![]() |
|
|||
Reisender
|
Ein offizieller Bote des Königreiches Cerinor wird zur Residenz des Grafen von Britain kommen, um ihm diesen Brief zu überreichen, welches mit türkis-blauem Wachs versiegelt wurde, welches das Siegel des Rates Cerinors trägt.
Tycuahele mit Euch, werter Graf von Britain. Ich wende mich an diesem Tag in meiner offiziellen Funktion als Ratsherr des Königreiches Cerinor an Euch. Ich hoffe, Ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich nicht persönlich erscheinen kann, doch musste ich eine dringliche Reise antreten, von der ich in etwa zwei Wochen zurückkehren werde. Um zum Punkt zu kommen: Dem Königreich Cerinor liegen Informationen vor, die darauf hindeuten, dass im Gebirge nördlich Eurer Grafschaft, vermehrte Aktivität der Dunkelelfen zu verzeichnen ist. Die Dunkelelfen sind seit Jahren nicht nur Feinde der Menschen, sondern seit Jahrhunderten die Feinde Cerinors und unserer Vettern aus dem Walde. Jedwede verdächtige Aktivität von ihnen ist mit großer Vorsicht zu beobachten. Da ich die bereits erlangten Informationen keinem Brief anvertrauen mag, möchte ich Euch einen Gesandten des Königreiches Cerinor schicken, welcher vom Rat den Auftrag erhalten hat, diesen Vorkommnissen weiter nachzugehen. Ich möchte Euch daher bitten, den Gesandten Cerinors, Rhovan Idhren, zu empfangen und seinen Worten aufmerksam zu lauschen. Ich hoffe, dass das Herzogtum Britannia und das altehrwürdige Königreich Cerinor in dieser Lage erneut zusammen arbeiten wird, um der Bedrohung durch die Dunkelelfen Herr zu werden und wir nach meiner Rückkehr persönlich die neusten Ergebnisse der Untersuchungen besprechen können. Die Silberne möge Euch behüten. Sathrion Maniel, Arphen i Angol Adept und Weiser |
|||
![]() |
|