Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.07.2009, 03:41
Lehrstunden des Rates
Celina Magril
Reisender

Folgende Aushänge werden in den Städten des Herzogtumes wie auch an einigen Orten außerhalb von bezahlten Boten angebracht

Aushang des Rates der Arkanen zu Britain

Unter dem Zeichen des Wissens seid gegrüßt,
Arkane, Kämpfer, Handwerker und Bürger des Reiches,

Unter der Verwaltung des Rates der Arkanen zu Britain werden zukünftig folgende Themen durch die Sprecherin des Rates jedem der Interesse zeigt in den Hallen der großen Bibliothek der Hauptstadt gelehrt:

- Das Bannen arkaner Kraft in Steine höherer Natur als Ritus und Tradition der arkanen Gemeinschaft

- Meditationsübung für junge Arkane und Begabte aus der Nicht gelehrten Gemeinschaft

- Die Worte der Macht- Bedeutung, Übersetzung und Anwendung

Interesse an eines der Themen sollte an den Rat gemeldet werden und es wird ein Termin ausgehangen werden.

Die oben genannten Themen sind nur ein vorläufiger Auszug der Ratslehre und richtet sich neben jungen Arkanen, ebenso an Nicht Arkane zur Aufklärung, Konfliktlösung als auch Näherbringen der arkanen Traditionen an Nicht Arkane.

Aus jenen Gründen sei ebenso Jeder bei Fragen über das Arkane Wesen im Rat zur Klärung oder Weiterweisung willkommen.

Desweiteren sei jeder aufgerufen, der Lehren und Studien arkaner wie nicht arkaner Natur im Studiensaal der Bibliothek betreiben möchte, sich an den Rat zu wenden.

Ador des Jahres 1298
Hauptstadt des Herzogtumes von Britannia

Der Rat der Arkanen zu Britain
Celina Magril ist offline  
Alt 24.07.2009, 14:16
Rajanh Narebo
Reisender

Mit Interesse las Rajanh einen der Aushänge in Britain, wobei er bereits zu anfangs kurz inne hält, die Stirn runzelt und leise murmelnd zitiert:
"Das Bannen arkaner Kraft in Steine höherer Natur".
Wie ähnlich es diesen Arkanen aus Britain sah. In seinen Augen war das Laden dieser Steine eine Verschwendung arkaner Macht, ein Zeugnis der Geringschätzung der persönlichen Bindung zum Gewebe, und was bei ihm auf fast noch größeres Unverständnis führte war, dass so ein schändliches Vorgehen nun auch noch gefördert werden sollte - von einem Rat, der die Arkanen der bedeutendsten Stadt des Inselreiches präsentieren wollte.
Leise schnaubend überfliegt er dann auch die restlichen Zeilen, ehe er sich mit einem knappen Kopfschütteln abwandte, um seine Schritte Richtung Stadttor zu lenken.
Rajanh Narebo ist offline  
Alt 24.07.2009, 14:25
Ashari von Bregoras
Reisender

Glaron zum Gruße Frau Magril,

so die Lehrstunden zu den magischen Steinen gegeben werden, würde ich gerne informiert werden wann. Da ich durchaus die magischen Kräfte von Steinen des Öfteren wecke, hege ich überdurchschnittliches Interesse an jenen Riten und Traditionen, welche Ihr anspracht und würde auch einen Teil meines Wissens anbieten, so er nicht eh bekannt ist.

Hochachtungsvoll

A. Se'Dor
Hofdame Ihrer Hoheit, Herzogin Jilyana von Britannia
Ashari von Bregoras ist offline  
Alt 24.07.2009, 14:43
Celina Magril
Reisender

*hebt die Brauen beim Durchlesen des Briefes leicht an ehe sie ein Antwortschreiben aufsetzt*

Unter dem Zeichen des Wissens entsende ich euch meinen Gruß,
Ashari Se'dor, Hofdame ihrer Hoheit von Britannia,

Es überrascht mich im Zusammenhang der arkanen Kunst von euch zu lesen, kannte ich euch doch bisher als Hofdame ihrer Hoheit und nicht als junge Arkane.
Umso mehr freue ich mich an eurem Interesse.

Ihr seid gerne eingeladen zu einer Lehrstunde. Sollten sich keine weiteren Interessenten finden auch gerne unter vier Augen.

Da ihr erwähnt, dass ihr des öfteren das Ritual vollzieht, bin ich mir sicher dass es ein interessantes Gespräch und Lehrstunde geben wird, jedoch muss ich euch warnen, das Ritual allzu oft zu vollziehen, ist ein geladener Stein eine mächtige Waffe, die Seltenheit bewahren sollte, wie der Rat schon oft erwähnte.

Dies werde ich euch jedoch im Persönlichen erläutern.

Vielleicht wäre es möglich uns die Tage zu sehen. So nennt mir doch mögliche Termine.

niedergeschrieben am 12. im Ador 1289
Hauptstadt des Herzogtumes Britannia

Celina Magril
Sprecherin des Rates der Arkanen
Geändert von Celina Magril (24.07.2009 um 14:45 Uhr).
Alt 24.07.2009, 15:24
Netalia
Reisender

*Ein Schreiben geht im Studiensaal der Bibliothek ein*

Glaron zum Gruße,
Mit Intresse lass ich euren Aushang nahe der Bank zu Britain.
Ich selbst bin eine Junge Frau welche als Magd am Hofe beschäftigt ist.
In meiner freien Zeit sammle ich viele Kräuter um daraus Tränke zu brauen.
Daher weiss ich welche Wirkungen in den meisten Kräutern steckt wenn man diese richtig behandelt um an deren Essenzen zu kommen.
Vor kurzem bemerkte ich beim konzentrierten Arbeiten das ich diese Essenz wohl auch Nutzen kann ohne diese Körperlich zu mir zu nehmen.
Ich weiss nicht genau wie es geschah, es geschah einfach, darüber würde ich gerne etwas lernen um dieses Ereigniss richtig einstufen zu können.
Von daher hätte ich Intresse an einem Einsteigerkurs über Themen wie:
- Meditationsübung für junge Arkane und Begabte aus der Nicht gelehrten Gemeinschaft sowie
- Die Worte der Macht- Bedeutung, Übersetzung und Anwendung
Zeit habe ich in der Regel immer Abends wenn meine Arbeit am Hofe getan ist, ich bin da sehr flexibel.
Ich bitte um eine Einladung zu einem Gespräch oder einen Kurstermin.

Gez. Netalia, Magd des Hofes
Netalia ist offline  
Alt 26.07.2009, 02:56
Celina Magril
Reisender

Unter dem Zeichen des Wissens entsende ich euch meinen Gruß,
Netalia, Magd des herzoglichen Hofes von Britannia,

Es erfreut mich dass ihr euch mit eurem Interesse an den Rat wendet und so würde ich euch gerne kennenlernen. Ich denke ich könnte euch mit der Ausprägung eurer Kräfte, die ihr gerade zu entdeckene scheint durchaus helfen.
Auch werde ich euch gerne in den Vorlesungen begrüßen.

Sucht mich der Tage einfach in der großen Bibliothek auf.

niedergeschrieben am 18. im Ador 1298
in der Hauptstadt des Herzogtumes Britannia

Celina Magril
Sprecherin des Rates der Arkanen zu Britain
Antwort