Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2011, 16:39
Ein Brief an die Herzogin Maer von Britannia
Claire Decasi
Reisender

Glaron zum Gruß Eure herzogliche Hoheit,

mit Freude durfte ich erfahren, dass Ihr mich als Amme für Euren Sohn den Prinzen auserwählt habt. Dafür möchte ich mich bei Euch herzlich bedanken. Es ist mir wahrlich eine Ehre.
Doch möchte ich Euch gleichzeitig um ein Gespräch bitten. Denn ich würde gerne mehr über meine neue Aufgabe erfahren und vor allem, was für Erwartungen Ihr habt.

Geduldig werde ich auf Eure Antwort warten und verbleibe mit den freundlichsten Grüßen an Ihre herrzogliche Hoheit.

Möge Glaron Euch ewigen Schutz erweisen.

Fräulein Claire Decasi,
Ehrenjungfer Ihrer Hoheit, Herzogin Maer von Britannia.
Claire Decasi ist offline  
Alt 10.01.2011, 21:36
Botenjunge

Einige Tage später sucht ein Bote Claire auf. Er teilt ihr mit, dass er von der Herzogin geschickt wurde, um Claire über ihre wichtigsten Aufgaben als Amme aufzuklären.

Sie ist gemeinsam mit dem Ritter von Bregoras für die Erziehung des Kindes verantwortlich. Es ist der Herzogin wichtig, dass das Kind Benehmen lernt, das seinem Rang entspricht und dass es nicht mit der Sittenlosigkeit bestimmter Personengruppen in Berührung kommt. Es ist allerdings auch der Herzogin ausdrücklicher Wunsch, dass der Prinz nicht verzärtelt wird. Einzelheiten der Erziehung sind mit dem Ritter abzusprechen.

Der Knabe darf die herzoglichen Audienzen besuchen und hat jederzeit Zugang zu den Arbeitsräumen der Herzogin. Hin und wieder wird ihre Hoheit das Kind auch mit zu offiziellen Anlässen nehmen, so auch zum anstehenden Treffen mit dem Volk der Zwerge. Das Kind hat darauf entsprechend vorbereitet zu werden.

Sobald der Prinz älter wird, hat er außerdem in Lesen, Schreiben, Etikette, Gesetzeskunde und Religion unterrichtet zu werden. Wenn die Erzieher dieser Aufgabe nicht nachkommen können, liegt es an ihnen, einen Lehrer zu bestimmen und ihn der Herzogin vorzustellen.

Ihre Hoheit erwartet in regelmäßigen Abständen schriftliche oder persönliche Berichte über die Entwicklung des Kindes.

Weitere Fragen und Einzelheiten können in einer privaten Audienz besprochen werden.
Botenjunge ist offline  
Antwort