Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2002, 22:12
Mehr Durchblick fürs Paperdoll
Sir Phoenix
Gast

Jetzt bekommt ihr beim Öffnen des Paperdolls eures Gegenübers eine Meldung über dessen ungefähre Bewaffnung: Wenn der/die Andere ein (oder mehrere) Schwert, Keule, Bogen, Speer, Mist-/Kriegsgabel oder Schild bei sich trägt erfahrt ihr das.

Das funktioniert allerdings nur bei anderen Spielern, nicht bei NPCs.

Danke an den Spieler, der diesen Vorschlag gemacht hat und an Lady Xoayya die ihn weitergeleitet hat.

Wie immer: wenns da Probleme gibt: hier drunter oder im bugforum posten.

MfG

GM Norand

Alt 24.08.2002, 22:19
Saîramja Yar
Gast

finde die idee unbedacht, da sie zu OOC wissen führt, genauso wie karma und fame. Denn wenn man ein schwert in seinen rucksack hat und nicht als schwertscheide, und die anderen das wissen nutzen ist das eindeutig ooc. Oder wenn man als magier eine waffe führt, und diese auch versteckt hat, kann man das genauso wenig erkennen.
da wären die schwertscheiden für die PD besser geeignet, da man dann direkt sehen würde, wer ein schwert trägt und wer nicht. (würde mich dann auch vielleicht mit einigen freunden bzw. allein mal dran setzen und eventuell versuchen ein schild das auf dem rücken ist zu zeichnen, einen streitkoblen der am gürtel befestigt ist und einen geschulterten bogen.)

Alt 24.08.2002, 22:33
Seer Norand
Gast

Diese Sache beruht auf der Überlegung, das du ein Schwert, einen Bogen oder ähnliches unmöglich in deinem Rucksack verstecken kannst, z.B. einen Dolch hingegen schon, deswegen wird der auch nicht mit angezeigt.

Über Grafiken im Paperdoll haben wir auch nachgedacht, aber die Sache aufgrund verschiedener technischer Probleme verworfen, unter anderem weil der Patch dadurch noch grösser werden würde.

Alt 24.08.2002, 22:35
Harl Kaen
Gast

hmm... den tucksack will ich sehen wo einer nen wickinger schwert 9ß-110cm klinge und nochmal 15-20cm griff reinbekommt *gg* und so nen heater passt auch wunderbar in meinen wanderrucksack. also das kann es schon mal nicht sein, und dolche werdennicht angezeigt das is so ziemlich das einzige as du unter der robe oder wo auch immer verstecken kannst.

/edit

misst der golfende gm zwerg war schneller *gg*

/edit2

der golft ja gar net das war ja der dravon, wenn die auch alle gleich aussehen wer soll denn da durchblicken...

Alt 25.08.2002, 09:02
tja im rucksack vieleicht nicht...
Thaydan
Gast

aber ein langschwert in einer speziell dafür angefertigen Robe zu verstecken halte ich durchaus für möglich....

und wenn ich mir ein Schild auf den rücken binde und dann noch einen Umhang trage wirds bei den kleineren schilden ziemlich unmöglich sein das zu entdecken...
PO Thaydan

Alt 25.08.2002, 10:57
Harl Kaen
Gast

bei den schildern kannste so höchstnes das kleine schlild, bukler war es glaub ich, verstecken der rest is ziemlich gross, und ich sag jetzt einfach mal das die meisten krieger hier mit nem heater rumlaufen und den kannman sicher nicht unter nem umhang verstecken.

in ner weiten robe kannst du vielleicht ein schwert verstecken das man es nicht sieht, aber du würdest ziemlich steif laufen, versuch mal mit nem 1,20m stock an der seite normal zu laufe wenn du das unte ner robe hast, da sieht man sofort das da was an der seite hängt, ist also nicht sooo leicht

Alt 25.08.2002, 11:00
Thumbs up
Finweya
Gast

Ich find's super.

Jetzt brauch ich nicht immer emoten, dass ich eine ganz pöse pöse Keule am Gürtel trage.

Alt 25.08.2002, 11:54
tja...
Thaydan
Gast

ich bin waldläufer und trag ein kleines schild..

und wenn man eine extra tasche an der seite der robe annähe würde und diese tasche in einer falte der robe verbergen würde gehts.. .. ich hab das mal auf so nem fantasytreffen gemacht... dann kann man sogar... fast ... laufen.... gehen geht dann ganz normal...

