Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.01.2002, 23:20
Begleitschutz gesucht für Handelskarawane
#1
Gast
 
Beiträge: n/a
*nein gut gekleideter mann betritt die Hallen und heftet einen Zettel ans aushängebrett*

Seid gegrüßt abenteurer,

ich benötige einen Begleitschutz für eine geheime Handelsmission. Aufgrund der besonderen Bedeutung der Fracht kann es durchaus zu Zwischenfällen kommen. Daher zahlt die Handelsgilde für jeden abenteurer sei es kämpfer oder magier 500gp für den Begleitschutz. Bei Interesse Bei interesse schreibt eine kleine bewerbung zu diesem aushang.

gez. John Silberstein
Eldermann der Handelsgilde
 
Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2002, 06:01
#2
Gast
 
Beiträge: n/a
Eine Dame in einem weissen Seidenhemd und einer feinen dunklen Stoffhose betritt die Schrifthalle. Als sie den Zettel des Händlers erblickt, überlegt sie einen Moment, während sie an ihrem langen schwarzem Zopf herumspielt.
Dann holt sie eine Schriftrolle heraus und eine Feder, setzt sich kurz ans Schreibpult und schreibt eine Antwort.



Seid gegrüsst edler Händler,

mein Name ist Sianne Trimudan, ich würde gerne Eure Karawane begleiten und schützen, soweit ich es vermag.
Was meine Fähigkeiten betrifft, würde ich das gerne persönlich mit Euch bereden, aber beherrsche ich den Schwertkampf sowie auch Magie. Desweiteren würde ich noch eine gute Freundin von mir mitbringen, die ebenfalls eine geschulte und erfahrene Kämpferin ist.

Wenn ihr Interesse habt, schickt eine Taube mit der Ringnummer 95595576, und wir machen einen Treffpunkt und Termin aus.

Mit freundlichem Gruß,
Sianne Trimudan
 
Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2002, 13:02
#3
Gast
 
Beiträge: n/a
eine frau in einem blauen kleid betritt den saal, sieht den aushang, nimmt einen zettel hervor, schreibt folgendes drauf

Grüße, ich wäre auch bereit die karawane zu begleiten, ich bin kundig der magie, und bin bereit die karawane zu verteidigen

Sarafina Horrath

anschliesen lässt sie den schreiber den zettel anbringen und hinterlässt ihm ein paar goldstücken auf dem schreibtisch und geht elegant aus dem saal
 
Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2002, 13:10
#4
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein in einen goldenen Umhang gekleideter Mann betritt die Halle und sieht sich die Anschläge an, er sieht die Nachricht und zögert,diktiert dann aber

Seid gegrüßt
Mich würde es freuen euch bei eurem Auftrag zu helfen.
Ich verstehe es mit der Arkanen Macht umzugehen doch ich habe noch eine Frage, wann startet die karawane?

*unterschreibt leserlich Neteron*
 
Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2002, 14:32
#5
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein Mann in grünem Umhang und grünem Kilt betritt barfuss die Schrifthalle. Er geht zum Schreiberling und bittet ihn mit tiefer Stimme ob er etwas für ihn schreiben könnte. Der Schreiberling nimmt ein Pergament, Feder und Tinte hervor und wartet darauf, dass der Mann ihm etwas diktiert.

"An den Karawanenleiter:

Mein Name lautet Elvessiem und ich würde gerne die Karawane begleiten. Ich kann ein wenig mit dem Bogen und mit der Armbrust umgehen. Daher, würde ich gerne als Beschützer für die Karawane mitreisen."

Der Schreiber hängt das Pergament auf und der Mann läuft mit zufriedenem Gesicht aus der Schriftenhalle.
 
Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2002, 14:34
#6
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein groß gebauter Mann in einem langen, schwarzen Gewand und einem Hut, der sein Gesicht verdeckt, betritt die Halle. Er blättert die Nachrichten durch, die am Brett hängen und erblick die Karawanen-Nachricht. Schmunzelnd greift er zu Feder und Papier:

Mal sehen, wie lange die Karawane durchhält..

Ohne eine Unterschrift oder sonstige Anzeichen verlässt er die Halle wieder..
 
Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2002, 15:03
#7
Gast
 
Beiträge: n/a
*ein Mann geht zum Nachrichtenblatt, sucht nach einer bestimmten Nachricht und heftet etwas drunter*

Werter Herr Silberstein,
ich möchte mich bei euch als Begleitschutz verdingen. Wenn ihr etwas mehr Gold erübrigen könntet, dann würden sich garantiert meine Brüder ebenfalls bei euch verdingen.

Wenn ihr ein Angebot für meine Brüder(ich habe eine sehr große Familie) machen wollt, dann heftet hier bitte einen Zettel drunter oder fragt an einer der Zahlreichen Banken im Lande, nach einem Falken mit der Ringnummer 99429919

Gez Morgan Zandor
 
Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2002, 15:25
#8
Gast
 
Beiträge: n/a
Bei einer vergleichsmäßig großen und zugleich recht reichen Gilde wie der Handelsgilde von Britain hätte ich einen etwas höhren Lohn erwartet. Zumal es sich, wie ihr sagt, um eine wirklich wertvolle Fracht handelt.

gez. Ben, freier Schmied zu Britain
 
Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2002, 15:36
#9
Gast
 
Beiträge: n/a
Ihr Menschen seid bei der bezahlung einer wertvollen Fracht ganz schön knickrig.

