08.05.2012, 09:32 |
|
|||
Reisender
|
Es handelt sich um einen sauberen brief mit sorgsam gemalten Buchstaben.
Ich entbiete meinen Gruß ehrenwerte Mitarbeiter der herzöglichen Bibliothek, mein Name ist Quaras Mlokas, Geschichtenerzähler und Barde am Theater zu Britain. Es wurde die Bitte an mich gerichtet, mich episch mit Minoc zu befassen. Bei meinen Recherchen in den öffentlichen Schriftsammlungen fiel mir aber auf, dass es über Minoc nur sehr wenige, eigentlich kaum nennbare Daten gibt. Es finden sich weder eine Chronik, noch wirkliche Beschreibungen aus älteren Zeiten oder irgendwelche wirklich nutzbaren Geschichten oder Legenden. Ich bitte daher allgemein um Hilfe, am besten Zugang, zu eventuell in der herzöglichen Bibliothek vorhandenen Unterlagen von Minoc. Nebenher ist festzuhalten, dass es auch über die anderen Städte oft nur wenige und eher wage gehaltenen Schriften gibt. Vielleicht wäre es sinnvoll, für jede Stadt, sofern möglich, öffentliche Geschichtsschreibungen zu erstellen. So mir passende Unterlagen bereit gestellt werden könnten, würde ich mich dessen in Absprache mit dem Hof selbstredend, annehmen. Im Moment hätte Minoc aber den völligen Vorrang. Auf gute Antwort hoffend, verbleibe ich treu und in Geduld. Mögen die Ahnen und Weltprinzipien dem Herzigtum stets wohl sein. Quaras Mlokas Geschichtenerzähler und Barde am Theater zu Britain |
|||
|