Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.07.2002, 14:03
Für unsere Spielkinder unter uns :o)
Sir Phoenix
Gast

Der Schneider kann ab heute 65 Tier und Monsterpuppen herstellen. Alles was ihr dafür braucht ist einen mäßigen Schneiderskill + Holz + Stoff

Beim doppelklick bekommt ihr noch einen netten Effekt zu hören.

Tja, das macht ein Scripter, wenn er zuviel Zeit hat und gerade keinen Bock hat, den Bug zu fixen, der zur Zeit das KK an der Fertigung behindert.

Alt 18.07.2002, 14:13
Ankhatra
Reisender

Das ist doch mal was geiles

*nimmt die alte Puppe aus dem Schrank, der ein arm fehlt und fängt an sie zu streicheln*

Mal sehen ich glaube ich stelle mir einen ork nebens Bett *gg*
Immer wenn ich aufwache sehe ich dann ein nettes Gesicht ^^
Ankhatra ist offline  
Alt 18.07.2002, 14:50
Desiree Medala
Gast

Ich bin begeistert!!!

*freut sich total*

Ich kann was neues schneidern! Juhu! *grinst*

Alt 18.07.2002, 15:14
Phelagor
Gast

das hört sich genial an!

und wenn du schon dabei bist dem schneider neue sachen zu machne, koenntest du ja beim schreienr auch was neues reinmachen?! *bettelnd schaut*

aber das mit den puuepn hört sich neidlich an.... sind sicher dann so monster, die geschrumpft wurden, oder wie?!

Alt 18.07.2002, 15:18
Sir Phoenix
Gast

nö, phel, da du auch nichtmal mir nen richtigen bugbericht schreibst

Alt 18.07.2002, 15:53
TornaganVerleti
Gast

wow.. toll

sorry, aber nun ists wirklich genug - wie wärs mal mit etwas Sinnvollem?
Zum beispiel vernünftigen Meldungen beim Enthäutungsmesser.. das man auch gesagt kriegt das der Skill zu niedrig ist um ein bestimtes Tier zu zerlegen, nicht das es einfach nicht geht wie bei Tieren wo das Messer gar nicht funktioniert.. oder das die richtige Meldung kommt wenn man versucht etwas im Backpack zu zerschneiden damit und nicht "du bist zu weit weg"

Oder mal eine Überarbeitung dessen was ihr mit dem "show all names"-macro gemacht habt.. ist ja nett, das ich nachts kaum etwas ENDdecken (was btw grausam falsch geschrieben ist) kann - aber wenn ich Nachtsicht laufen habe sollte ich doch was erkennen können.. das ist ja schliesslich der Sinn dieses Spruches.

Oder das die leere Flasche verschwindet wenn man bei der Alchemie failed.

Oder das Zerschneiden von Fischen - wenn man das schon nicht per Benutzen eines Messers auf den Fisch machen kann sondenr nur so wie es im Moment ghet.. wie wäre es dann auch da mal mit einer sinnvollen Meldung?

Oder beim "Wiederbeleben nach 10 Minuten" - ich bin jetzt schon 5-6 mal gestorben, habe jedesmal "Wiederbeleben nach 10 Minuten" gewählt und musste mir jedesmal nach ca 15 Minunten, als ich nicht mehr warten wollte mit .wiederbeleben selber wieder auf helfen.

Es heisst immer "ig herausfinden" oder "Spieler fragen".. tja, da ist ja prinzipiell nix gegen einzuwenden - nur wenn es unlogischen Sachen sind wie z.b. beim Fisch wäre _ein wenig_ Hilfestellung doch bestimmt nicht verkehrt.

Ich spiele noch nicht ein mal eine Woche hier und habe schon das alles allein im Spiel selbst gefunden.. klar, man kann andere Spieler fragen und die meisten Sachen irgendwie umgehen.. ärgerlich ist und bleibt es trotzdem, vor allem wenn es Rechtschreibfehler bei Meldungen sind oder Sachen von denen ich genau weiss das und wie sie zu beheben wären. Es sollte meiner Meinung nach mal ganz ernsthaft drüber nachgedacht werden was bei Scripten und Anpassungen wichtiger ist.. Qualität oder Quantität.

Löscht diesen Post oder geht auf meine Kritik ein, dann weiss ich was ich vom Staff hier zu halten hab. Ich bin selber nicht ganz unbewandert was Scripting für sphere angeht, besonders 55i, daher biete ich gerne meine Hilfe beim bugbeating an wenn es denn daran hängt.

Alt 18.07.2002, 16:07
Melina Govaine
Reisender

`sonst gehts dir nochj danke?

man man, sowas ist keine kritik mehr, das ist einfach nur dummist

das hier ist kein osi shard sondern ein freeshard, sprich du bezahlst nix
Melina Govaine ist offline  
Alt 18.07.2002, 16:08
Unhappy
Rikonia
Gast

also, bevor du hier rummeckerst solltest dich ma schlau machen.