Gez.
Grim Felsspalter Sohn des Anheg,Korvak
Stelvertretender Symul von Khazdur
 
Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2002, 16:07
#10
Gast
 
Beiträge: n/a
*liest die Beschwerden über den niedrigen Sold*

Hiermit erhöhen ich den Sold um weitere 500 Goldstücke.

gez.
Tomeck Rustovic
*zeichen der HGB*
 
Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2002, 16:10
#11
Gast
 
Beiträge: n/a
*ein breitschultriger Mann in einer prachtvollen Plattenrüstung betritt die Halle. Als er die Nachricht liest, ruft er ohne zu zögern den Schreiber zu sich und beginnt zu diktieren*

Seid gegrüsst, John....
auch ich werde euch selbstverständlich meine Hilfe anbieten, wenn ihr sie denn wünscht. Schickt mir eine Taube mit einer Nachricht, wann das alles stattfinden soll. Sollten meine Wachzeiten dass erlauben, stehe ich gerne zu eurer Verfügung, auch ohne einen Sold.
Gute Freunde helfen sich doch.....
gez. Erunius Abon, Stadtgardist Britains

*mit einem Schmunzeln auf den Lippen wirft der Mann dem Schreiber ein paar Goldstücke zu und verlässt lächelnd die Halle*
 
Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2002, 16:51
#12
Gast
 
Beiträge: n/a
*ein wohl aussehender mann in einer blinkenden Rüßtung betritt die Schrifthalle, und ließt sich die angehäftetten Nachrichten durch. Als er die Nachricht von der Karawane ließt schreibt er ein Zettel und häftet ihn an*

Ich grüße euch wackerer Händler.
Mein name ist Alrik Sturmfels und ich würde mich freuen, und geehrt fühlen wenn ich bei eurer Karawane mitreisen darf.
Selbstverständlich verlange ich kein Sold, es genügt mir Glaron dienen zu dürfen, und euch sicher zu euren Zielort zu belgeiten.
ich habe schon seit langem die Waffenkunst perfectioniert und denke bin für euch von großem Nutzen.
Wenn ihr interesse habt, Meldet euch bitte bei meinem Taubenstall, die Nummer lautet : 136889106
Ich warte auf eure Antwort

*schwungvoll unterzeichnet* Alrik Sturmfels
 
Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2002, 17:50
#13
Gast
 
Beiträge: n/a
*ein wohl bekleideter mann betritt die halle, um nach seiner Bewerbungsliste zu schauen. Er nimmt seine Zettel und liest ungläubig die bewerbungen.*

*daraufhin forderte er den schreiber folgende Worte für ihn aufzuschreiben*

Seid gegrüßt, edle Kämpfer und Magier,

ich bin überrascht, dass sich so viele für meinen auftragt interessieren. Selbstverständlich werdet ihr alle zum Zuge kommen, da unsere Fracht von enormen wert ist. Jeder, der zur 8. Stunde in Britain auf dem Marktplatz der Handelsgilde zur Eskorte antritt erhällt 1000 gp.

gez. John Silberstein
Eldermann der Handelsgilde von Britannia
 
Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2002, 21:00
#14
Gast
 
Beiträge: n/a
*ein mann betritt denn Raum und geht ohne ein Wort zu dem Schreiber und diktiert*

Zum Grusse ....
Ich werde gerne euch helfen meldet euch bei mir gebt dem Schreiber einfach die Nachricht ich habe ihn gut bezahl (130941219) ich werde auch für die normalen 500 Gold euch helfen
 
Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2002, 21:02
#15
Gast
 
Beiträge: n/a
* der zwerg betritt in goldener kettenruestung die schrifthalle *
Mahal fremder
die reise war erfolgreich und wir konnten die wahre sicher nach minoc bringen.
und es gab nur einwenige orke im wege sonst nichts.

Kal'Maerdh
* unterzeichnet *
Boromox sohn des Ramadosch
* geht aus der halle *
 
Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2002, 21:18
#16
Gast
 
Beiträge: n/a
*ein Mann betritt denn Raum und geht schnelles Schrittes zu dem Schreiber und diktiert*

Wenn ihr mal wieder Hilfe braucht, dann könnt ihr sicher mit meiner Hilfe rechnen, sofern die Entlohnung so gut ist, wie bei diesem Male.
 
Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2002, 21:23
#17
Gast
 
Beiträge: n/a
*ein wohlbekleideter mann betritt die halle und heftet ein dankschreiben unter der bewerberliste*

Ich danke allen söldnern, die bereit waren auf unser leben und auf unsere wertvolle fracht aufzupassen. Die misteriöse schriftrolle wurde, rechtzeitig übergeben. Ich hoffe weiterhin auf gute zusammenarbeit

gez. John silberstein
Eldermann der Handelsgilde von Britannia
 
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.