Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.11.2017, 11:23
An Aislin Belatar
Fildaris Bouvinda
Reisender

Liebe Aislin,

Ich war heute wieder in Yew um mich nach dem Winter wieder den Abdeckungen der Sumpflöcher zu widmen.

Leider fand ich unsre Hütte versperrt vor, weist du was da los ist?

Ich hoff wir können uns bald wieder sehen dort, weiter an der Heilung der Natur arbeiten und den Baum, das Land und die Tiere von ihrem Leid erlösen.

Cunna sei mit dir
Fil
Fildaris Bouvinda ist offline  
Alt 21.11.2017, 17:16
Aislin Govaine
Gast

*teil ihr mit, dass sie sich das ansehen wird*

Alt 24.11.2017, 14:13
Fildaris Bouvinda
Reisender

Liebe Aislin,

Anscheinend war das Schloss nur etwas vom Winter beansprucht, eingerostet oder vereist, ich wes es nicht.

Jedenfalls möchte ich dich nur kurz wissen lassen, dass ich wieder an den Abdeckungen für die Sumpflöcher arbeite.

Den Bienen scheint es gut zu gehen, und sie gaben mir auch etwas von ihrem Wachs ab, zugegeben, richtig begeistert waren sie nicht von der Idee, aber ich habe sie weitaus wilder und aggressiver in Erinnerung. Fil muss bei den Zeilen etwas schmunzeln, blickt gen Himmel und murmelt: "Cunna und Xarnor sei Dank ... hab ja nettes Bärenfell jetzt das mich hier gut schützt"

Heuer werde ich die Bretter vorerst zumindest teilweise mit Wachs gegen die üblen Dämpfe aus den Sumpflöchern schützen, der andre Teil soll weiter mit dem herb/süßen Duft der Zeder beitragen das Übel zu vertreiben.

Die Arbeit geht gut voran, und ich hoffe sie bald abgeschlossen zu haben.

Zwischenzeitlich fülle ich auch die Tränken mit frischem Wasser aus Falkenstein auf, es wird den Tieren sicherlich gut bekommen.

Wie du sicher auch schon bemerkt hast, war die Fäule an den Nussbäumen beim Kloster, wohl nur ein letztes Aufbäumen des Übel.
Die Bäume um das Kloster sind nun gesund und es gibt mir Hoffnung die Verderbnis weiter Schritt für Schritt zurückdrängen zu können.
Jedenfalls scheint der Pferdedung, die Lockerung des Erdreiches und die Regenwürmer gut zu helfen. Lass mich nicht vergessen, beim nächsten Treffen, mit den Waldelfen zu reden ob es nicht sinnvoll wäre zu versuchen gesunde Ameisen aus andren Wäldern an den Rändern zu der kranken Gegend anzusiedeln um auch ihre unermüdliche Hilfe zu nutzen.

Cunna mit dir
Fil
Fildaris Bouvinda ist offline  
Alt 24.11.2017, 18:55
Aislin Govaine
Gast

*nimmt das Schreiben zur Kenntnis*

Antwort