Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2003, 16:49
Server wieder regulär Online
Lady Aglarthiel
Administrator

Der Server läuft wieder (auf meinem PC) im Rechenzentrum. Spezifikationen des Übergangsservers:
- Blaue Innenbeleuchtung
- P4 2400 MHz
- 1024 MD (Infinion) DDR-RAM
- 2 * 120 GB Seagate Baracuda an SATA, Raid (stripe)
- 10/100/1000 MBit/s Ethernet

Btw. meines Wissens, hatten wir noch nie länger als 48 Stunden Serverdown. Falls der Server drohte länger aus zu fallen hatten wir bisher immer eine Übergangslösung, so wie jetzt auch.

Ist eigendlich gar nicht so schlecht. So habe ich jetzt genug Zeit und Ruhe um den neuen Server auf zu bauen, sobald ich genug Geld für die Hardware zusammenkratzen kann. Solange kann ich nur das 1HE Gehäuse Modden . Wir werden sicher der einzige Server sein der ein Blaumetallic (Lösemittelbeständig) Gehäuse, mit roten Spritzern hat, in das eine Querwand eingezogen wurde um 3 Radiallüftern den nötigen Druck zu geben

Nachtrag von Norrand
Ja, er ist wieder off, nein nicht absichtlich und Agla wird ne Weile brauchen bis er wieder dort ist

Nachtrag 1:
Um 23:30 bin auch dem Kino gekommen, und wieder ins Rechenzentrum gefahren. Ich machs kurz: kein bluescreen ansonsten hätte ich den Server ausgeknippst und nach Hause gefahren. Das Netzwerk war einfach nur Down, dafür kann selbst ich nichts für oder gegen.
Ich drücke die Daumen das alles wieder schön bleibt.
Lady Aglarthiel ist offline  
Alt 29.05.2003, 16:57
Arandae Timea
Reisender

ich find das einfach nur genial
Arandae Timea ist offline  
Alt 29.05.2003, 16:59
Phelagor
Gast

dein rechner erinnert mich ein wenig an meinen, sowas habsch bei mir auch stehen.. naja, so in etwa.. aber die blaue innenbeleuchtung stimmt auf jednefall mal... kommt nur noch ne wasserkuehlung drauf und son zeug*hrhr*

Ach und auf jedenfall ein ganz arg dolle grosses fettes und ueberdiemensionales:

Danke!!

Also das muss man schon sagen ihr macht ja echt alles moegliche fuer TM und aglah stellt den eigenen rechner in son olles rechenzentrum wo der arme rechner ganz alleine(naja, die 100te von servern abgesehen) rumsteht *smile*

Dann hoffen wir mal das du bald deinen Pc wieder hast und der server fertig ist

Alt 29.05.2003, 17:02
Emeranda
Gast

EIN HOCH AUF AGLA

Alt 29.05.2003, 17:05
Jarod Tolius
Reisender

wie gesagt agla mein angebot steht bis ich die neuen platte habe. *gg*

bis dann und danke noch mal
Jarod Tolius ist offline  
Alt 29.05.2003, 17:12
Anirawen
Gast

DEN rechner stellst du da rein? ^^

aber dicke aktion, vieles danke aus meinere seits

Alt 29.05.2003, 17:32
+Noun+
Gast

Ein grosses DANKE von mir...

...nur zu blöd, das Ultima plötzlich nicht mehr bei mir läuft

Alt 29.05.2003, 18:07
.Rakon
Gast

Auch ein riesiges Danke von mir !

Aber irgendwie läufts immer noch nicht perfekt , z.b bleibt die Figur manchmal einfach stehen und der Server ist schon wieder off.

Alt 29.05.2003, 18:19
Bramor Nerom
Gast

ich will ja niemanden schocken, vielleicht ist es ja auch gewollt aber kann es sein das der server wieder off is?

Alt 29.05.2003, 18:51
Anirawen
Gast

ja .. ich fürchte auch ...

wenn der jetzt schon wieder off is.. dann soll agla so lange warten bis die neue hardware da is...

