Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2009, 16:25
Ein Aushang in Moonglow
Cilaidim Manetra
Reisender

*an der Bank und im Kessel hängt jeweils folgender Aushang*

Was machen wir Ungewollten wenn das Herzogtum gegen den Süden zieht?

Stehen wir mit Ignoranz und Intollereanz unserer Kunst gegenüber in einer Reihe ?

Stellen wir uns auf die Seite derer die schoneinmal Hass und Leid über das Land gebracht hatten? Was nichtmal eine Generation her ist.

Wahren wir unsre Neutraliät und legen die Hände in den Schoß?

Oder findet sich einen weite Möglichkeit ?

C.Manetra
Elementarist in Ausbildung

*darunter sind ein paar leere Seiten geheftet und ein Kohlestift baumelt an einer Schnur vom selben Nagel*
Cilaidim Manetra ist offline  
Geändert von Cilaidim Manetra (10.11.2009 um 21:08 Uhr).
Alt 05.11.2009, 16:48
Silan Erogreth
Reisender

Eine Gestallt in weißer Robe tritt langsam an das Schreiben heran. Mit ruhiger Miene überfliegt er die Zeilen ehe er mit einem sanften lächeln ein Pergament herraus holt und eine Antwort verfasst.

Als er fertig ist befestigt er es unter den Aushang.

Kinder des Alwyzz, Arkane dieses Reiches.

Hegt keinen Hass gegen die, die Angst vor der Magie haben. Angst vor dem Gewebe oder gar vor jenen die es gebrauchen können. Hier seid ihr sicher, doch solltet ihr Nachdenken.

Wir sind Auserwählte Alwyzz. Wie wir das Gewebe gebrauchen ist jedem selbst überlassen, doch warne ich euch davor, die dunklen Fäden zu weben.

Hört die Stimme eures Herzens und ihr kennt die Antwort. Geht und bietet den Mensche des Herzogtums eure helfende Hand, bietet ihnen Eure Macht oder bleibt und schaut was sie davon haben euch, die ihr auserwählt seid, zu verbannen.

Ihr solltet euch fragen, warum die Menschen im Herzogtum dieses Gesetz erlassen haben. Liegt es daran das sie keine Magie mögen oder verstehen?

Ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Ich glaube sie haben in letzerzeit zuviel Schwarzemagie erlebt. Zuviel Magie die geschadet hat. Zuviel Magie die ihnen Kummer bereitet hat.

Kinder des Wissenden, Auserwählte, lasst uns den Menschen im Herzogtum zeigen, dass Magie nicht nur Schaden anrichtet, sondern auch heilen kann, schützen kann oder gar stärken kann.

Zeigt es den Menschen im Herzogtum und ihr werdet dort mit offenen Armen empfangen.

Ich wünsche euch all Wissen das euch bei eurem Kampf unterstützt.

gez.

Silan Erogreth
Botschafter Moonglows
Silan Erogreth ist offline  
Geändert von Silan Erogreth (05.11.2009 um 16:49 Uhr).
Alt 05.11.2009, 17:11
Kalian Karex
Reisender

Arkane des Magierreiches!

Ja hört auf die Worte dieses verrätischen Wurms, von Botschafter!
Geht und werft Euch vor Britain in den Dreck!
Vor Britain, welches die Magie verbieten will!
Nicht aus Furcht sondern einzig um Euch, das arkane Volk, zu kontrollieren und zu knechten!

Seht der Wahrheit ins Auge. Ihr könnt untätig bleiben und auf Moonglow vorerst unangetastet verweilen... Euch der Barbaren-Herzogin unterwerfen... oder Euch an unserer Seite auflehnen! Ich kann unserem lieben Stiefellecker-Botschafter in einem Punkt zustimmen... hört auf das was Euer Herz Euch sagt und trefft die richtige Wahl.

Ehr' der Magie!
Ehr' dem Konzil!
Ehr' den Magischbegabten!

gez.

Shelvaris,
Malefikant der Roten Sonne
Kalian Karex ist offline  
Geändert von Kalian Karex (05.11.2009 um 17:14 Uhr).
Alt 05.11.2009, 17:27
Rajanh Narebo
Reisender

Nachdenklich wandert sein Blick über die Zeilen beider Aushänge, insbesondere Cilaidims Aushang und dessen Handschrift betrachtet er eingehend.
Schließlich vergewissert er sich, dass er die einzige Person in der Nähe ist, ehe er sich die Kapuze etwas tiefer ins Gesicht zieht und selbst einige Zeilen auf dem freiem Pergament hinterlässt.

