![]() |
|
|||
Reisender
|
*Ein Bote wird auf die Suche nach Darok geschickt. So er ihn findet, wird er ihm folgende Botschaft überreichen, die mit roten Siegelwachs und scheinbar einer flachen Metallscheibe gesiegelt wurde. Beim lesen wird ihm auffallen, dass einige Flecken von Tinte auf dem Pergament sind und einige Sachen durchgestrichen wurden.*
Lieber Darok. Ich verweile nun schon seit einigen Monden wieder auf der Insel. Um genau zu sein seit dem Sommer. Doch fehlte mir bis jetzt Gestern nun sah ich dich bei der Audienz der Herzogin. Du hast mich scheinbar nicht wahr genommen, auch nicht beim Bankett danach. Du schienst sehr verärgert und deshalb habe ich dich in Ruhe gelassen. Es sollte für mich auch keine Entschuldigung sein, dass du Doch nach meinem Ich weiß nicht, wie seh ich dich mit meinem plötzlichen Verschwinden verletzt habe. Auch nicht, ob du dir sorgen gemacht hast. Aber so du auf mich Wüten sein willst, so werde ich es ertragen. Darok, ich habe nun die Zeit und den Mut gefunden. Den Mut nicht zwingend alleine, denn meine Aufgabe, die ich übernommen habe, hätte mich früher oder später eh zu dir getrieben. Ich habe im Sommer die Stelle als Hofchronistin am Hofe der Herzogin von Britannia angetreten. Aus diesem Grund, weil ich die Ereignisse im Herzogtum und jene, die mit ihm in Verbindung stehen, aufzeichnen muss, werde ich dich in den nächsten Tagen einmal aufsuchen. Da du der Heerführer der Truppen im Süden bist, kannst du mich bestimmt am besten in Kenntnis setzen über alle Geschehnisse wärend der letzten Jahre. Und außerdem haben wir dann einmal Zeit, uns aus zusprechen. Ich denke, nach elf Jahren gibt es genug zu erzählen. Gib mir einfach bescheid, wann es dir passen würde. Deine Clara |
|||
![]() |
|