![]() |
|
|||
Reisender
|
Das Pergament ist sauber gefaltet und mit einem roten Siegelwachs versehen, zeigt in der Beschaffenheit eine gute Qualität.
Die Schrift auf diesem, ist sauber und feinlinig, wirkt feminin und zeigt eine disziplinierte, wohl geübte Federführung. Das Schreiben wird von einem Boten zur herzoglichen Garde gebracht und dort dem Diensthabenden überreicht. Er wird ihm sagen, dass es sich um eine Anzeige handele und bitte der zuständigen Person ausgehändigt werden solle. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Den Göttern zum Gruße, Ich, Bel Vent, wohnhaft in Minoc, möchte Anzeige gegen einen mir unbekannten Mann erstatten, der die Dreistigkeit besitzt, unvorstellbare Lügen mit undenkbar unsittlichem Inhalt über meine Schwester Laraen Vent in Umlauf zu bringen, welche der Ehre meiner Familie Schande bereiten und nicht zuletztden Ruf meiner Schwester als Schneiderin im Herzogtum massiv schaden können. Näheres hierzu, möchte ich in einem persönlichen Gespräch erläutern, da mir das explizite Niederschreiben des Inhalts der Gerüchte zu wider ist. Ich möchte in dieser Angelegenheit für meine Schwester sprechen, da diese seit längerer Zeit schon für unbekannte Dauer verreist ist. Da wir ein sehr inniges, geschwisterliches Verhältnis führen, fühle ich mich durchaus wissend genug, alle nötigen Informationen geben zu können, die auch meine Schwester geben könnte. Herr Bregoras hat bereits Anzeige gegen die Wirtin der Taverne “Der lachende Tala“ erstattet, die jenes haltlose Gerücht auch noch unter den Bürgern verbreitet. Ich hoffe sie wird die Garde darin unterstützen diesen Unhold zu finden. Hochachtungsvoll, ![]() Bibliothekarin des herzoglichen Hofes ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||
![]() |
|