Nicht der Kummer verfasste dieses Gesetz, dessen Existenz eine Beleidigung der hohen Kunst selbst darstellt.
Britain missachtet nicht zum ersten Mal die Erhabenheit des Gewebes, es sieht seine weitreichende Bedeutung nicht, sondern nur die Macht die in ihm wohnt und welche durch Euch wirkt. Ihr seid es, die die Herzogin für ihre weltlichen Zwecke einzuspannen gedenkt!
Ist es das, was Ihr wollt? Trotz Eurer besonderen Begabung nur der Lakei einer Herrscherin sein, die für Unsereins nicht mehr als Verachtung übrig hat?
Vergesst Eure Herkunft nicht. Straft das Herzogtum mit Nichtachtung, setzt keinen Fuß mehr in seine Städte und lasst es spüren, was es bedeutet, unsere Unterstützung, die dem Herzogtum in der Vergangenheit von derart vielen Arkanen gewährt wurde, mit Füßen zu treten!
Doch ergebt Euch nicht dem blinden Hass. Lasst Euch nicht durch rachsüchtige Gefühle und aufrührerische Worte zu Dingen fern Eures Gewissens treiben, begebt Euch nicht willentlich in das Fänge von Schwarzmagiern, gelockt von Lug und Betrug!
Eure eigene Gedankenfreiheit ist das höchste Gut.

Ex Wyz, In Oni!
Rajanh Narebo ist offline  
Geändert von Rajanh Narebo (05.11.2009 um 17:32 Uhr).
Alt 05.11.2009, 18:00
Silan Erogreth
Reisender

Mit ruhiger Miene betrachtet er die Schreiben ehe er leise in sein Bart murmelt: " Dieser Shelvaris ist ein Interessanter Bursche, doch sieht er nicht die Wahrheit hinter meinen Worten oder er ist so dumm, dass er nicht zwischen den Zeilen lesen kann" Mit einem leichten schmunzeln auf dem Gesicht entfernt er sich von den Schreiben und geht, auf seinem Stock gestützt, weiter summend richtung Bibliothek
Silan Erogreth ist offline  
Alt 05.11.2009, 18:15
Caitlynn jin Nadirah
Reisender

Eine ganz in blau Gekleidete Person heftet einen weiteren Zettel unter die anderen.

Meine Brüder und Schwestern der Magie,

ich fage mich wann die Magier, welche sich als Schwarzmagier bezeichnen, begreifen das aus Hass nur noch mehr Hass entstehen kann.

Einige von uns haben den Menschen im Herzogtum die Furcht in die Herzen getrieben. Und nun werden wir alle gejagt. Wir sind nun an der Reihe ihnen zu zeigen das wir nicht alle so sind. Das wir nicht alle diese Wunder und Kräfte der Magie dafür benutzen andere zu verletzen. Sonst wird der Hass ewig währen, dann werden wir auf ewig die Gejagten sein.

Ich sage nicht das wir dem Herzogtum dienen sollen. Doch ich beschwöre euch, lasst die Magie dort ruhen, helft wenn ihr wollt oder haltet euch von dort fern. Schürt nicht noch mehr Furcht und Hass.

Wir haben eine Gabe und wir haben auch die Verantwortung dafür. Weil sie immer alle dafür verantwortlich machen werden und nicht nur jene dieses Verbrechen an der Magie begehen.

Seht euch diesen Brief dieses Schwarzmagiers an, es schreit nur Hass und Verachtung. Mir zerreißt es das Herz wenn ich daran denken muss das einige meiner Brüder und Schwestern so denken.

Unter die Botschaft wurde schlicht und mit blauter Tinte ein Vogel gezeichnet
Caitlynn jin Nadirah ist offline  
Alt 10.11.2009, 20:14
Cilaidim Manetra
Reisender

*ein weiteres schreiben wird unter die beiden aushänge geheftet*

Ab heute ist es Quasi amtlich,

Britain will ohne uns gegen den Süden ziehn.

So die Kurzfassung der Aussagen des Oberst und dem Anführer des Zwergentross der ihn begleitet.
Die Unfreundlichkeiten spaare ich mir aufzulisten .

Mögen die Götter sie schützen , wir dürfen es nicht.

C.Manetra
Geändert von Cilaidim Manetra (10.11.2009 um 21:09 Uhr).
Alt 10.11.2009, 20:31
Celina Magril
Reisender

Magier dieser Lande,

es sollte nicht vergeßen werden, wer beteiligt ist an diesen Kriegszügen und den Gründen des Misstrauens.

Während Moonglow immerdar vom Ruf der schwarzen Arkanen gebrandmarkt ist und so ausgeschlossen ist, durch die lose Gesetzgebung dieser Lande vom Vertrauen der gesetztestreuen Untertanen der Herzogin, so handeln dennoch viele Arkane unter Baron Ramirez von Valarian.

Kein Arkaner ist ausgeschlossen in diesem Kreuzzug gegen den Süden, vielmehr dient er gar dem Schutz der Arkanen des Yil'dan Orden und wird von jenen mitgeführt.

Diese Amtlichkeit des Aushanges ist daher der Lächerlichkeit preisgegeben.

Das Misstrauen der Zwerge gegen Magier ohne Ruf für das Gute ist kein Novum und in ihrer Tradition begründet und verstanden.

