![]() |
|
|||
Reisender
|
Ein unversiegeltes Schreiben wird im Zimmer des Inquisitors hinterlegt.
Glaron zum Gruße Euer Exzellenz,
ich möchte euch darüber informieren, dass am Mittwoch ein Mann namens Raschtor Oddmar das Kloster aufgesucht hat. Er kam auf Bitten seiner Hochwohlgeboren von Britain. Er wünschte, dass ich eine Waffe untersuche, die ihm vom Dämon Amanubar, dem selbsternannten "Gott des Krieges" überreicht wurde. Tatsächlich ging von dieser Waffe, vielmehr ein Pfeil, eine Präsenz aus, die mich an jene des Dämonen des Zorns Lorica erinnert. Herr Oddmar ist seinen eigenen Bekunden nach ein Anhänger des Elfengeistes Tykene. Und wie die Elfen sprach auch sein Mund die Worte, wie sie aus dem honigsüßen Maul Gadagolyans tropften. Wie die Sternensängerin und ihr Volk bin ich auch bei Herrn Oddmar der Überzeugung, dass sie nach dem Guten streben. Aber wie der Verlust der Königin der Elfen die Herzen dieses Volkes in Finsternis hüllten, so haben auch die Schrecken die Herr Oddmar durch die Taten des Schattens mit ansehen musste, seinen Glauben getrübt. Wie die Elfen sucht auch er nun nach der scheinbar schnellen und einfachen Lösung und stürzt sich begierig auf die Versprechen liderlicher Scheusale, anstatt sich dem Licht Glarons hinzugeben. Ich hegte keine Zweifel an der Absicht Herren Oddmars, dass er auf Anfrage freiwillig zurückkehren würde um Euch diesen Pfeil ebenfalls zu präsentieren. Doch entschied ich, dass es das Beste für die Seele Oddmars sei, wenn er eine Weile von diesem Ding getrennt würde, auf dass es nicht weiter das Gift ihrer dämonischen Präsenz in sein Herz tropfen könne. Und tatsächlich, wo Herr Oddmar mir zunächst zürnte und geiferte und mit einer Arroganz die ihm selbst nicht gewahr schien mein Urteil verdammte; so wurde er, als die Stunden unseres Gespräches verstrichen und er physisch vom Pfeil getrennt war, zusehends ruhiger und ausgeglichener. Es ist meine Empfehlung diese liderliche Waffe zu vernichten oder in den Katakomben des Klosters für immer wegzuschließen. Doch im Wissen meiner eigenen Fehlbarkeit möchte ich Euch bitten, ein eigenes Urteil zu treffen. Der Pfeil befindet sich derzeit in Verwahrung in den Räumen der Schwesternschaft und kann jederzeit von Euch eingesehen werden Euer Exzellenz. Glaron leite uns in diesen dunklen Tagen. Vivienne Volaris Ordensmeisterin der Schwesternschaft Paladin des Glaron |
|||
![]() |
|