Alt 25.08.2002, 12:13
Sir Groshok
Gast

Thaydan, LARP ist ja ganz schön, doch sind die Latex bzw Tape-Waffen um etliches leichter, darum ist das in der Robe auch nicht aufgefallen

Und mit den Schilden hat Harl schon recht, bis auf einen sind die Schilde nicht zu verstecken, da sie entweder zu groß, zu breit oder einfach nur zu schwer sind um unauffällig in einem Rucksack rumzuschleppen.

Alt 25.08.2002, 12:54
Sir Ganael
Gast

Davon mal ab kann man seinen Schild oder sein Spezial Survival Klappschwert nicht so einfach aus dem Rucksack heraus oder vom Rücken unter dem Umhang hervor equippen.

Alt 25.08.2002, 13:10
Wink *hebt abwehrend die h
Thaydan
Gast

stimmt..... .. ich lass mir ja was sagen...

Alt 25.08.2002, 16:51
Sir Phoenix
Gast

script wurde für einen tag runtergenommen ,da wir nach einem fehler suchen ...also nicht wundern

Alt 25.08.2002, 18:40
Seer Norand
Gast

Der Tag war recht kurz und es ist jetzt wieder (in leicht veränderter Form allerdings) drauf.

Wenn man jetzt das eigene Paperdoll öffnet kommen keine Meldungen mehr.

Alt 25.08.2002, 19:05
Marwan Han Pei
Gast

@ ganael

da muß ich dir wieder sprechen . ich habs eben mit meine anderthalbhänder ( langschwert ) und meinem langen mantel zuhause mal selber versucht . das schwert ziehn ist nur minimal langsamer und die klinge fällt beim gehen nicht auf. beim renen ja. wenn man mir meine rl versuche nicht glaubt schaut mal highlander *G* der macht das uch imemr so. gut kataner ist kürzer als mein langschwert und leichter aber meine stahlklinge verberg ich dadurch recht gut.

schilde ist klar das die sichtbar sind bis auf dei buckler dei könnte man wirklich unterm umhang verbergen.

Alt 25.08.2002, 19:24
Sir Phoenix
Gast

*g*
glaubst du wirklich das der bei highlander immer ein schwert dabei hat ??
betsimmt hat er sein schwert erst unter dem mantel, wenn er es 5 sek. später ziehen muss :-P
vorher gibts dann einen cut und er kriegt das schwert und legt es unter seinem mantel

phoenix

Alt 25.08.2002, 21:15
Danael Loreon
Reisender

ahoi matrosen!
generall finde ich die idee gut!
und die sache, dass man schwerter in der PD sieht auch, nur schade, dass es net geht.
aaaaber kann man denn nicht einen kleineren extra patch für die waffen machen?
also sich da scheibchenweise runterladen?
oder ist das selbst dafür zu groß?
Danael Loreon ist offline  
Alt 25.08.2002, 21:47
Seer Norand
Gast

Nein, das geht leider nicht wirklich einzeln, ja es wäre ziemlich gross und wie gesagt: Das ist auch nicht das einzige Problem an der Sache, die anderen sind technisch leider kaum befriedigend lösbar.

kurze Erklärung dazu:
Da es unveränderbar fesgelegt ist wie viele Schichten von Kleidung und anderen Dingen, die im PD angezeigt werden, es gibt und in welcher Reihenfolge diese einander überdecken.
Das bedeutet im endeffekt, dass die Schwertscheiden und ähnlichens z.B. verhindern würden, dass man dazu eine Robe trägt, es wäre dasselbe wie zum Beispiel bei kurzer und langer Hose - die kann man auch nicht gleichzeitig anhaben. *hofft sich halbwegs verständlich ausgedrückt zu haben*

Ich denke doch mal das wir alle lesen können und daher mit den geschriebenen Meldungen zurechtkommen, oder?

Alt 26.08.2002, 12:38
Danael Loreon
Reisender

verstehen kann man das
ist schade aber soo wichtig ist das ja auch nicht
Danael Loreon ist offline  
Alt 26.08.2002, 20:26
Rikonia
Gast

ehm... falscher thread *ggg*

Antwort