Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2009, 20:57
Ein Brief für Bolwen
Morris Brakar
Reisender

abgehetzt kommt ein Botenjunge zur Gardisterei und bringt einen Brief für Bolwen

Die Sirenen zum Gruße euer Hochwohlgeboren,

gerade am Marktplatz habt ihr einen meiner Männer verhaftet und wart nicht zu einem Gespräch mit mir bereit. Ich wollte euch nur eure Arbeit erleichtern. Ihr müsst wissen, dass mein Bootsmann etwas stur ist und ein einfaches Wort von mir hätte ausgereicht, damit Alan Ruhe gibt.

Ich weiß leider nicht, warum ihr meinen Bootsmann verhaftet habt und bitte um ein klärendes Gespräch.

Eine Nachricht erreicht mich am Kontor im Hafen.

In Hochachtung
Käpt'n Brakar
Morris Brakar ist offline  
Geändert von Morris Brakar (19.10.2009 um 21:00 Uhr).
Alt 20.10.2009, 19:43
Morris Brakar
Reisender

ein weiterer abgemagerter Botenjunge in Stofffetzen gekleidet kommt zum Tor der Garde und gibt einen Brief ab

Euer Hochwohlgeboren von Britain,
eure Wachhunde lassen mich immernoch nicht durch und ich habe noch keine Nachricht von euch erhalten. Ich möchte diese Situation gerne geklärt sehen und bitte euch um einen Termin.

In Hochachtung
Käpt'n Brakar
Alt 20.10.2009, 21:35
Bolwen von Britannia
Spieler, Mensch

Glaron zum Gruße Kapitän Brakar,

ich habe einen der Euren mit einer Nachricht zu Euch geschickt, so Eure Männer derart unzuverlässig sind, ist das Euer Problem.
Der Fall, in dem Eure Männer angeklagt sind, wird am morgigen Tage von mir entschieden werden.

Bolwen von Britain
Baron von Britain
Oberst der herzoglichen Garde

Bolwen von Britannia ist offline  
Alt 20.10.2009, 21:51
Morris Brakar
Reisender

ein weiterer zerlumpter kleiner Junge bringt eine Botschaft zur Gardisterei. Das Schriftbild ist in groben und einfach Buchstaben gehalten und man kann erkennen, dass die Feder öfter auf dem Pergament ruhte

Den Sirenen des Untergangs zum Gruße euer Hochwohlgeboren,

es freut mich, dass ihr in eurer Position die Zeit findet euch mit den belanglosen Anliegen des einfach Volkes abzugeben. Dafür meinen aufrichtigen Dank. Da ihr ein Mann der Weisheit und Gerechtigkeit seid, habt ihr sicherlich Interesse daran alle Zeugenaussagen anzuhören, bevor ihr eine übereilte Entscheidung trefft. Falls dem nicht so sein sollte, dann habe ich wohl von einem anderen Mann gehört und verwechsle ihn mit euch. Euer Ton mir gegenüber lässt mich jedoch vermuten, dass ich einem Irrtum unterliege und ihr ein anderer seid.

Ich werde den Mann ausfindig machen, der eure Botschaft überbringen sollte und werde ihn lehren, Anweisungen demnächst zu befolgen.

In Hochachtung
Käpt'n Brakar
Alt 20.10.2009, 23:17
Morris Brakar
Reisender

ein weiteres Schreiben findet seinen Weg zur Gadisterei

Euer Hochwohlgeboren,

nennt mir für den morgigen Tag eine Zeit, damit wir mit euch sprechen können und ihr gegebenenfalls euer Bestechungsgold erhalten könnt.

Käpt'n Brakar
Alt 28.10.2009, 21:39
Morris Brakar
Reisender

Meine Grüße euer Hochwohlgeboren,

wie ich vernahm, kam es bereits zu einer Verurteilung, obwohl ihr mich nicht angehört habt. Ich hoffe ihr seid noch für Gespräche bereit.
Ulen, der versoffene Hund trat bei euch auch nicht mehr an, um seine Strafe zu erhalten, weil er besoffen in der Gosse lag. Er hat von mir bereits seine verdiente Prügel erhalten und wenn ihr wünscht, könnt ihr ihm auch eine verpassen.

Leider muss ich befürchten, dass ihr zu keiner vernünftigen Unterhaltung bereit seid und ich möchte es nicht riskieren, dass meine Männer oder ich in euren Kerkern versauern, weil ihr eine schlechte Meinung von uns habt. Daher möchte ich mich lieber an einem neutralen Ort mit euch treffen. Ich versichere euch bei meiner Ehre, dass ich keine Hintergedanken habe und diese Situation nur klären möchte.

Wir sind bereit mit euch zu sprechen und würden sogar soweit gehen die unverschämte Goldsumme zu zahlen, damit ihr uns in Frieden lasst. Auch wenn die Anschuldigungen absoluter Blödsin sind.

Kapitän Morris Brakar
Die Krake
Alt 04.11.2009, 11:16
Morris Brakar
Reisender

mal wieder kommt ein kleiner Junge in abgerissenen Kleidern zum Grdehauptquartier und gibt einen Brief für Bolwen ab

Ich grüße euch bei den blauen Tiefen, euer Hochwohlgeboren,

Scheinbar liegt es nicht in eurem Interesse die Angelegenheit zu klären, oder habe ich diesen Eindruck zu Unrecht?

Anbei sende ich euch eine Kopie meines letzten Schreibens, falls es nicht ankam. Eine Antwort wird mich irgendwie über den Kontor erreichen.

Morris Brakar
Die Krake

Anbei liegt nochmal das letzte Schreiben
Alt 04.11.2009, 21:11
Bolwen von Britannia
Spieler, Mensch

Glaron zum Gruße Kapitän Brakar,

Ihr werdet am kommenden Feurtag zur neunten Abendstunde im Hauptquartier der herzoglichen Garde erwartet.

Bolwen von Britain
Baron von Britain
Oberst der herzoglichen Garde

Bolwen von Britannia ist offline  
Alt 05.11.2009, 01:34
Morris Brakar
Reisender

Euer Hochwohlgeboren,

ich danke euch vielmals für euer großzügiges Angebot, aber leider kann ich es in dieser Form nicht annehmen. Wie ich bereits geschrieben habe, fürchte ich um die Gesundheit und Freiheit meiner Männer und mir. Daher möchte ich euch an einem neutralen Ort treffen. Falls ihr um eure Sicherheit bangt, könnt ihr so viele Gardisten mitnehmen, wie ihr es für euren Schutz für richtig erachtet, aber ich versichere euch nocheinmal, dass ich keinen Groll gegen euch hege und diese Sache nur geklärt haben möchte und verspreche euch bei meiner Ehre, dass alles friedlich verlaufen wird.
Ich weiß, dass meine Männer ein rauer Umgang sind und es ihnen manchmal an manieren fehlt. Aber solang ich sie im Zaum halte, werden sie keine Eigenwilligkeit an den Tag legen und zu unbedachten Handlungen neigen.

Kapitän Morris Brakar
Die Krake
Geändert von Morris Brakar (05.11.2009 um 01:35 Uhr).
Antwort