Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2009, 16:27
Ein Brief an Zyprias
Torras Innokk
Reisender

An der Sakristei wird ein Brief an Hochwürden Brell abgegeben, in den ein zweiter gefaltet ist.

Glaron mit euch, Hochwürden Brell

Durch die Wirtin Riane wurde mir zugetragen, dass ihr eure Weihe erhalten habt. Ich bitte euch meine ausdrücklichen Glückwünsche dazu entgegen zu nehmen. Es ist immer erfreulich, wenn ein Mitglied der Kirche den nächsten Schritt tut um dem Volk den Glauben näher zu bringen und es besser vor allem Unbill das aus der Dunkelheit geboren wurde zu schützen.
Möge Glaron eure Wege leiten, Hochwürden.

Anbei findet ihr ein weiteres Schreiben für euch und Ehrwürden Korr. Bitte legt ihm dieses vor.

Torras Innokk
Paladin Glarons

Das zweite Schreiben:

Glaron mit euch, Ehrwürden Korr und Hochwürden Brell

Nachdem ich von meiner kontemplativen Reise zurück kehrte ging ich zuerst in den Tala um mich über das aktuelle Geschehen auf den Inseln zu informieren. Dabei wurde mir auch erläutert, was sich gestern in eben diesem Wirtshaus zugetragen hat.
Ein bedauerlicher Vorfall der den Missstand in der Bevölkerung hervor kehrt. Sollte es von eurer Seite Pläne geben diesen zu beheben, so würde ich mich freuen daran Teil haben zu dürfen, im Namen Glarons.

Erwähnenswert bleibt weiterhin das anmaßende Verhalten einer Dame, die, nach Frau Riane, auch während des Vorfalles anwesend war, und die, nach ihrer eigenen Aussage, heut Abend vorgeladen sei.
Nicht nur, dass sie sich mir gegenüber anmaßend und unhöflich verhielt und mit ihrer Weigerung mir Rede und Antwort zu stehen die Taten Karex` deckte, sie warf mir auch ein rüdes Verhalten vor ohne es korrekt reflektiert zu haben. Leider ist es mir nicht möglich der Befragung beizuwohnen.
Frau Riane hingegen ist ihre Bereitschaft Aussage zu machen zugute zu halten. Wenngleich es unerträglich ist die Wahrheit aus dem Tratsch zu filtern.

Ab dem morgigen Tag habe ich mich soweit wieder eingerichtet um anstehendes mit euch zu besprechen. Bitte gebt mir bezüglich eines Termines bescheid, ich residiere im Gasthaus an der Paradestraße.

Möge das Licht des Herren das Dunkel aus den Herzen der Menschen treiben. So will es Glaron, so will es seine Kirche!

Torras Innokk
Paladin Glarons
Torras Innokk ist offline  
Alt 27.01.2009, 18:35
Zyprias Brell
Reisender

Glaron zum Gruße Bruder Innokk.

Zunächst möchte ich mich für Eure Glückwünsche bedanken. Seid sicher, dass meine Bemühungen nicht durch solche Vorfälle wie im Tala auf irgendeine Weise geschmählert werden - im Gegenteil sogar. Mir wird so immer wieder vor Augen geführt, dass ich mich erst am Anfang meiner Bemühungen befinde.
Ich würde Euch am kommenden Wassertag zur achten Abendstunde gern zu einer Unterredung ins Pfarramt einladen, in der Ihr mir vielleicht von Eurer Reise erzählen und Ihr mir Eure Eindrücke schildern könnt, die Ihr am heutigen Tag in der Taverne erlangt habt. Ich hoffe bei Glaron, dass sich die Einstellung der Menschen hier alsbald zum Guten wenden wird und Ihre Mentalität gegenüber der Schwarzmagie endlich die nötige Ablehnung gewinnt. Vielleicht habt Ihr Anregungen und Gedanken, wie wir gemeinsam, auch mit Bruder Korr, an einem Strang ziehend, die Menschen vom Weg der Sünde abbringen können.

Glarons Licht möge Eure Wege erhellen.

Brell
Priester des Glaron
Britain, 2. des Lorica im Jahre 1296 Anno Domini

*Das eingefaltete Schreiben landet, ebenso wie Zyprias Antwort und einer Einladung zu diesem Treffen für Syrios, auf dem Schreibtisch in der Sakristei.*
Zyprias Brell ist offline  
Alt 28.01.2009, 20:02
Torras Innokk
Reisender

Ein Bote richtet aus, dass seine Ehrwürden mit dem Termin einverstanden sei.
Torras Innokk ist offline  
Antwort