Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.07.2010, 22:11
Zwei Briefe erreichen Tribun Narebo und Meister Karex
Samantha Vane
Reisender

Erneut sind zwei Briefe bei Toomar in der Bank zu Moonglow für Tribun Narebo und Meister Karex hinterlegt.

Dem Gewebe zum Grusse Meister Karex,

das Gespräch nach dem Treffen bezüglich der arkanen Wacht vor einigen Tagen hat mir ausserordentlich gut gefallen. Besonders der geistige Austausch und das gemütliche Beisammensein dabei. Daher wollte ich nachfragen ob ich vielleicht eine Art Stammtisch im dampfenden Kessel einrichten könnte. Ich würde die Aushänge in der Stadt anfertigen und sie auch auf den anderen Inseln verteilen. Ansprechen möchte ich damit jegliche Arkanisten, egal wie weit ihre Studien bereits fortgeschritten sind. Ziel soll der geistige Austausch in einer lockeren Atmosphäre sein. Ich verspreche mir davon nicht nur den Erwerb neuen Wissens, sondern auch dass die Gesellschaft der Magiekundigen sich untereinander ein wenig austauschen und kennen lernen kann. Sicher wäre es auch ein interessanter Anlaufpunkt für junge Arkane. Für Moonglow würde es natürlich auch den Vorteil bringen, dass mehr Magiekundige die Stadt aufsuchen würden und vielleicht Gefallen an ihr finden würden.

Ich sprach bereits kurz mit der Wirtin Tienette über diese Angelegenheit und sie wäre erfreut mehr zahlende Gäste im dampfenden Kessel begrüßen zu dürfen.

Mein Ziel wäre eine regelmässige Ausrichtung. Bislang denke ich an einen Termin im Mondlauf, aber wenn der Zuspruch entsprechend ist könnte ich mir auch häufigere Treffen vorstellen. Der Herr Rotam Ruthbal bot sich bereits an, mir bei der Ausrichtung der Treffen zur Seite zu stehen. Da auch durchaus eine Fluktuation zwischen den Treffen anzunehmen ist, wäre somit eher garantiert, dass immer jemand zugegen sein kann.

Ich würde mich über eure Meinung diesbezüglich freuen und hoffe sehr eine derartige Veranstalltung wäre im Sinne Moonglows. Natürlich werde ich nichts dergleichen in die Wege leiten ohne eine entsprechende Rückmeldung eurerseits. Ich sandte ebenfalls ein Schreiben dieser Art an Tribun Narebo um auch ihn von meinem Vorhaben in Kenntnis zu setzen.

Möge das Gewebe euch stets gewogen sein.

Samantha Vane

-----------------------------------

Dem Gewebe zum Grusse Tribun Narebo,

bitte verzeiht die erneute Beanspruchung eurer Zeit. Ich werde versuchen mich kurz zu fassen. Vor ungefähr einem Wochenlauf, nach dem Treffen mit Meister Karex bezüglich der arkanen Wacht. Saßen er sowie der Herr Rotam Ruthbal und der Herr Galen Istar, noch etwas zusammen. Das Gespräch welches entstand war für mich gänzlich neu, aber es hat mir ausserordentlich gut gefallen. Besonders der geistige Austausch und das gemütliche Beisammensein dabei. Daher wollte ich nachfragen ob ich vielleicht eine Art Stammtisch im dampfenden Kessel einrichten könnte. Ich würde die Aushänge in der Stadt anfertigen und sie auch auf den anderen Inseln verteilen. Ansprechen möchte ich damit jegliche Arkanisten, egal wie weit ihre Studien bereits fortgeschritten sind. Ziel soll der geistige Austausch in einer lockeren Atmosphäre sein. Ich verspreche mir davon nicht nur den Erwerb neuen Wissens, sondern auch dass die Gesellschaft der Magiekundigen sich untereinander ein wenig austauschen und kennen lernen kann. Sicher wäre es auch ein interessanter Anlaufpunkt für junge Arkane. Für Moonglow würde es natürlich auch den Vorteil bringen, dass mehr Magiekundige die Stadt aufsuchen würden und vielleicht Gefallen an ihr finden würden.

Ich sprach bereits kurz mit der Wirtin Tienette über diese Angelegenheit und sie wäre erfreut mehr zahlende Gäste im dampfenden Kessel begrüßen zu dürfen.

Mein Ziel wäre eine regelmässige Ausrichtung. Bislang denke ich an einen Termin im Mondlauf, aber wenn der Zuspruch entsprechend ist könnte ich mir auch häufigere Treffen vorstellen. Der Herr Rotam Ruthbal bot sich bereits an, mir bei der Ausrichtung der Treffen zur Seite zu stehen. Da auch durchaus eine Fluktuation zwischen den Treffen anzunehmen ist, wäre somit eher garantiert, dass immer jemand zugegen sein kann.

Ich würde mich über eure Meinung diesbezüglich freuen und hoffe sehr eine derartige Veranstalltung wäre im Sinne Moonglows. Natürlich werde ich nichts dergleichen in die Wege leiten ohne eine entsprechende Rückmeldung eurerseits. Ich sandte ebenfalls ein Schreiben dieser Art an Meister Karex und warte noch auf eine Antwort seinerseits.

Möge das Gewebe euch stets gewogen sein.

Samantha Vane
Samantha Vane ist offline  
Alt 15.07.2010, 23:24
Rajanh Narebo
Reisender

Mit nachdenklichem Blick überfliegt er die Zeilen, ehe er dem Boten ein paar Goldstücke in die Hand drückt.

"Richtet der Dame aus, dass sie meine ausdrückliche Zustimmung hat. Ausserdem wäre ich erfreut, wenn sie mir von dem nächsten Treffen berichten würde."
Rajanh Narebo ist offline  
Alt 16.07.2010, 11:19
Samantha Vane
Reisender

Ein strahlen liegt auf ihren Zügen als der Bote ihr die Antwort Narebos zuträgt. Habt vielen Dank. Bitte richtet Tribun Narebo doch aus, dass es mir eine Ehre wäre wenn ich ihm persönlich von dem Treffen berichten könnte. Ich werde sogleich mit den Vorbereitungen zu diesem Beginnen.
Samantha Vane ist offline  
Alt 16.07.2010, 13:00
Kalian Karex
Reisender

*Samantha wird eine knappe Nachricht erhalten*

Ihr habt meine Zustimmung.

-Karex
Kalian Karex ist offline  
Antwort