Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2010, 14:28
Ein Schreiben an die herzögliche Garde
Samantha Vane
Reisender

Ein jung wirkender Bote überbringt ein versiegeltes Schreiben der Garde. So man das Siegel mustert, wird wohl auffallen, dass es kein spezielles Emblem besitzt sondern nur den Brief verschließt. Der Bote gibt mehrfach darüber kund, dass es sich um ein eiliges Schreiben handelt und er wohl beauftragt wurde es so rasch wie möglich, einem diensthabenden zu überreichen.

Wird der Brief geöffnet findet sich eine zwar saubere, aber scheinbar in Eile verfasste Nachricht darin.

Dem Gewebe zum Grusse,

ich wurde soeben Zeuge eines Vorfalles in der Handwerkergilde am Tunierplatz. Ein recht dicker Mann, welcher sich selbst "Krake" nannte, bedrohte zuerst mich und dann den Feinschmied Matis. Es gelang mir mit dem Leben davon zu kommen, aber ich fürchte um Herrn Matis und auch um die Dame Armanth, welche ich sogleich in ihrem Haus am Tunierplatz von dem Vorfall in Kenntnis setzte.

Mögen die Götter ihnen beistehen.

Samantha Vane
Samantha Vane ist offline  
Alt 10.08.2010, 15:10
Eine Nachricht an Frau Samantha Vane
Arathel Kantala
Reisender

*als er wieder im Hauptquartier eintrifft wird ihm die Nachricht unverzüglich ausgehändigt. Das nachfolgende Antwortschreiben wird an Samantha Vane adressert mit dem gleichen Boten losgeschickt.*

Britain, 27. im Ador 1302

Glaron zum Gruße Frau Vane,

der von euch beannte Vorfall ist der herzoglichen Garde bekannt. Ich wäre euch sehr verbunden, so Ihr zu euer Zeugenaussage im Hauptquartier der Herzoglichen Garde in Britain baldmöglichst einfinden könnt.

Möge Glaron über euch wachen.

Hochachtungsvoll

Arathel Kantala
Leutnant der herzoglichen Garde
Arathel Kantala ist offline  
Alt 10.08.2010, 15:33
Samantha Vane
Reisender

Als der Bote ihr die Zeilen überreicht, mag sie diese sogleich lesen. Drückt ihm dann einige Münzen in die Hand. Bitte teilt dem Herren von der Garde mit, dass ich mich sogleich auf den Weg begeben werde und etwa zur vierten Stunde in Britain eintreffen werde. So ihm dies nicht recht sei, soll er mir bitte dort eine Nachricht hinterlassen, wann ich ihn aufsuchen kann.
Samantha Vane ist offline  
Antwort