Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2003, 16:24
Ich wechsel heute die Netzwerkkarte
Lady Aglarthiel
Administrator

Ich wechsel heute die Netzwerkkarte, dafür wird der Server rund 30 Minuten nicht erreichbar sein. Eigendlich wollte ich das morgen machen aber ich bin heute eh in Hamburg und da passt das besser für mich. Kostet mich ja nicht nur Nerven sondern auch Fahrkosten, die mir keiner erstattet

Ich checke nochmal ob ich alles dabei habe und mache mich dann auf den Weg.

Nachtrag:
Die 30 minütige Operation ist geglückt, Patient erfreut sich guter Gesundheit und wartet darauf wieder arbeiten zu dürfen.
Server ist wieder verfügbar und freigegeben!

Nachtrag von Nori:
Agla "Scotty" weiss bescheid das der Server wieder off ist und ist unterwegs zurück zu ihm....

Nachtrag 1:
Ich bin schon wieder im Rechenzentrum, Bluescreen, ich glaube ich bekomme ein Magengeschwür oder sowas. Ich kümmere mich drum, imo läuft der Server wieder aber ich werde im Hintergrund Fehlersuche und grundlagenforschung betreiben. Kann sein das der Server gelegendlich kurz Off ist zum Neustarten, ich mache aber vorher immer einen Worldsave.

Nachtrag 2:
So, Matrix2 sehe ih wohl heute nicht. Ich habe die Faxen dicke, meine Freundin sieht sich resident Evil auf meinem Laptop an (den habe ich mit ins RZ geschleppt) und ich installiere jetzt das OS neu! Ich habe die Faxen dicke.
Kann schlcht einplanen wie lange das dauern wird, schätze das werden ca. 2 Stunden. Server wird vor 24 Uhr wieder online gehen, hoffe ich. Wie gesagt, ich tue mein bestes aber langsam habe ich auch die Schnautze voll *grummel*. Na mal sehen wieviel beim PO Treffen zusammenkommt und wieviel ich draufpacke damit ich die neue Hardware endlich organisieren kann. Server ist ab jetzt (21:45) Offline bis Ende der Neuinstallation.

Nachtrag 3:
So, 23:11 Uhr auf dem Server, ich bin fix und fast fertig. Nun noch alle Standartprogramme (Webserver, FTP-Server, MySQL, PERL, PHP ) und die Spheren neu einrichten, dann sollte es wieder laufen. Wird aber noch ein wenig dauern fürchte ich. Aber ich komme hier nicht weg bis ich fertig bin, also wirds nicht ewig dauern. Netzwerk habe ich schonmal wieder.

Nachtrag 4:
00:09 auf dem Server, ich ziehe Tastatur, Maus und Monitor und lasse den Server mit frischem OS weiterbrummen. Ich bin noch bis Mittag in Hamburg, hoffen wir das ich nicht noch mal ins Rechenzentrum muss.

Nachtrag von Nori 2:
Und wieder ister down, Agla ist unterwegs zurück zum RZ,....

Nachtrag 5:
Es hat alles nichts gebracht und inzwischen ist meine Freundin soweit das sie sagt 'ich gebe dir 100 € für neue Hardware, wenn der Server dann endlich wieder läuft und ich nicht mehr fahren muss!'. Ich weiß nicht was ich noch machen kann, ich weiß nichtw as ich noch machen soll. Ich werde jetzt die 700 - 800 € aus eigener Tasche zahlen (müssen) da bisher noch nicht genug zusammen gekommen ist und ich endlich wieder ein wenig ruhe haben will. Ich werde morgen die Teile bestellen und einbauen sobald sie da sind. Über Unterstützung, eurerseits würde ich mich natürlich freuen, 700 € sind ne ziehmliche Belastung für mich. NDIS.SYS liefert selbst nach geänderter Hardware UND Neuinstallation immernoch einen Systemabsturz nach dem nächsten. Aber ich kann euch versichern: ich bleibe am Ball und sorge dafür das der TM Server weiterbrummt, selbst wenn er im Moment etwas im Stocken ist.