1. dein post hat wohl auch ein paar rechtschreibfehler also fang damit nicht an

2. das sind menschen, und die bieten das alles KOSTENLOS an. Die tragen sogar die gebühren für den server. Da isses klar das man keine lust hat um irgendwelche bugs rauszusuchen oder die rechtschreibfehler rauszuhaun. Ansprüche sollte man auf nem FREEshard NIE stellen.

3. Solche gimmicks sind ganz nett und mir gefallen sie sehr gut.

4. Die bugs die du hier reingeschrieben hast gehören nicht in ein meckerposting von dir sondern in das Bugboard um genau diese zu fixen.

So far, ein genervter PO gregorian

Alt 18.07.2002, 16:12
Sir Phoenix
Gast

1. toll dein post

kann ich ja auch sagen

2. wer mal die hp liest, wird so einiges finden können, was DU doch so schön Ingame rausgefunden hast

3. schön das du scripten kannst ....

eigentlich reicht hier nur punkt zwei von mir

und wenn was falsch geschrieben wurde, kann man das gerne posten und es wird verbessert.
ist wohl klar, wenn man 5-6 std am scripten sitzt, daß man da nicht mehr auf den satzbau, schreibfehler etc achtet und dafür haben wir ja auch die spieler, die das melden können , gepackt in einer sachlichen mail oder pn an den entsprechenden gm und wer sagt, daß man beim fail keine flasche verlieren soll ?? ichhabs glaub schon 3 x geschrieben, daß dies gewollt ist, weil man schliesslich beim schreiben von rollen auch beim fail rollen verliert und nein, das ist nicht logisch mit den flaschen, weil man sie ja wieder ausschütten könnte, aber es wurde gemacht, wegen der gerechtigkeit gegenüber den rollenschreibern. weil nachher könnte man sagen, daß wird alles mit tinte geschrieben und es gibt ja nen tintenkiller

und soweit ich mich noch erinnere, hab ich dies auch dir geschrieben per pn oder ?

Alt 18.07.2002, 16:57
TornaganVerleti
Gast

@Player die so freundlich waren und sich die Zeit genommen haben mich erst mal ne Runde zu flamen: danke Leute

@Staff/Sir Phoenix:
Bugforum: eine gute Sache, aber wenn ich bei jedem zweiten Post lese "ist doch gar nicht so schlimm", "soll so sein" bzw die sachen um die sich gekümmert (werden) wird dort gelöscht werden dann ist es gleich gar nicht mehr so einfach da für jeden Bug den man findet was zu schrieben, besonders mit all den netten Spielern und ja leider sogar Stafflern die solche Antworten wie "was brauchst du dein Bankfach, du hast doch ein Haus mit Schränken" und anderen Sachen von dem Kaliber parat haben - ja, das speziell war im Laberboard und fällt mir jetzt als krassestes Beispiel ein, aber es gibt genug andere mit ähnlichen Sachen - wie heisst es immer so schön? Schaut doch mal selber nach.

Auch die dauernden Verweise auf die HP helfen nicht wirklich weiter.. dafür ist sie einfach zu unübersichtlich, teilweise nicht vollständig/aktuell, zu schwer zu navigieren und es steht eben doch nciht alles drauf. Als Beispiele sollen hier die Aktualität/Vollständigkeit der Alchiliste und nochmal "Die Sache mit den Fischen" reichen - die anderen Sachen die ich angesprochen habe hab ich allerdings acuh nirgendwo finden können. Bei der Liste fehlen all die Dinge, die für den Playerhandel interesannt sind, wie Öl und Tinte z.b., von der Fischsache steht da kein Wort.

Wieso Inscription und Alchemie hier in irgendeiner Form verglichen werden bzw gerecht zueinander sein sollen ist mir ein Rätsel, aber auch nicht weiter wichtig - allerdings finde ich den Vergleich zwischen "Flasche ausspülen" und "einen Tintenkiller benutzen" ja wohl arg hinkend - mal ganz abgesehen davon, das mir keiner erzählen kann, das er ein mit (heutiger!) Tinte beschreibenes Blatt Papier mit einem Tintenkiller wieder völlig in seinen Ursprungszustand versetzen kann - Tintenkiller sind dann ja doch eine Erfindung der Neuzeit (zusammen mit entsprechender Tinte), die - zumindest für mich - überhaupt nicht zu UO bzw TM passt - ganz im Gegensatz zum Ausspülen einer Flasche. Ich weiss nciht ob du mir auf meine PN dazu geantwortet hast - angekommen ist jedenfalls keine bei mir und aus "das ist halt so" im Forum konnte ich leider nicht zweifelsfrei folgern was du meinst (deswegen hatte ich ja überhaupt erst die PN geschrieben...)

