![]() |
|
|||
Reisender
|
An den herzoglichen Kämmerer,
dem edlen Thanger von Westesmar Glaron zum Gruße, Euer Wohlgeboren. Hiermit möchte ich die Gelegenheit nützen und Euch vom derzeitigen Stand meiner an mich übertragenen Aufgaben in Kenntnis zu setzen. Auf Euren Wunsch hin, habe ich unseren Schreiber mit der Anfertigung mehrerer Aushänge betraut, welche an allen Marktbrettern des Herzogtums angeschlagen wurden. Daraufhin haben sich bislang drei Personen gemeldet, die sich für die Übernahme folgender Ämter zur Verfügung stellen. Diese Personen sind namentlich: 1. Corian Ysaires (Gardist) – für das Amt des Botschafters 2. Mitano Onasa - für das Amt des Hofbarden 3. Xandrea Mishar - für das Amt des Bibliothekars Ich werde die kommende Zeit nutzen und diesen Personen alsbald eine Aufforderung zukommen lassen, wann sie sich für den Disput über die zu besetzenden Ämter und Anstellungen im Schloss einzufinden haben. Ich denke, der kommende Sonntag zur 18.ten Abendstunde würde sich hierfür trefflich eignen. Ich werde dann die in Frage kommenden Personen, wie aufgelistet, in einem Abstand von einer halben Stunde einbestellen, so nichts von Eurer Seite aus dageben spricht. -------------------- Des weiteren habe ich in der von unserer Hoheit, der Herzogin Jilyana von Britannia an mich übertragene Aufgabe ebenfalls einige Resultate zu vermelden. Mit den von mir bislang angeschriebenen Amts- und Würdenträgern, sowie Lehensherren des Herzogtums, kam es im Laufe der letzen Tage zu einem persönlichen Kontakt, in wessen Verlauf ich mich in meiner Funktion als herzoglicher Sekretär vorgestellt habe. Mit Bedauern muss ich jedoch Euer Wohlgeboren vermelden, dass es mir bislang nicht gelang, in Kontakt mit dem Baron von Fenisthal zu treten. Trotz Anschreiben und angemessener Wartezeit meinerseits, steht eine Antwort des Hochwohlgeborenen Barons Ramirez von Fensithal noch aus. Da ich vermute, in dieser Angelegenheit nicht weiter zu kommen, möchte ich dieses Anliegen vertrauensvoll in Eure Hände legen und erbitte voller Demut Euren Beistand, sowie Eure Weisheit. So Ihr es als wichtig erachtet, dass ich bei diesem Anliegen weiterhin tätig bleibe, bitte ich Euch um eine kurze Antwort diesbezüglich, da ich ansonsten diesen Punkt als erledigt ansehen würde. Möge Glaron allzeit über uns wachen Phoebius Warmold |
|||
![]() |
|