![]() |
|
|||
Reisender
|
Meine liebe Karo,
warum hast du nicht auf meinen Brief geantwortet? Ich vermisse dich und Yannick und frage mich, ob du verärgert bist... wo wir beide doch wieder unsere Freundschaft in den Griff bekommen wollten. In den letzten Monaten war ich sehr alleine - nur Ian und Tharnir, unser kleiner Welpe, waren bei mir, wenn Colin gerade außer Haus war. Somit hatte ich auch viel Zeit zum Nachdenken... beispielsweise über dich, über mich, über Ian, über meine berufliche Zukunft und über das Gut. Ich vermisse meine Tiere und gestern ist es das erste Mal seit langer Zeit hochgekommen. Colin hat mich getröstet und ich habe es ihm angemerkt, dass es ihm auch zu schaffen macht. Der Hof ist tot und ist alleine viel zu groß für mich. Ich leide, das sieht auch Colin. Ich werde bald losziehen und wieder ein paar Tiere zähmen - vielleicht ein Huhn, welches mich morgen aus dem Bett gackert... oder eine Kuh, die morgens für frische Milch sorgt. Jedoch... wenn ich ehrlich bin, ist das, was mich am meisten stört, dass ich nicht mal eben zu dir rüber gehen kann und mit dir reden kann... wie früher. Ich würde Yannick so gerne sehen, aber immer wenn der Gedanke kommt dich zu besuchen, erinnere ich mich an das letzte Mal. Es kommt mir so vor, als hätte der Hof dich entrissen - ein Ort, an den ich nicht hingehöre und auch nie vordringen kann. Ich möchte weiterhin keine Tiere mehr verkaufen, aber ich habe auch schon wieder einen Plan für meine Zukunft: Ich werde Heilerin. Zwar habe ich Tari schon ein paar Mal geschrieben, doch kam nie eine Antwort. Sie wird wohl zu beschäftigt sein... Nun versucht Colin es bei ihr - zumal sie uns beide ja unter Libanu trauen soll. Sollte Colin erfolglos sein, bleibt mir noch eine Möglichkeit... ich werde auf das Festland gehen für einige Monate. Erinnerst du dich noch an meine große Reise nach Gynnaram - die Stadt, wo ich einst den Stoff für dein Hochzeitskleid kaufte? Damals erzählte mir Marianne von einem sehr erfolgreichen Heilerhaus, und dass ihre Nichte dort eine Ausbildung zur Heilerin folgen würde. Es hätte selbst in fernen Landen einen guten Ruf... und so möchte ich, falls Colin ebenso erfolglos bleibt wie ich, dorthin reisen. Maximal für fünf Monate, so habe ich mit Colin vereinbart, denn auch einen Vater schmerzt es, wenn er seine Frau und seinen Sohn fernab von jeglichem Schutz, den er ihnen bieten kann, weiß. Soweit von mir und meinen Neuigkeiten. Doch was gibt es bei dir Neues? Ich wünsche mir, dich bald wieder zu sehen... In Liebe, deine Dena |
|||
![]() |
|