Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.10.2009, 15:34
Gilden und Spielergruppen bitte melden
#1
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Ich möchte alle Gildenleiter und alle Vertreter einer Spielergruppe (min. 3 Charaktere, die regelmäßig zu einem bestimmten Zweck zusammenkommen - und damit meine ich kein Tavernen-RP ) bitten, sich einmal bei mir zu melden.

Ich würde gern mit den einzelnen Gilden und eben Gruppen sprechen, um einen Überblick zu bekommen. Ich möchte mit euch über eure Aktivität sprechen, wo eventuell Probleme auftauchen (zb. scheinbar ungerechtfertigter Ruf, nichts zu tun, etc.), Wünsche besprechen, mir Ideen anhören und Fragen klären. Sinn und Zweck der Aktion ist der Versuch, Gilden und und Light-Gilden wieder attraktiver zu machen. Wir können das aber nicht so gut, ohne eure Vorstellungen zu kennen.

Da an diesen Treffen möglichst viele Gildenmitglieder teilnehmen sollen, bitte ich die Gildenleiter und Spielergruppen darum, sich möglichst bald Gedanken über zwei Termine zu machen, an denen sie sich mit mir treffen können. Zwei Termine darum, damit wir einen Ausweichtermin haben, wenn auf dem Einen schon was liegt.

Grundsätzlich bin ich Montags bis Donnerstags ab 21 Uhr für diese Treffen zu haben. Sollte es gar nicht anders gehen, finden wir auch individuelle Lösungen. Ich werde hier posten, welche Termine schon blockiert sind, damit ihr das berücksichtigen könnt.
Ich setze für diese Treffen eine Frist von jetzt bis Ende Oktober - das sollte hoffentlich ausreichen.

Also, schickt mir bitte eure Terminvorschläge. Gruppen, die keine Gilden sind, bitte ich, mir auch eine kurze Info über die Gruppe mitzuschicken (Größe, Ziel der Gruppe), damit ich mich ein bisschen vorbereiten kann. Ihr könnt mir das per PN oder Email schicken oder hier drunter posten.

Es wäre auch nett, wenn ihr euch vorher als Gruppe oder auch als einzelnes Gildenmitglied schon einmal überlegungen über die Dinge macht, die ich besprechen will. Sollte es irgendetwas geben, das ihr nicht in der ganzen Gruppe diskutieren wollt, das aber trotzdem damit zu tun hat, könnt ihr mir das auch per PN schreiben.

Vielen Dank

Ygraine

PS: Ich bitte zwar um die Treffen, trotzdem sind sie obligatorisch für Gilden und ausdrücklich erwünscht für Spielergruppen.

PPS: Es dürfen sich auch gerne die Spieler melden, die gern eine Gilde oder Gruppe gründen möchten und dazu noch Fragen haben oder Hilfe brauchen.

Bisher besetzte Termine:

07.10.-08.10.
12.10.
13.10.09
19.10.09
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 18:59
#2
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Achtung liebe Spieler, wir möchten euch, was die Mitgliedschaft in Gilden angeht, noch auf folgendes aufmerksam machen:

Ab sofort werden wir vermehrt auf die Kombination Gildengesinnung/Mitgliedergesinnung achten. Das bedeutet konkret, dass wir beispielsweise auf Kombinationen wie gute Gilde/böses Gildenmitglied oder böse Gilde/gutes Gildenmitglied (aber auch Kombinationen mit neutral) in Zukünft vermehrt achten werden.

Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt, dass Charaktere einer Gilde nur beitreten, um ihr zu schaden oder zumindest Nutzen aus ihr zu ziehen, der der Gilde mittelbar schadet, sehen wir uns zu dieser Maßnahme gezwungen.

Charaktere, deren Gesinnung oder Verhalten nicht zum Konzept der Gilde passt, setzen sich bitte unverzüglich bzw. bei Gildeneintritt mit der Gildenleitung oder den Gilden-GMs zusammen. Wir möchten nicht prinzipiell ausschließen, dass Charaktere zb zur Tarnung einer Gruppe beitreten, zu deren Konzept sie nicht passen. Wir möchten aber verhindern, dass mühsam aufgebaute Gilden durch ein Übermaß an Charakteren mit falscher Gesinnung zerstört werden.

Bei besonders krassen Gesinnungswidersprüchen die zu großem Schaden führen und ingame nicht begründbar sind, behalten Gilden-GMs und Gildenleiter sich zukünftig das Recht vor, solche Spieler aus der Gilde auszuschließen.

