Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2013, 19:03
Ein Schreiben an Varkon
Julina Castin
Reisender

Zur großen Halle, südwestlich von Britain, wird ein Schreiben gebracht.

Seid gegrüßt, Varkon.

Eure Bestellung ist fertig. Lasst mich doch bitte wissen, wann ich Euch die Sachen liefern darf. Einen Termin kann ich vorzugsweise am Ehesten in den Abendstunden wahrnehmen. Der Gesamtpreis der Bestellung beläuft sich auf 79.400 Münzen.

Es grüßt,

Julina Castin
Schreinerin
Julina Castin ist offline  
Alt 05.08.2013, 05:46
Varkon zu Minoc
Reisender

Guten Gruß dir Julina. Ich dachte mein Kopfbär beißt zu als ich deine Nachricht sah. Das ging schneller als erwartet. Der Preis klingt ordentlich heftig aber so mag ich es, das Gold soll dein sein. Ich dachte daran das wir das vielleicht an den heutigen Abendstunden regeln. Sagen wir vielleicht grob zur Achten Abendstunde? Jedenfalls werde ich zu jener Zeit ein Tor öffnen zu deiner Werkstatt, man muss es sich ja nicht unbedingt umständlich machen.

18 im Lundin 1311
Varkon K.
Varkon zu Minoc ist offline  
Alt 05.08.2013, 18:08
Julina Castin
Reisender

Grüß' dich, Varkon.

Gute Ware hat nun mal ihren Preis. Ich versichere dir aber, dass ich dich nicht über's Ohr hauen werde. Eine schmucke Standuhr aus dunklem, edlen Walnussholz mit schönen, filigranen Verzierungen aus Golddraht, die mein ganzes Können als Schreinerin erfordert, fällt preislich sehr ins Gewicht. Dafür kannst du dich dann aber auch bei guter Pflege und Wartung ein Leben lang dran erfreuen, in dem Wissen, dass sich nicht ein Jeder so ein Schmuckstück leisten kann.

Dass deine Tore ungefährlich sind, durfte ich ja schon am eigenen Leib erfahren. Meinst du, wir bekommen ein Packpferd hindurch geführt? Dann werde ich dich zur achten Abendstunde an meiner Werkstatt erwarten. Diese liegt nun im Übrigen nicht mehr östlich des Friedhofes sondern im Norden des Handwerkviertels. Es ist das große, neugebaute Haus. Ich freue mich auf später.

Bis dann.

Julina
Schreinerin
Julina Castin ist offline  
Antwort