Jahre 1296 Anno Domini
Zyprias Brell ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 04:42
fl
#3
Gordin
Reisender
 
Registriert seit: 05 Dec 2008
Beiträge: 6
*liest die Nachricht und runzelt die Stirn, nimmt Feder und Tinte zur Hand und schreibt auf ein leeres Pergament*

Sehr geehrter Herr Brell.

Wie ihr sicher mitbekommen habt war es mir nicht möglich dem mit euch vereinbarten Treffen nachzukommen. Ich betone nochmals ausdrücklich das ich einer überaus wichtigen Sitzung beizuwohnen hatte.
Wie ihr in eurem Schreiben bekräftigt solle ich abermals Sühne tun für ein Vergehen das ich doch wohl einsah, eure Auflagen erfüllte, mir eure Beleherung zu Herzen nahm und eine schriftliche Entschuldigung an betreffenden Herrn sendete.
So war ich doch der Meinung dem Vorfall genüge getan zu haben.
Wenn ich mich richtig erinnere war der gestrige Termin freigestellt und sollte lediglich dazu dienen mir einen Einblick in euren Glauben zu verschaffen.
Da ich mich (wie ich euch auch schon Kund tat) als freier Mensch betrachte möchte ich euch bitten mich von weitern "Vorladungen" zu befreien.
Ich möchte sicher nicht in Konflikt mit euch oder der Kirche geraten. Dennoch bitte ich zu beachten das ich der Meinung bin das Niemand das Recht hat mich zu irgendwelchen Treffen zu zitieren solange ich keinem ein Leid zu gefügt habe oder in anderer Weise mich eines Vergehens schuldig gemacht habe.
Ich teile euch hiermit mit das ich nicht bereit bin mich erneut mit euch zu treffen oder besser einem von euch veranschlagten Termin zu folgen.
Ich erbiete euch selbstverständlich weiter alle Hochachtung die euch gebührt und bitte euch um Verständnis.

Hochachtungsvoll Gordin Patricius
Gordin ist offline  
Geändert von Gordin (16.12.2008 um 04:46 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 11:32
#4
Zyprias Brell
Reisender
 
Registriert seit: 25 Jul 2008
Beiträge: 291
Glaron zum Gruße Herr Patricius.

Wie ich sehe, unterliegt Ihr dem Irrtum, dass Eure Belehrung schon stattgefunden hat. Denkt Ihr wirklich, dass ein Satz bezüglich Eurem Vergehen eine Belehrung ist? Ferner entnehme ich Eurem Schreiben noch, dass Ihr Euch Eurer Tat wohl doch nicht so bewusst seid wie Ihr mir weis machen wolltet, da Ihr denkt, dass es damit erledigt wäre, wenn Ihr das macht, was ich Euch sagte. Buße geht jedoch weit tiefer als das, was Ihr denkt, was Buße sei.
Eure Einstellung ein freier Mensch zu sein, ist gut, doch denkt daran, wer Euch das Leben schenkte. Glaron hat Euch dieses Geschenk gemacht und Ihr solltet mit diesem Geschenk so umgehen wie mit allen anderen Geschenken, die Ihr erhaltet. Ein Leben voller Sünde ist zweifellos die falsche Art mit dieser Gabe umzugehen.
Außerdem habt Ihr Euch an die Gesetze zu halten, die in diesen Ländern gelten und nur weil Ihr die Einstellung habt ein freier Mensch zu sein, spricht es Euch nicht frei diese Gesetze zu brechen, wie, wann und wo Ihr wollt. Die Gesetze Glarons, unseres Herrn und Schöpfers, gelten überall auf dieser Welt. Da Ihr jedoch dennoch gesündigt habt und damit einem kleinen Jungen Leid zugefügt habt, "zitiere" ich Euch zu einem Treffen, um Eure Worte zu wählen. Erscheint Ihr nicht, sehe ich mich gezwungen, Euch mit weniger freundlichen Worten, als diese, zu mir zu "zitieren". Ich hoffe, Ihr nehmt Euch meine Worte zu Herzen und nennt mir aus eigenem Anlass heraus einen Termin, an dem Ihr Euch mit mir treffen möchtet.


Glaron möge trotz Eures sündigen Verhalten mit Euch sein und Euch gestatten Buße zu tun.

Zyprias Brell,
Templer des Ordens
Britain, 17. des Libani im Jahre 1296 Anno Domini
Zyprias Brell ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.