Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.07.2002, 16:21
Combatsystem 2
#1
Lady Aglarthiel
Administrator
 
Registriert seit: 14 Feb 2002
Beiträge: 2.235
Die einzelnen Berechnungen des Combatsystem wurden überarbeitet und erweitert. Es fließt nun auch Erschöpfung ((HITS+STAM)*100/(STR+DEX)) und die 'Neuheit' der Waffe mit in den Schaden ein. Das bedeutet im Klartext das ein verletzter Gegner (oder ihr selber) weniger Schaden macht wenn er schon wenige HP hat und/oder seine Waffe beschädigt ist.

Ab heute Nacht werdet ihr mit dem Befehl:
.combatmsg
Den Combatsystemdebugmode an/aus schalten können. In diesem Mode werden euch alle Trefferwürfe als Systemmeldung angezeigt. So könnt ihr mal testen wie viel Schaden ihr/der Gegner macht.
Lady Aglarthiel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2002, 19:41
#2
Phelagor
Gast
 
Beiträge: n/a
der befhel ist ne gute idee, so könen vielelicht vorkomemnde bugs, auch leichter gefunden und gefixt werden...

die idee mit der erschöpfung und der hits ist kewl..


das mit der waffe floss doch vorher auch irgendwie mit ein, war des net so, das man mit ner schlechteren waffe schlechter getroffen hatt?


mfg PO Phelagor
 
Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2002, 21:27
#3
Lady Aglarthiel
Administrator
 
Registriert seit: 14 Feb 2002
Beiträge: 2.235
nope
Lady Aglarthiel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2002, 21:53
#4
Zacharyn
Gast
 
Beiträge: n/a
*geändert weil er nich richtig lesen kann gg*

edit: jo is ne gute, mal heute ausprobieren
 
Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2002, 13:26
#5
Vomat Grohali
Gast
 
Beiträge: n/a
da kommt immer nur das ich den befehl nicht benutzen kann
 
Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2002, 13:37
#6
Niloam
Gast
 
Beiträge: n/a
puh, ich dachte, ich wär der einzige, bei dem das so ist
helft uns
 
Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2002, 14:35
#7
Phelagor
Gast
 
Beiträge: n/a
you cannot use this command kommt bei mir auch,a lso auf jedenfall kams letzte nacht noch, als ich das mal testen wollte?!
 
Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2002, 15:45
#8
Falleria
Gast
 
Beiträge: n/a
mal ne kleine kritik

weil ich verwandle mich in einen ettin. 180 hp und 60 oder 70 ausdauer.
ich dacht mir eigentlich dürften skelette kein problem sein.
nichts ist
das skelett will ewig nicht tot gehen und haut mich runter auf 120 hp ein bisschen viel finde ich

und kann es sein das die beschwörungsviecher alles weghauen?

beispiel: 2 eisbären machen 3 ophidian warrior eine ophi köniin und 2 ophi magier platt


ich weiß es hat bestimmt nen haufen arbeot gemaht das script zu schreiben aber ich denke so ist es nicht gewollt
 
Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2002, 19:14
#9
Markurius
Reisender
 
Registriert seit: 10 Mar 2002
Beiträge: 142
Kritik: Armslore sollte aus dem Skript genommen werden, das hat eigentlich doch ncihts damit zu tun wie gut man kämpft, wenn man sich gut mit waffen asukennt...das einzige wie man das logisch verbinden könnte wäre, dass man dadurch weiss, dass man nem Skelett mit nem Kolben mehr schaden zufügt, aber das weiss eigentlich sowieso immer der PO ausserdem kann man nie anständig kämpfen, man hat am anfang nur 3 Skills zur auswahl, und als Beispiel: für den Schwertkampf braucht man nu Swordsmanship, Tactics, Parrying, Anatomy und ArmsLore. Da kann man doch nie anständig kämpfen, wenn man das Glück hatte wie ich, dass anatomy am Anfang 8% ist und ArmsLore 11%
Markurius ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2002, 17:49
#10
Lady Aglarthiel
Administrator
 
Registriert seit: 14 Feb 2002
Beiträge: 2.235
jup, dann seid ihr am anfang schwächer. die monster aber auch. und um die beschworenen viecher kümmere ich mich jetzt. die werden auch ins combatsys eingebunden, die hatt phönix leider in einer anderen datei.
Lady Aglarthiel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2002, 18:23
#11
Falleria
Gast
 
Beiträge: n/a
also habt ihr wieder einen schritt gegen die alleine durch dungeon rennenden POs getan?
 
Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2002, 19:03
#12
Sir Phoenix
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Original geschrieben von Lady Aglarthiel
jup, dann seid ihr am anfang schwächer. die monster aber auch.
dh. Falleria ??
Spieler werden schwächer, Monster werden schwächer , und somit isses wieder ausgeglichen
wenn nicht sogar noch besser für die spieler, da die meisten monster NULL armslore haben und manche spieler eventuell 10.0,was schon was ausmachen kann
 
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.