Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2017, 17:49
Versiegeltes Schreiben an Anna
Malenia Nirus
Reisender

Eine versiegelte Nachricht wird den Wachen von Aldfur für Anna mitgegeben.

Seid Gegrüßt, bevollmächtigte des Jadethrons!

Anknüpfend an unserer Gespräch vom 10 im Cun möchte ich Euch nochmals detailliert die Rahmenbedingungen für unsere, wie ich denke sehr interessante Zusammenarbeit anbei legen.

Geboten wird:
  • Die von Euch geforderte Unterweisung durch des Elfen Hand.
  • Die von Euch gewünschten Informationen bezüglich der Bekämpfung übernatürlicher Wesen werden versucht zu ermitteln.
  • Die von Euch geforderte treue dem Südreich und seiner Bewohner gegenüber solange diese in keinem Zwist mit meiner selbst liegt.
  • Beratung in magischen und okkulten Angelegenheiten.
  • Unterstützung durch aktiver Magie zur Verteidigung des Südreiches.
  • So gewünscht die Archivierung magischer Schriften in Besitz des Südreiches.

Gefordert wird im Gegenzug:
  • KEIN Sold.
  • Schutz und Immunität vor Politischer sowie Religiöser Verfolgung für mich und meinen Glauben, sowie den für meinen Glauben errichten stäten im Südreich.
  • Übertragung der vollen Besitzrechte für das auf der Beigefügten Karte markierte Gebiet welches an mein Anwesen anschließt.

mit großer Spannung erwarte ich unsere Zusammenarbeit.

eine Karte liegt dem Schreiben bei

Malenia Nirus ist offline  
Geändert von Malenia Nirus (04.04.2017 um 20:25 Uhr).
Alt 13.04.2017, 09:38
Anna Astanias
Reisender

An Malenias Haus wird ein Brief zugestellt, von dem ein Duft nach Frühlingsblüten aufsteigt.

Malenia Nirus,

ich möchte mich noch einmal für unser vergangenes Gespräch bedanken. Ich empfand es als sehr erhellend und erhoffe mir eine produktive Zusammenarbeit zu beiderseitigem Vorteil. Nach Rücksprache mit seiner Hoheit Prinz Jaffar wurden Eure Bedingungen als akzeptabel beurteilt. Der Schutz vor religiöser Verfolgung wird gewährleistet. Zudem ist Euch das Erstbezugsrecht für die an Euer Haus angrenzenden Ländereien gewährt. Den Kaufpreis hierfür werdet Ihr jedoch selber aufbringen müssen.

Ich werde nunmehr Ehrwürden Maniel in Kenntnis setzen, dass ich eine geeignete Schülerin gefunden habe. So es zeitlich passt, werden wir uns dann zu einem Gespräch zu dritt einfinden und den weiteren Verlauf besprechen.

Anna Astanias
Bevollmächtigte des Jadethrons
Anna Astanias ist offline  
Alt 13.04.2017, 13:53
Malenia Nirus
Reisender

Naserümpfend legt sie das Schreiben bei Seite um eine Antwort zu verfassen

Seid Gegrüßt!

Nun auch ich empfand das Gespräch als sehr konstruktiv. Das die Bedingungen weitestgehend akzeptier wurde empfinde ich sehr positiv. Jedoch muss ich Euch darüber in Kenntnis setzen, dass so der Schutz zum wohle des Prinzen sowie dem seiner Ländereien es diesem nicht Wert sind einen kleinen Teil dieser abzutreten, ich mich gezwungen sehe meine Dienste in Rechnung zu stellen, oder so Euch etwas passendes in den Sinn kommt diese auf andere weise zu Vergüten.

Alt 13.04.2017, 14:21
Anna Astanias
Reisender

Fräulein Nirus,

der Erwerb der von Euch gewünschten Ländereien obliegt den allgemeinen Regeln des Landbesitzes, wie er in ganz Britannia üblich ist. Es steht nicht in der Macht des Prinzen Euch Land abzutreten. Ich bin aber zuversichtlich, dass sich Euch im Rahmen Eurer Tätigkeiten für Aldfur zahlreiche Gelegenheiten bieten werden, Euer Goldsäckel aufzufüllen. Natürlich bin ich gewillt Eure Dienste in einem angemessenen Rahmen persönlich zu entlohnen, sofern sie die Qualität aufweisen, die ich mir nach unserem Gespräch von Euch erhoffe.

Anna Astanias
Bevollmächtigte des Jadethrons
Anna Astanias ist offline  
Alt 18.04.2017, 13:42
Malenia Nirus
Reisender

Eine weitere Nachricht wir ihr von der Wache gereicht

Im Namen der Herrin grüße ich Euch!

Ich sah Euer Gesuch nach tapfere Recken für die Wache, zunächst möchte ich Euch wie in unserem Gespräch versprochen dabei meine volle Unterstützung zuzusichern.

Zum anderen würde ich, so Ihr es mir zugesteht bei Notwendigkeit und auch Gelegenheit gerne einige motivierenden Worte an Eure Truppen sprechen. Gewiss bin ich keine Priesterin im sinne eines Glaronprädigers, dennoch empfinde ich meine Bindung zur Herrin als sehr intensiv und bin eine strenge Gläubige. Gerne bin ich bereit mich diesbezüglich mit Euch zu Unterhalten.

Antwort