![]() |
|
|||
Spieler, Mensch
|
An die Hochwohlgeborene Herzogin Anabella von Britannia,
Glarons Licht sei mit Euch an diesem Tage. Mit großer Freude vernahm ich im Gespräch mit Eurem Gemahl, dem Hochgeborenen Herzog, dass Ihr Euch der Armenspeisung in dieser Provinz annehmt. In einer Zeit, in der viele Seelen nach Hoffnung und Halt suchen, ist es ein wahrer Trost, dass edle Taten wie die Eure das Licht Glarons unter den Menschen sichtbar werden lassen. Für diese Tat der Barmherzigkeit spreche ich Euch, auch im Namen der heiligen Kirche, meinen aufrichtigen Dank aus. Erlaubt mir, mich Euch in aller Bescheidenheit vorzustellen: Mein Name ist Lucian Fertius, Priester der heiligen Kirche Glarons. Ich wurde erst kürzlich nach Britannia entsandt, um der Gemeinde seelsorgerisch beizustehen, den Glauben zu stärken und dort zu wirken, wo Not am größten ist. Da mir das Wohl der Bedürftigen ebenso am Herzen liegt wie Euch, würde ich es als Ehre empfinden, Euch in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen. Gerne würde ich erfahren, ob Ihr beabsichtigt, die Speisungen auch weiterhin persönlich zu organisieren, und ob – und in welcher Form – die Kirche Euch darin unterstützen darf. Sei es durch helfende Hände, oder durch geistlichen Beistand: Ich bin gewillt, Euch zur Seite zu stehen. Ich bitte daher höflichst um eine Audienz zu gegebener Zeit und verbleibe bis dahin in glarontreuer Verbundenheit, Hochachtungsvoll Lucian Fertius Priester der heiligen Kirche Glarons zu Britannia |
|||
![]() |
|
![]() |
|
|||
Spieler, Mensch
|
*Nachdem Bella der Brief von Lucian Fertius überreicht wurde, öffnet sie diesen und beginnt zu lesen. Bei der Anrede zieht sie leicht die Augenbrauen zusammen, während ihr ein leises "oh" über die Lippen kommt. Langsam geht sie zu ihrem Schreibtisch, nimmt Pergament und Feder zur Hand und beginnt, mit feiner Schrift, zu schreiben. Danach bittet sie einen Boten, das Schreiben zu Lucian Fertius zu überbringen*
Glaron zum Gruße, Priester Fertius,
Bevor ich zu Eurem Anliegen komme, möchte ich doch etwas klären. Ich, Anabella von Britannia, bin weder Hochwohlgeboren, noch bin ich Herzogin. Ich bin nur mit dem Herzog verheiratet und gehöre der Zunft der Schneider an. Von daher bitte ich Euch diese Anreden mir gegenüber bitte zu Unterlassen. Mein Mann, Bolwen von Britannia ist Herzog, ihm gebührt diese Anrede. Nun zu Eurem Anliegen, es ist wahr, ich kümmere mich seit einigen Jahren darum, das die Kammern der Armenspeisung genug Vorräte haben, damit niemand in unserem Land, Hunger leiden muss. Derweil lagert auch viel an Nahrung dort, die wir nach einem Sturm in Britain, von den anderen Völkern, zur Verfügung gestellt bekamen. Ich kann Euch gern einmal die Armenküche zeigen, kann Euch leider nur heute noch nicht sagen, wann ich dieses Zeitlich schaffe. Natürlich gebe ich keine Audienzen, einen Termin für ein Gespräch wird sich aber sicherlich finden. Sobald ich genau weiß, wann ich dieses Zeitlich einrichten kann, würde ich Euch erneut einen Boten mit einer Nachricht schicken. Möge Glaron Euch behüten Anabella von Britannia |
|||
![]() |
|
![]() |
|
|||
Spieler, Mensch
|
Er überreicht zwei versiegelte Schreiben - beide feierlich mit dem Siegel der Kirche versehen. Der Bote weist darauf hin, dass eines der Schreiben für den Herzog, und das andere für seine Gemahlin vorgesehen sind.
Geschätzte Anabella von Britannia, Glaron zum Gruße, und mit ehrlichem Dank für Eure offenen Worte. Ich nehme Eure Richtigstellung mit Achtung entgegen und bitte um Nachsicht für die unbedachte Wahl meiner Anrede. Euer Wirken ist ein leuchtendes Beispiel tätiger Barmherzigkeit – und mag es auch ohne offiziellen Titel sein, so ist es doch von großer Bedeutung für viele. Dass Ihr Euch trotz Eurer Pflichten die Zeit nehmen wollt, mir eines Tages die Kammern der Speisung zu zeigen, erfüllt mich mit Dankbarkeit. Ich stehe Euch jederzeit zur Verfügung – ein Bote genügt, und ich werde mich möglichst nach Eurem Kalender richten. Zugleich möchte ich Euch, wenn ich gestatten darf, herzlich zur ersten feierlichen Messe zu Ehren Glarons einladen. Sie findet am übernächsten Feuertag um 20:30 Uhr in der Kirche zu Britain statt. Es wäre mir eine große Freude, Euch in dieser Stunde des Lichts unter den Versammelten zu wissen. Es wäre ein wunderbares Zeichen an die Gemeinde, denn – es scheint mir, dass Glarons Licht Euer Tun schon lange begleitet. Möge der Herr der Ordnung Euch leiten, und Eure Wege hell sein. Lucian Fertius Priester der heiligen Kirche Glarons zu Britannia [OOC: 01.08.2025 20:30 Uhr] |
|||
![]() |
|
![]() |