Das greift weit ins RP ein und das ist uns bewusst. Wir verlassen uns aber darauf, dass Gildenleiter von diesem Recht nur in vernünftigem Maße gebrauch machen und nicht prinzipiell jeden unpassenden Charakter ausschließen. Im Zweifelsfall könnt ihr natürlich gegen einen solchen Ausschluss Widerspruch einlegen.

Ich möchte nochmals betonen, dass diese Regel nicht dazu da ist, Konflikt-RP zu vermeiden, sondern dazu, die aktuell ohnehin durchweg an schlechtem Ruf und Inaktivität leidenden Gilden vor der totalen Zerstörung zu schützen. Gilden sind einfach nicht dazu da, Chars mit Items, Informationen und Support zu versorgen, deren Ziel es lang- oder kurzfristig nur ist, die Gruppe zu zerstören.
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 19:50
#3
Bargon Ferilan
Reisender
 
Registriert seit: 12 Sep 2007
Beiträge: 936
Wir bevorzugen 7.10. oder 8.10.
Bargon Ferilan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 15:58
#4
Ashari von Bregoras
Reisender
 
Registriert seit: 23 Apr 2006
Beiträge: 587
Schließe mich den Terminen an für den Kram den ich am Laufen habe.

Will sagen, sobald ich nen Termin weiß, werd ich Zeit einrichten.
Ashari von Bregoras ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 07:31
#5
Arkja Eskalor
Reisender
 
Registriert seit: 09 May 2004
Beiträge: 400
Nur mal so ne Frage, willst du das Treffen mit allen Gruppen gleichzeitig machen, oder für jede Gruppe nen seperaten Termin.

Falls für jede Gruppe seperat, wäre Yew gerne kommenden Mittwoch, 6.10 dran.
Arkja Eskalor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 07:32
#6
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Jede Gruppe seperat... macht als Gilde bitte unter euch aus, wann ihr alle Zeit habt und sagt mir dann einfach Bescheid.
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 07:37
#7
Arkja Eskalor
Reisender
 
Registriert seit: 09 May 2004
Beiträge: 400
haben wir im Yew Forum

Mittwoch, ist allerdings der 07.10 .. ups.

Morgen um 21:00 Uhr?
Arkja Eskalor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 07:43
#8
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Alles klar.
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 08:22
#9
Bagrosch
Reisender
 
Registriert seit: 12 Aug 2009
Beiträge: 187
Da ich noch nicht genug Kaffee hatte und dadurch nicht ganz wach frag ich mal ganz dumm ob das auch die Rassen wie Elfen, Vampire und Zwerge als "kleine Lebensgemeinschaft" betrifft?
Bagrosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 08:26
#10
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Wenn ihr das Bedürfnis habt, könnt ihr euch gerne melden. Hier würde ich aber nach Möglichkeit die Rassen- bzw. Klassenbetreuer hinzuziehen, da es ja ihr Bereich ist.
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 08:31
#11
Bagrosch
Reisender
 
Registriert seit: 12 Aug 2009
Beiträge: 187
OKi danke ich werde es dann mal den Kollegen zwergen vorschlagen sind ja doch einige neue dabei
Bagrosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 18:57
#12
Bolwen von Britannia
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Oct 2003
Beiträge: 2.061
Wir könnten am Donnerstag um 20:00 Uhr rum.
Bolwen von Britannia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 19:21
#13
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Gut, Yew morgen, Garde übermorgen.
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 20:09
#14
Kalian Karex
Reisender
 
Registriert seit: 24 Oct 2007
Beiträge: 548
Ick hätte gern nen Termin nächsten Montag um 21 Uhr.
Kalian Karex ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 20:17
#15
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Kriegste.
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 23:13
#16
Arkja Eskalor
Reisender
 
Registriert seit: 09 May 2004
Beiträge: 400
noch etwas, dass mir eingefallen ist.

Es gibt ja die Chance, dass man Webhosting hier machen kann.
Da unser Yew Forum eher langsam ist, kann man auch ein "Unterforum" bekommen. Also eins, mit anständigen Antwortzeiten?

Ansonsten war das Treffen heute TOP, danke!
Arkja Eskalor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 17:37
#17
Calasume Nangar
Reisender
 
Registriert seit: 09 Dec 2002
Beiträge: 240
19. Oktober um 21 Uhr

goldbucht/shazirah

?
Calasume Nangar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 19:40
#18
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Ja passt.
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:58 Uhr.