Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2001, 16:31
Gildengründung, Fest mit Markttag, Wettbewerben und Verlosung
Gast

Ein prunkvoll bekleideter man betritt die Halle, schaut sich ein wenig um und geht zum Schreiber, legt ein paar Goldstücke auf den Tisch und bittet ihm zu schreiben

Bürger des Landes,

hiermit verkünde ich, dass am gestrigen Tag zur 9. Stunde eine Interessenvertretung der Händler - Die Handelsgilde von Britania (HGB) - ins Leben gerufen wurde. Die Gilde hat ihren Sitz an der Hauptstraße am Nord-Ost-Ende der Stadt Britain und verfügt dort über eine eigene große Markt- und Festfläche.

Alle Bürger des Landes sind am Sonntag zur 8. Stunde eingeladen, an den Festlichkeiten zur Gildengründung teilzunehmen. Für das Leibliche wohl wird gesorgt - es stehen unter anderm über 1000 Flaschen Wein im Lager, die auf durstige Leute warten.

Im Rahmen dieser Festlichkeit findet auch ein großer Markt statt. Marktstände mit Tischen, verschließbarer Truhe und Stuhl können bestellt werden. Die Meldeliste hängt neben diesem Schreiben.

Auserdem wird es einen Lauf-Wettbewerb geben - den Stadtmarathon, an dem jeder teilnehmen kann. Um geeignete Preise für die Sieger zur Verfügung zu stellen, werden die Handwerker und Händler aber auch die restlichen Bürger aufgefordert Sachspenden zu leisten.

Zur fortgeschrittenner Stunde findet dann noch eine Verlosung statt. Hierfür wurde bereits eine komplette Kupfer-Plattenrüstung mit Schild gespendet. Weitere Spenden sind auch hier noch erwünscht.

Im Rahmen dieser Festlichkeiten werden noch Personen für folgende Tätigkeiten gesucht:

Ein Koch, der die Gäste mit frischem Essen versorgt.
Kochausrüstung und Rohware sind selbst mitzubringen
Bezahlung: 2000 Goldstücke

Ein Barkeeper
Bezahlung: 500 Goldstücke

Ein Stadtschreier der 1 Stunde vor Festbeginn vor der Bank in Britain die Nachricht vom Fest verkündet
Bezahlung: 500 Goldstücke

Zwei Streckenposten für den Stadtmarathon
Bezahlung: 100 Goldstücke

gez.
John Silberstein
Eldermann der Handelsgilde von Britania

Alt 28.11.2001, 17:31
Gast

[sub]Ein in leuchtenden farben gekleideter Mann betritt die Halle und hängt unter die ankündigung einen zettel[/sub]

Wohl an ich ersuche um den posten des Stadtschreiers. Glaubt mir wenn meine stimme ertöhnt so wird ganz Britania sie vernehmen.

Gezeichnet

Arnalon Desk

Alt 01.12.2001, 01:54
Gast

Werter Herr wen ihr mir hier in der Schrifthalle keine bestätigung meines Amtes zuteilen lasst, so werde ich nicht willens sein dieses auch auszuüben, da ich mir nicht sicher sein kann das ihr nicht bereits jemand anderes gefunden habt.

Alt 01.12.2001, 14:23
Gast

Sehr geehrter Arnalon Desk,
enschuldigt das sich John Silberstein sich nicht selber meldet, er ist sicherlich sehr mit den anderen Vorbereitungen für das Fest beschäftigt.
Eure Dienste sind uns sehr willkommen, da sich meines wissens nur sehr wenige um eine Tätigkeit beworben haben.

gez.
Tomeck Rustovic, HGB

Alt 02.12.2001, 15:30
Gast

Ein wohl bekleideter Mann betritt die Schriftenhalle und hängt einen Zettel an den Aushang

Sehr geehrter Herr Desk

Es tut mir leid, dass ich mich nicht früher um eure Bewerbung kümmern konnte, aber ich war auf einer langen Handelsexpedition. Es freut mich, dass ihr interesse am Job des Stadtschreiers habt.

Ich kann euch mitteilen, dass der Gildenrat eurer Einstellung zugestimmt hat. Kommt zur 7. Stunde zu unserem Gildensitz am nord-ost ende der Stadt (weiße Marmorvilla) direkt an der Hauptstraße.

gez.
John Silberstein (HGB)

Alt 02.12.2001, 16:51
Gast

Ein sichtlich gestresster Mann bittet den Schreiber folgende zeilen auf ein Stück Papier für ihm zu schreiben

Bürger von Britania,

mit Freude konnte ich feststellen, das die Spendenbereitschaft für das große Fest zur 8. Stunde auserordentlich gut war.

Für den Stadtmarathon stehen nun folgende preise zur verfügung

1. Platz eine Volle Silberplattenrüstung mit Schild vom Schmied Endrem
2. Platz 100 Alchemieflaschen von Belayn
3. Platz 1 Manastein von Arden
4. -8. Platz je eine Schädelkerze von Anastasia Sun

Für die Verlosung:

1 Stahl-Plattenrüstung mit Schild von Endrem
1 Kupferplattenrüstung mit Schild von John Silberstein
1 Zinkplattenrüstung mit Schild von Heinrich Alsbald
200 Alchemieflaschen von Belayn
1 Warengutschein (2000gp) für Beschwörerbedarf von Arden

Für diese Verlosung gibt es (bisher) 4 Kästchen und 100 Schlüssel zur auswahl. Ein Schlüssel kann für 250 gp erworben werden. Maximal jedoch vorerst 5 Pro person

Antwort