Alt 29.05.2003, 18:54
Ales Bai
Reisender

hm, wenn jeder 10 € überweist, müßte das doch im großen und ganzen langen für die hardware, oder??
Ales Bai ist offline  
Alt 29.05.2003, 19:21
.Rakon
Gast

Also , ich weis , das gehört hier nicht wirklich rein , aber warum bezeichnen die einen Agla als "ER" andere als "SIE" , also ich würde dem Titel "Lady" doch annehmen das Alga eine "SIE" ist , oder sehe ich das falsch ?

Ich finde Alga sollte sich einfach mal in Ruhe Zeit für die Überprüfung nehmen , was haben wir davon , das der Server alle 2 Stunden für 30 Minuten Online ist ? Da warte ich lieber 1-2 Tage in denen ich nicht spielen kann , weis aber das dafür der Server Online bleibt wenn ich mich im RP befinde ! Die Überbrückung der Zeit wäre zwar hart und voller Langeweile , aber ich denke nach den Opfern die Agla gebracht hat könnten wir ja auch welche bringen...

mfg,
Rakon

Alt 29.05.2003, 19:41
Mandred Ludon
Gast

Überweisungsschein liegt schon ausgefüllt aufm Tisch.....
20 € kann ich entbehren und das ist wohl die gescheiteste Art danke zu sagen und Agla wieder zu etwas Freizeit zu verhelfen

Alt 29.05.2003, 19:44
Wink
Gerion Arres
Gast

Da hast du recht . Ich werd mich demnächst dann wohl auch noch an einer Spende beteiligen .

Alt 29.05.2003, 21:10
Sir Belzaharas
Ex-Staffler

In 3 tagen ist es ja soweit, dann kriegen viele taschengeld oder gehalt. Ich persoenlich werde auch einen Betrag davon abzweigen und Agla ( IHM ) zur verfuegung stellen fuer nen neuen Server. ICh denke auch es wuerde mehr als reichen wenn _jeder_ der aktiv spielt ein opfer von 5 euro bringen wuerde, ich denke soviel koennen die meisten entbehren

Also Agla freu dich drauf, denke dein Konto bekommt naechsten monat zuwachs, dein glueck das ich mir nen baenderriss zugezogen habe.. sonst haette ich das geld fuern fuehrerschein gebraucht aber nun kann ich beruhigt was abzweigen
Sir Belzaharas ist offline  
Alt 29.05.2003, 22:19
Termus
Gast

ich hab grad meine OSI - Accounts gedroppt - ich denke ich kann das was ich da einspare auch euch zukommen lassen

Alt 29.05.2003, 22:26
Bramor Nerom
Gast

auch ich werde mit 10€ danke sagen.
zur zeit kann ich leider nicht mehr entbehren.... wäre das alles in den sommerferien passiert wäre es deutlich mehr gewesen

Alt 29.05.2003, 23:12
Vaelreak
Gast

Yup, werde mich sobald der Lohn da ist, mit 10 Euro beteiligen, mehr ist leider nicht drin, aber das ist es mir wert.

Alt 30.05.2003, 05:40
Royd Tanbel
Reisender

Olé Olé, dem werd ich mich wohl auch anschließen
Royd Tanbel ist offline  
Alt 30.05.2003, 07:40
Sir Groshok
Gast

Ich habe das letzte Mal um 00:45 von Agla gehört und da waren wir 'nur' noch Kleinigkeiten am abkaspern. Mit etwas Glück hat Agla heute Nacht wenigstens noch 3 Stunden Schlaf bekommen, bevor seine Schicht anfing.

Aber ob der Server nun läuft oder nicht, kann ich derzeit auch nicht sagen, hier im D'Dorfer Rechenzentrum hab ich leider keine Chance das zu checken.

PS: Aglarthiel ist ein Mann, joa, nicht aber Char-historisch

Alt 31.05.2003, 09:11
Lady Aglarthiel
Administrator

ääähm, ja, ich bin ein kerlchen, zumindest siehts danach aus (siehe po bilder). allerdings habe ich in uo immer nur weibchen gespielt, fand ich einfach netter und irgendwer muss es ja machen :]
Lady Aglarthiel ist offline  
Antwort