Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2009, 00:23
An die Seeschlange
Iskatoksi
Reisender

Ein kleines Pergament wird einer der Wachen übergeben zusammen mit 500 goldenen Münzen, damit diese es schnell bei der Seeschlange abliefert.

Seid gegrüßt Seeschlange, Herrin der Meere und der Schlangenbucht,

beim Weg vom Mondtor Schlangenbucht zum Stadttor liegt eine mir unbekannte Leiche. Dem Verwesungsgrad nach, liegt sie dort bereits etwa einen Monat. Auch um einer Seuche unter Menschen und Tieren vorzubeugen, bitte ich um die Erlaubnis, die Leiche in den nächsten Tagen in mein Labor in der Schlangenbucht bringen zu dürfen ohne von Euren Wachen gehindert zu werden.

Ich hoffe auf Eure Antwort,

I.
Iskatoksi ist offline  
Alt 15.05.2009, 15:47
Die Seeschlange

*Nachdem er die Nachricht durchgelsen hat schüttelt er nur leicht den Kopf, ruft einen seiner Männer zu sich*
Ich weiss ja nicht wer dieser I. ist, aber der scheint nicht ganz helle. Hätte er beigeschrieben wo man Ihn erreicht, hätte er die Leiche vielelicht bekommen.
*er wirft dem Mann das Schreiben entgegen*
Wirf die Leiche bitte ins Wasser. Da steht geschrieben wo sie zu finden ist.
*gerade als der Seemann sich zum gehen umdreht ruft die Seeschlange ihm noch nach*
Wenn der sich nochmal meldet, so erkläre ihm freundlich den Unterschied zwischen Mann und Frau..
*mit einem schmunzeln auf den lippen widmet er sich wieder seiner gewohnten Arbeit.*
Die Seeschlange ist offline  
Alt 16.05.2009, 14:39
Iskatoksi
Reisender

Als Iska sieht, dass die Leiche offenbar entfernt wurde, legt er einen Moment den Kopf schräg. Die Spuren weisend arauf hin, dass die Leiche wohl ins Meer gebracht wurde. "Schade", denkt er sich und entsinnt sich nochmals seines Schreibens. Vielleicht hatte er sich ja unklar ausgedrückt. Und da fällt es ihm wie Schuppen von den Augen!
"Oh, mann! Ich sollte doch wirklich das nächste Mal nochmal genau durchlesen, was ich da schreibe. Gut, selbst schuld.", sagt er leicht ärgerlich zu sich und geht arbeiten.
Iskatoksi ist offline  
Antwort