Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2010, 19:30
An seine Ehrwürden Trarecht
Kalian Karex
Reisender

Magie zu Ehren Ehrwürden Trarecht,

ich wollte ich in diesen kurzen Zeilen darüber informieren, dass ein Bürger namens Asoran Delmar sich anmaßte die Taten und Beweggründe der Kirche und ins besondere die Euren zu kritisieren. Damit bezog er sich auf einen Vorfall der sich am gestrigen Abend im Gasthaus zum lachenden Tala ereignet haben soll. Im folge eines kurzen Gespräches klärte ich ihn darüber auf, dass ihm dies nicht zustehe und dass schlechte Rede über die heilige Kirche Glarons geahndet und gestraft wird. In folge dessen bemerkte Herr Delmar, dass die heilige Kirche seiner Ansicht nach nicht in der Lage sei mit Kritik umzugehen. Im gleichem Atemzug betitelte er jene die seiner Kritik nicht fähig seien als Narren. Ich konfrontierte ihn mit der Tatsache, dass er somit die Kirche Glarons dem Narrentum bezichtige, was er verwarf indem er behauptete dieses nicht Wort wörtlich ausgesprochen zu haben. Ebenso verdeutlichte er, dass man ihn wohl bereits darauf hinwies, vorsichtig mit solchen Äußerungen zu sein. Dies war im Rahmen unserer kurzen Konversation leider nicht der Fall.

Ich dachte Ihr solltet darüber in Kenntnis gesetzt werden.

Hochachtungsvoll

Adept Kalian Karex
Kalian Karex ist offline  
Alt 25.03.2010, 11:14
Pergo Trarecht
Reisender

Ein Brief wird an Kalian zurückgesandt:

Glaron zum Gruße Adept Karex,

habt vielen Dank für eure Mitteilung. Es ist einfach jemanden zu kritisieren, der etwas tut. Vorallem wenn man selber jemand ist, der nichts tut.

Dieser Herr Delmar hat, wie so manche Verlorene, wahrscheinlich eine von vielen unwichtigen Meinungen. Er weiß wo er mich finden kann und ich bin gewillt mich jederzeit einer Unterredung zu stellen, ich denke das ist mittlerweile stadtbekannt. Solltet ihr ihn ein nächstes Mal treffen, dann spricht ihm meine Empfehlung an ihn aus, er solle das nächste Mal mit denen reden die es auch betrifft und seine Energie nicht unnötig herumposaunen.

Wenn jemand etwas verändern will, dann soll er Mumm und Ehrgeiz zeigen und seine Energie dort platzieren wo sie hin muss und nicht wie ein Tavernenwissenschaftler in Bierlaune bei Leuten herumbelehren die sowieso nicht betroffen sind.

Im empfehle mich!

Pergo Trarecht,
Paladin des Glaron
Pergo Trarecht ist offline  
Antwort