Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2011, 22:00
An Sara'geni (versiegelt)
Quaras Mlokas
Reisender

Sara'geni wird ein Schreiben von einem Boten überbracht. Die Schrift ist sehr sorgsam ausgeführt und das Papier sauber.

Ich entbiete meinen Gruß ehrenwerte Sara'geni,

ich bin Quaras Mlokas und würde mich gern mit Euch über den Namenlosen unterhalten.

Bitte teilt mir mit, wann es ab dem Mittwoche Euch passt, so ihr überhaupt wollt.

Mögen die Ahnen und Drachen Euch stets wohl sein.

Quaras Mlokas
Quaras Mlokas ist offline  
Alt 10.01.2011, 17:31
Sara'geni
Reisender

*Als der Brief ankommt, blickt sie mürrisch zu dem Boten hoch. Mit ihren schmutzigen Krähenfingern nimmt sie den Brief, herrscht den Boten jedoch an, dort zu bleiben. Ein paar Worte werden daraufhin von ihr auf die Rückseite gekritzelt und der Brief zur weiteren Übergabe an den Absender gebracht. Als der Bursche seine offene Hand unter ihre Nase hält, beäugt sie den Knaben nur missmutig. "Du willst doch nicht etwa Gold, eh?" Doch seine weiter geöffnete Hand verrät eben dies. "Merk dir eins, mein Junge, Gold verdirbt die Seele und fesselt dich elendig an dieses Leben." Mit diesen Worten wirft sie ein paar Goldstücke in seine Hand, vielleicht gar zu viele, als würde sie Abfall entsorgen. So der Schrieb begutachtet wird, wird sich ihm eine recht zittrige und eckige Schrift offenbaren.*

Der Namenlose möge dir einen angenehmen Tod bescheren,

sofern der graue Vater es nicht anders will, werde ich dich gerne am Abend des Mittwochs besuchen. Verrat mir nur den Treffpunkt und ich werde da sein, sofern es mir möglich ist.

Bis dahin stirb wohl.

Sara'geni
Sara'geni ist offline  
Alt 10.01.2011, 18:00
Quaras Mlokas
Reisender

Quaras nimmt seinen brief wieder zurück und wundert sich einen Moment. "Wieso bekomme ich meinen brief wieder?" Fragt er den Boten, der darauf erzählt, die Antwort stünde auf der Rückseite. Quaras liest diese, nickt, und schickt dem Boten zusammen mit einigen Münzen wieder los.
Bald kehrt der Bote zu Sara'geni zurück und bringt einen neuen Brief, ebenso versiegelt und geschrieben, wie der erste.

Ich entbiete meinen Gruß ehrenwerte Sara'geni,

wenn ihr den Leuchtturm in Britain kennt, der Süd-Ost Küste nicht fern., so trefft mich dort doch zur 21. Stunde.

Mögen die Ahnen und Drachen Euch stets wohl sein.

Quaras Mlokas
Quaras Mlokas ist offline  
Antwort