Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2003, 17:51
Server kurz down
Sir Norand
Gast

Weil Agla was dran machen muss, sorry das das so unerwartet kommt, Nori hats vorherige News-schreiben vergessen und nichtmal mehr nen Broadcast zustande gebracht vorm runterfahren *schäm* - sollte aber nciht lange dauern.

Nachtrag:
Dauert wohl leider doch länger, der Server mag nicht wieder hochfahren und das kann ihm Agla nur mit ner speziellen Treiber-CD austreiben, die er leider nicht mit hat(te). Das bedeutet leider, das der Server bis mindestens Morgen(19.06) 12:00 down ist, Agla schreibt nacher noch näheres wenn er daheim ist.

Nachtrag von Agla:
So, bin wieder Zuhause. Die letzten Tage hatten wir massive Angriffe auf den Server und letztendlich hat der Student aus Zürich (ich habe mich bereits mit seinem Provider Switch in Verbindung gesetzt) eine Sicherheitslücke gefunden. Um diese zu stopfen war ich heute im RZ, hatte aber meine Raid-Treiber-Diskette nicht dabei und nun ist der Server bis morgen komplett down, bis ich die Sicherheitslücke gefixt habe. Ich werde mal versuchen morgen frei zu bekommen... dann kann ich früher los und habe noch was vom Tag (also bin für 23:45 wieder Zuhause)

Nachtrag 2 von Agla:
Zitat:
Wir sind bei den zuständigen IT-Admins vorstellig geworden. Die Probleme sollten in den nächsten Stunden behoben werden.
Dies erreichte mich heute (habe grade meine Mails gelesen). Ich hoffe das mit 'Probleme behoben werden' die Sperrung des Zuganges gemeint ist und das dieser Student von 100 Mbit auf 56K umsteigen draf... :yes:

Alt 18.06.2003, 18:02
Markurius
Reisender

Ist ja nicht so schlimm klein Nori *gg*
Brav Agla *tätschel*
Markurius ist offline  
Alt 18.06.2003, 18:14
Eric
Reisender

hrhr dann komm ich von meiner party schach weg ... wie schaaaddeee...... *schwitz* puh nicht verloren *gg*

naja macht ja nix der server down.... sind ja froh nen server überhaupt zu haben
Eric ist offline  
Alt 18.06.2003, 19:24
Sir Norand
Gast

s.o.

Alt 19.06.2003, 08:04
Selyssa Fendia
Reisender

Was? Angriffe?
Wieso passiert sowas denn ständig,haben die nichts anderes zu tun?
Dieser student soll in der tiefsten hölle schmoren,56K ist noch viel zu gut für ihn (
an diesen Server hat schliesslich ganz TM mitbezahlt also ist das ein Angriff auf die ganze TM gemeinde,oder irre ich mich da?
Selyssa Fendia ist offline  
Alt 19.06.2003, 09:31
Trira Fersgo
Reisender

also bis zum "ist noch viel zu gut für ihn" stimme ich 100% zu
da aber im mom noch Agla's computer im rz steht haben wir genau an diesem server nicht's bezahlt. was aber am fackt das es ein angriff auf alle ist nichts ändert den schon die zeit die man inverstiert um TM zu einer lebendigen welt zu machen hat uns dieser *zensiert* geklaut...

PO Trira
Trira Fersgo ist offline  
Alt 19.06.2003, 11:04
Rakon Arkoran
Gast

S***** Student....
Und das sowas immer vor und an Feiertagen und Wochenenden sein muss.

Aber aus den letzten beiden Nachträgen werde ich irgendwie nicht schlau....wann wird das Problem denn jetzt vorraussichtlich gelöst sein...heute ? Morgen ? Ich bin ein wenig verwirrt...bei den Nachträgen steht ja einfach keine Zeit dabei.

Alt 19.06.2003, 11:09
Tersir Sevuir
Gast

Grrr... ich hasse solche :upset: *doppelt zensiert* :upset: Studenten, kenn zwar selbst ne menge aber die sind harmlos, legen höchstens ihren eigenen PC lahm:].
Am Server hab ich lieder noch nichts mitbezahlt :´( aber das wir noch.
hmm. wie macht man das mit dem Zitat? Egal!
Des ne 56K Leitung zu gut für ihn ist (*blickt zu Trira Fersgo und Selyssa*) muss ich zustimmen. Es dauert zwar ein bischen aber es lässt sich vieles machen

Alt 19.06.2003, 11:10
Serclim Balduin
Gast

ich hoffe das es heut nachmitag weiter gehen wrid! weil ich schon ein bischen auf entzug bin! nein im erntzt sowas kann doch mal passieren und dafür gibts gotseidank leutz die das schnell beweltiegen!!

Alt 19.06.2003, 11:13
Sarotar
Gast

*FAUCHT*
Also, sowas ist doch wohl die Höhe, dämlicher Student. Gebt mir seine IP, oder sonst irgendwas, dann zeigt mein Vater dem mal, wie es ist, denn PC lahmgelegt zu bekommen. Idioten gibts echt immer wieder! Eliminieren ausschalten vernichten ausrotten!

Just my 100000€
Sarotar (he will come back )

Alt 19.06.2003, 11:17
Tersir Sevuir
Gast

Es hiess das der Server mindestens bis Heute 12:00 down ist. (*weist auf den Nachtrag von Sir Norand weil er keine Zitate machen kann*), hab sicher schon Tausend mal nachgeschaut ob der Server Online ist Und jetzt da die Mindests Downzeit vorbei ist werde ich noch mehr nachschauen und wenn die Admin zeit haben sich drum zu kümern solltes es nicht allzu lange dauern.
Die müssen doch auch Arbeiten oder?

Alt 19.06.2003, 11:28
Rakon Arkoran
Gast

Arbeiten ?
Ich dachte heute wäre Feiertag?
Hier ist zumindest einer.....
Hoffentlich bei den Admins auch....dann haben die Zeit um uns Freaks wieder den Sinn des Lebens zu geben.

Geändert von Rakon Arkoran (19.06.2003 um 12:19 Uhr).
Alt 19.06.2003, 11:29
Richard
Gast

lasst uns diesen student besuchen gehn........

die glaronisten (ausser vadrak *ggg*) werden schon wissen was zu tun is....

Alt 19.06.2003, 11:48
Tersir Sevuir
Gast

*kricht mit bleichen Gesicht auf em Boden rum und schreit nach TM* Hehe Ich brauche auch meine Droge

(*schaut zu Richard*)
TM's PO Bürgerwehr das wärs doch!:] (*stellt sich schon mal in der SChlange*)

Alt 19.06.2003, 11:51
Royd Tanbel
Reisender

Vielleciht hab ichs irgendwo überlesen oder bin ienfcach zu langsam, aber ist das der selbe der das damals mit dem anmelde dreck da war? Das "Script Kiddy"?
Royd Tanbel ist offline  
Antwort