Nachtrag 6:
Es ist 01:50 und ich warte jetzt noch 10 Minuten. Wenn der Server dann noch läuft packe ich meine Sachen, mache mein Handy aus und gehe Schlafen, kann mich kaum noch aufrecht halten.
Leider habe ich auf dem Server kein ICQ und bin 120 KM von meinem PC entfernt:
@ Admin of 'Chaosworld 2'
Ich habe eure Sphere geblockt wegen den Criticals in der Console. Bitte prüft eure MUL Files, verwendet dabei auch mal eine andere UO CD und ungepatchte MUL's.

@Admin of 'Land of Ancient'
Ich habe eure Sphere gepackt und alle sonstigen Ordner gelöscht, da ihr euch ja zum Ende dieses Monats einen neuen Server sucht.
Lady Aglarthiel ist offline  
Alt 28.05.2003, 19:26
Anirawen
Gast

jippie.. auf das die möhre nie wieder rumzickt

Alt 28.05.2003, 19:37
Drenan Dant
Reisender

Jo danke für die mühe.
Drenan Dant ist offline  
Alt 28.05.2003, 20:25
Drenan Dant
Reisender

Also mal ganz im Erst so langsam finde ich wird das unzumutbar für Agla.

Bin echt begeister mit wie viel einsatz sie/er sich da hinein kniet.
Drenan Dant ist offline  
Alt 28.05.2003, 21:17
Sevres Sethayus
Reisender

Agla Matrix 2 musst du dir aber trotzdem mal angucken, ist gut
Sevres Sethayus ist offline  
Alt 28.05.2003, 21:23
Wink Noch ne Dankesrede...
Tharyl
Gast

Dem Stimm ich zu, vielleicht hilft dir das bedanken ja irgendwie über die Kriese hinweg, ich hoff's, in diesem Sinne: DANKE!
P.S. Vielelicht listest auf was du als Hardware brauchst, ist dann vielleicht einfacher Spenden abzugeben, als Anregung qusie.

Alt 28.05.2003, 21:31
Muzibu
Gast

Zitat:
Original geschrieben von Drenan Dant
Also mal ganz im Erst so langsam finde ich wird das unzumutbar für Agla.

Bin echt begeister mit wie viel einsatz sie/er sich da hinein kniet.

GANZ MEINE MEINUNG!!!

Alt 28.05.2003, 22:03
Daria Dornhart
Gast

he Agla ich lade dich die tage ein komm mit uns! Dari und Xoa kommen dann auch mit, sehen wir uns das Matrix2 zusamen in kiel an.... Lade dich ein für das server Geschwür....

Geändert von Daria Dornhart (28.05.2003 um 22:17 Uhr).
Alt 28.05.2003, 22:04
Sir Norand
Gast

Tharyl: schau mal im Laberboard, ganz oben - da steht genau was Agla brauchen kann :)

Alt 28.05.2003, 22:25
Rikonia Wint
Gast

werd sehen was ich zusammen kratzen kann
is derzeit nur schlecht, weil der umzug ansthet... -.-

Alt 28.05.2003, 23:56
Degais Brymin
Gast

Man man man
Armer Agla wenn amn bedenkt was er nun allesdran machte und das dingens geht wieder off!

Alt 28.05.2003, 23:57
Selyssa Fendia
Reisender

*Agla knuddelt und kaffee macht*
Selyssa Fendia ist offline  
Alt 29.05.2003, 08:11
Galadhion
Reisender

danke agla
echt wahnsinn das du sowas für ein paar süchtlinge tust.
Galadhion ist offline  
Alt 29.05.2003, 09:30
Thyrael
Gast

hi leutZ ich bin Thyrael von Felucca... mich würd ma intressieren wie genau das mit spenden funZt und wieviel man spenden kann/soll/darf ..

Alt 29.05.2003, 09:38
Binaron Kotar
Gast

am besten schaust du mal hier https://vbulletin.ultimaonline-frees...threadid=14448 rein, da dürfte alles drinstehen. Und ne obere Grenze gibt es nicht.

Antwort