Celina Magril
freie Arkane
wohnhaft im Reich unter den Gesetzen der Herzogin
Celina Magril ist offline  
Alt 10.11.2009, 20:44
Cilaidim Manetra
Reisender

Ich hatte auf den Tross gen Süden gewartet und gefragt. Die Antwort hatte ich hier aufgehängt.
Und das mit dem Ruf nach Gutem verbitte ich mir. Ich war es der sich um den Sproß von Britain sorgte nach dem Anschlag auf den Cunnatempel, somit sollte selbst dem Oberst mein Name etwas geläufig sein.
An dem Ruf nach Gutem kann es also nicht liegen .

C.Manetra
Geändert von Cilaidim Manetra (10.11.2009 um 21:08 Uhr).
Alt 10.11.2009, 20:58
Juliander Andol
Reisender

Ein kleiner Zettel wird darunter angenagelt.

Ein armer Mensch,
viel Grund zum klagen,
verteidigt sich,
ohn` sich zu fragen,
welch Bildnis wohl von ihm gezeigt,
wenn seinen Namen er verschweigt.

Verbitten mag er, was er will,
Sein guter Ruf schallt meilenweit,
Verkennt das schnöde Magiervolk,
welch Lichtgestalt unter uns weilt?
Drum zeig dich uns,
und ohne Zögern,
Will ich dir dienen, nach Vermögen.

Die Worte sind von feiner Handschrift und mit großem Aufwand verschnörkelt und schön geschrieben. Juliander selbst steht noch eine Weile an dem Anschlagsbrett und weist Vorübergehende freudestrahlend auf die Aushangsserie hin: "Schaut, welch köstliche Posse! Besser als im königlichen Theatrium von Faerlan."
Juliander Andol ist offline  
Geändert von Juliander Andol (10.11.2009 um 21:00 Uhr).
Alt 10.11.2009, 21:00
Celina Magril
Reisender

Dichter,

Vielleicht sollten manche Themen des Reiches und des Krieges unberührt sein von anrührlicher Poesie und Dichtwerk, selbst wenn die Frage, wer hinter diesen Aushängen sein Gesicht verbirgt durchaus berechtigt ist.

C. Magril
Celina Magril ist offline  
Alt 10.11.2009, 21:07
Cilaidim Manetra
Reisender

*ein junger Mann geht wieder an den Aushängen vorbei und liest sie sich durch. Nickt dann kurz und kritzelt auf ein paar der dortigen Aushänge*
Alt 10.11.2009, 21:29
Kalian Karex
Reisender

Arkane, Adepten, Magier

sinnlos ist dieser Papierkrieg, diese Anhäufung von Meinungen verschiedenster Art und Weise.
Auf Grund unserer Lage fordere ich somit einen jeden der sich betroffen fühlt auf, sich am kommenden Sonnentage zur neunten Abendstunde vor den Teleportsteinen im Zentrum Moonglows einzufinden um über diesen Umstand zu debattieren.
Ich möchte dabei betonen, dass unser schönes Moonglow ein neutraler Ort ist. Jegliche Anfeindungen sind fehl am Platze und führen in keinster Weise zu einer Lösung in unserem Fall.

Somit hoffe ich auf ein reges Auftreten,

möge das Gewebe mit Euch sein,

gez.

Korubar Cordovir
Kalian Karex ist offline  
Alt 10.11.2009, 21:38
Rajanh Narebo
Reisender

Gebt keinen Wert auf die Worte einer Arkanen, die sich selbst zum Schoßhund des Britainer Adels degradierte!

Dieses Begehr sei der Lächerlichkeit preisgegeben?
Sagt, ist es nicht viel lächerlicher, dass eine Magierin, die einen arkanen Rat gründet, nur um ihren eigenen Einfluss zu vergrößern, indem sie sich dessen Vorgesetzte schimpfen lässt, erst ohne mit der Wimper zu zucken billigt, dass das Herzogtum in seiner verwerflichen Abneigung der Magie gegenüber ein unnatürliches und perverses Gebiet arkanen Nichts entstehen lässt, nur um seine Herrscherfamilie zu schützen und sich nun auch noch dem schändlichsten Gesetze unterwirft?
Und ist es nicht noch um ein vielfaches lächerlicher, dass solch eine Frau, der die Magierschaft nichts zu verdanken hat, nun auch noch allen ernstes für sich herausnimmt, Unsereins zu sagen, was wir zu tun und zu lassen haben?
Diese Frau fordert Euch auf, für die Kooperation mit Menschen, die Euch verachten und versklaven wollen, Euren Stolz und Eure berechtigte Wut zu unterdrücken, doch im nächsten Atemzug erklärt sie die unbegründete Abneigung der Zwerge dem Gewebe gegenüber für verständlich!
Hört nicht auf eine Frau, die ihre Gabe wohl nie wirklich zu schätzen wusste! Gebt Eure Freiheit nicht für die Unterjochung auf, die Arkanen sind nicht angewiesen auf die Gunst des Herzogtums!

Ex Wyz, In Oni!
Rajanh Narebo ist offline  
Antwort