Um das mal klarzustellen, das das ja offenbar nicht so ganz angekommen ist: ich stelle keinerlei Ansprüche oder Forderungen, ich kritisiere lediglich - meiner Meinung nach recht sachlich, das sehen sicher einige anders, aber das steht ja jedem frei. Ich wollte und will auch in keiner Weise die Arbeit des Staffs schlechtmachen oder herabwürdigen, das steht mir nicht zu und wäre auch nicht angebracht, es ist mir vollkommen bewusst, das das hier ein Freeshard ist und welche Konsequenzen sich daraus ergeben.
Allerdings weiss ich auch genauso gut wie blind Lob gegenüber eigenen Fehlern macht - sicher werden sich immer viele über irgendwelche Sachen freuen oder Probleme als nicht gravierend darstellen, weil sie es einfach nicht so sehen, aufgrund ihrer Erfahrung, Glück selber herausgefunden zu haben wie etwas geht oder warum auch immer, deswegen drücke ich mich derart deutlich aus - nichts und niemand ist perfekt, weder ich, noch ein beleibiger Staffler oder andere Spieler, das weiss ich und das kann man acuh von niemandem verlangen. Wie gesagt.. ich verlange rein gar nichts - ich weise auf Fehler hin und biete meine Hilfe an. Ich hätte wissen könenn und müssen das das hier in dieser Form wenig bringt, Foren sind einfach ungeeignet für solche Dinge - aber auch ich bin wie gesagt nicht perfekt und mir ist da vorhin einfach der Kragen geplatzt als ich das gelesen hab.
Mir ist vollkommen klar, das sich da jetzt einige Leute angegriffen und/oder beleidigt fühlen können, deswegen mache ich jetzt hier schluss und werde mich an dieser Stelle nicht weiter auslassen.

Po Tornagan Verleti,
der etwas traurig ist, das immer alles gleich abläuft

Alt 18.07.2002, 19:39
Sir Phoenix
Gast

ok, hab das flaschen consume beim failen rausgenommen ...

die erklärung hat mich überzeugen lassen ...

Alt 18.07.2002, 20:22
Sir Groshok
Gast

*lächelt sanft*

Tornagan, für Vorschläge sind wir normal recht offen, vielleicht kannst du uns auf weitere Unstimmigkeiten hinweisen.
So als "Archmage", denke ich, sollte es dir ein leichtes sein *zwinkert* ...

Alt 18.07.2002, 21:35
TornaganVerleti
Gast

*schmunzelt*

hmm.. so klein ist die Welt also?
dann kannst du mir sicher sagen wo der Wandler für nether Mages ist? habe aus versehen ascendant erwischt glaube..

Alt 19.07.2002, 21:22
Vadrak Larthay
Reisender

Tornagan, der Ton macht die Musik - hier nicht anders als überall sonst auch. Mit dem Flamen hast Du als Erster begonnen, da braucht man nur den ersten Satz Deines Kritik-Postings zu lesen.

Mag sein, daß Deine Kritik in einigen Punkten durchaus berechtigt ist, sachlich ist sie jedoch leider in keiner Weise, und besonders hilfreich an dieser Stelle ebenfalls nicht.

Vorschlag: Streich die Flames und unsachlichen Bemerkungen raus und poste Deine Kritik in kurzer und prägnanter Form im Bugboard, und zwar am besten jeden Punkt als Einzelthread. Denn egal wie auch immer Deine Meinung zum Bugboard ist: Was nicht darin steht, wird höchst wahrscheinlich auch niemals gefixt.

PO Vadrak Larthay
Vadrak Larthay ist offline  
Alt 19.07.2002, 22:23
TornaganVerleti
Gast

tjo.. ich verbeiss mir jetzt die bissige Bemerkung die mir dazu einfällt und verweise nur auf mein zweites Posting:

"aber auch ich bin wie gesagt nicht perfekt und mir ist da vorhin einfach der Kragen geplatzt als ich das gelesen hab. "

du siehst mein erstes als Flame, ich tue das nicht, aber das ist glaube ich inzwischen Schnee von gestern und ich denke und hoffe das es so nicht wieder vorkommen wird

Alt 19.07.2002, 22:55
Rikonia
Gast

eines vorneweg

hör mal bitte auf so arrogant zu sein. Du bist hier neu, und kein GM, kein staffler, und kein oldbie. Nur weil du script beherrscht biste nich unser heiligtum
so, musste mal gesagt werden

und stimmt, du hast nich mit flame angefangen. Du hast geschrieben das du die arbeit der GMs missbilligst weil sie etwas getan haben was ihnen nunmal mehr gefällt als bugs zu fixen. Du hast geschrieben das die GMs gefälligst sich hinter bugs setzen sollen, auch wenn es keinen spaß macht.
Aber das hier ist eindeutig der falsche ton. und eindeutig solltest die bugs nich HIER rein schreiben, Sondern ins bugboard

Alt 20.07.2002, 00:03
Sir Phoenix
Gast

ich denke mal , ich kann den thread schliessen
TornaganVerleti und ich hatten ein paar pns ...passt schon ... *g*
ist halt auch etwas hitzköpfig ... bin ich ja selbst :-P

so long

ich schliess das ding , bevor noch ein richtiges geflame losgeht

Thema geschlossen