![]() |
|
|||
Reisender
|
Ein Schreiben wird nach Goldbucht gebracht, schlicht gesiegelt, doch recht dick. Die erste Seite ist an Caitlynn
gerichtet, während der Rest eine Abschrift eines Berichts zu sein scheint. Sei mir gegrüßt Caity, zuallererst hoffe ich dass es Dir gut geht und Du trotz der wirren und gefährlichen Geschehnisse während der Expedition unverletzt und wohlbehalten zu Hause angekommen bist. Nach meiner Rückkehr wollte ich weder Dich, noch Deine Mutter stören, vorallem da sie sich in keinem guten Zustand befand und ich sie nicht mit meiner Anwesenheit und meinen Fragen belästigen wollte. Ich hoffe Du siehst es mir nach, dass ich weiter bei der Truppe blieb, doch nachdem Deine Mutter sie nicht mehr führen konnte, war es umso wichtiger, dass einige Frauen und Männer da blieben die sich nicht scheuen ein lautes und direktes Wort zu sprechen. Ich bin sehr froh und unendlich erleichtert dass es uns gelang Deine Mutter zu finden und sie wohlbehalten zurück zu bringen. Selbstverständlich möchte ich sowohl Dich, als auch Deine Mutter alsbald aufsuchen und mit euch sprechen, doch ich werde mich hüten eure wohlverdiente und nötige Ruhe zu stören. Daher wäre ich Dir sehr dankbar wenn Du mir beizeiten sagen würdest, wann ihr euch imstande fühlt Besuch zu empfangen. Um sowohl Dir, als auch Deiner Mutter einen Einblick in die Geschehnisse der restlichen Expedition zu geben, habe ich eine Abschrift meines Berichts an Baron von Britain beigelegt. Ich diene derzeit als Gardist, das ist jedoch eher eine Stippvisite wider Willen. Lange werde ich nicht bleiben, denn dieser Weg ist ganz gewiss nicht der meine. Doch obgleich die übrigen Shazirah euch gewiss alles ausführlich erzählen werden, interessiert euch vielleicht auch meine Version der Dinge, die ich wie ich hoffe möglichst korrekt verfasst habe. Bitte gib den Bericht Deiner Mutter sobald Du ihn gelesen hast - falls er Dich denn interessiert. Zuletzt wünsche ich Dir und Deiner Mutter eine gute Besserung und ruhige, beschauliche und angenehme Tage. Über eine Antwort würde ich mich freuen, selbstredend erst wenn Du Dich damit befassen kannst und willst. Es verbleibt mit den besten Grüßen und Wünschen, Dein Edwen Anbei ist eine Abschrift des Gardeberichts beigefügt. |
|||
![]() |
|