Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.08.2005, 16:20
#51
Marn Mashnakh
Reisender
 
Registriert seit: 06 Dec 2004
Beiträge: 327
hm...
Ich kau massig Kaugummis, hab aber nie geraucht und habe es auch nicht vor. Heißt das jetzt, dass ich um meine Kaugummisucht zu bremsen, rauchen muss?
Marn Mashnakh ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 17:01
#52
Erindor Brithil
Reisender
 
Registriert seit: 14 Mar 2003
Beiträge: 233
mal ne raucherlunge in der hand gehabt? mit so richtig schönen metastasen drin? echt klasse, besonders wenn die lunge die man da aus der frau rausgeschnitte oh verzeihung präpariert hat, erst 30 jahre älter war, als man selbst (befinde mich noch in den süßen 20ern)

abgesehen davon geht es mir nicht in den kopf, sprengt es in der tat die dimensionen meines verstandes, wie man, allem beschriebenen genuss zum trotz, die perversität besitzen kann, toxischen teerbeladenen, entwicklungs und gesundheitsschädigenden, stinkenden RAUCH in seine Lungen ziehen kann...

ja ich habe wie immer alles klein geschrieben

so long...

eri
Erindor Brithil ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 17:11
#53
Sianne Lordal
Reisender
 
Registriert seit: 10 May 2004
Beiträge: 654
@ Erindor

wie man rauchen kann??

meist fängt sowas in einer gruppe mit "COOLEN" Jugendlichen an... und da rauchen bekanntlich süchtig macht, ist man ganz schnell von mal ab und an eine rauchen auf eine, bis ein einhalb Schachteln Ziggis...

Ich meinerseits habe wirklich viel geraucht und muss mich dafür eigentlich schämen.. vor allem, habe ich seit dem Athma,.... sehr lustig...


aber das problem ist halt wirklich, das viele wissen, das Rauchen krank und tötlich sein kann, aber wenn man nicht ohne das zeugs auskommt, ist es auch schon wieder ne Droge...

und was mit drogen abhängigen ist, die ihr Zeugs nett bekommen, ist nachvollziehbar oder??
Sianne Lordal ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 17:39
#54
Erindor Brithil
Reisender
 
Registriert seit: 14 Mar 2003
Beiträge: 233
jo stimmt schon und mir ist der faktor gruppenzwang durchaus bewusst, was ich hätte klar machen sollen ist, dass mir der allgemeine sinn der, wenn es ihn gibt, dahinter steht nicht klar wird, warum es eben cool ist zu rauchen, warum man überhaupt darauf kommt, so was wie zigaretten zu produzieren... (auch hier wieder, wirtschaftliche komponente ist mir bewusst, ich meine das viel allgemeiner, ich weiß nicht wie ich das jetzt präziser beschreiben soll, wisst ihr was ich meine?)

eri
Erindor Brithil ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 17:52
#55
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Nikotin ist ein Nervengift und zusammen mit all den andern netten Sachen die sonst noch so im (Zigaretten)rauch enthalten sind plus dem psychologischen Faktor wirkt das Rauchen beruhigend, was wiederum als angenehm/hilfreich bis "kann nicht ohne" empfunden wird.. das hat man schon vor langer Zeit rausgefunden und im Laufe der Zeit halt nur weiter kultiviert.
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 18:09
#56
Dorian Larthay
Reisender
 
Registriert seit: 07 Feb 2005
Beiträge: 413
Was ich wirklich pervers finde sind Kaugummi Zigaretten, die hab ich zwar seit der Wende nicht mehr gesehen, aber da konnten sich die Kinder schonmal dran gewöhnen.

Erindor, ja du hast recht, da kann dir auch keiner Widersprechen. Aber ungesund ist weitaus mehr als nur das in unserer Umgebung, allein auf Arbeit grabsch ich täglich in toxische und chemisch giftige sachen rein, oder ein paar Meter hinter mir schlägt der Geigerzähler mehr aus als er sollte. Nur damit ein Teil eurer Leute son Mist wie ein PC zuhause haben dürfen. Irgendwo ist der Spaß manchmal größer als die Angst vor den Folgen.

Denn die Welt brauch Schwingquarze, kauft mehr Taktgeber.
Dorian Larthay ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 18:13
#57
Avelian Kart
Reisender
 
Registriert seit: 19 Sep 2003
Beiträge: 220
Böse Zigaretten... Darauf nehmen wir gleich einen guten Schluck Klaren! -.-
Avelian Kart ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 18:16
#58
Tamin i Roedhir
Reisender
 
Registriert seit: 30 May 2004
Beiträge: 93
naja, wie bei allem gilt "die dosis macht das gift" und wenn man rauchen als "genussmittel" betrachtet (es geht nichts über eine echte cohiba zu einem glas guten sherry oder whisky nach einem guten essen, oder trivialer: eine schlichte zigarette zu einem guten feierabendbier) ist die ganze sache auch nicht derart dramatisch, aus meiner sicht.
Tamin i Roedhir ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 18:22
#59
Berudo Akron
Reisender
 
Registriert seit: 26 Nov 2004
Beiträge: 89
hmm...bei uns im dorf (Edeka) gibt es diese Schokozigaretten...
Berudo Akron ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 18:29
#60
Sianne Lordal
Reisender
 
Registriert seit: 10 May 2004
Beiträge: 654
@Dorian

was für kaugummizigarretten meinst du?? Die, die aussehen wie Ziggis oder die, die zum entwöhnen sind....

hab die nie gekauft, weiß daher nicht, ob diese Kaugummis an Kinder verkauft werden .. dürfen....


die kaugummiziggis, die aussehen wie ziggis, gibt es schon noch, aber nur noch sehr sehr selten.. man muss schon wirklich suchen...

gut finde ich das persöhnlich auch net....
Sianne Lordal ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 18:46
#61
Avelian Kart
Reisender
 
Registriert seit: 19 Sep 2003
Beiträge: 220
Die Kaugummizigaretten schmecken aber besonders geil *G*
Avelian Kart ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 18:52
#62
Lilian Adersin
Gast
 
Beiträge: n/a
Nur aus dem dem Grund, weil ich die Diskussion schon total lächerlich finde, hier mal mein Senf dazu...

Ich bin im besten Alter, um mit all dem Zeugs, das sich Drogen schimpft, ob legal oder illegal, in Kontakt zu kommen. Ich habe schon geraucht, ich habe schon Alkohol getrunken etc.

Ja und?

Wie man davon süchtig werden kann entzieht sich meinem Verstand. Ich rauche heute nicht, ich trinke nicht, und ich werde nie, aber auch wirklich nie, harte Drogen anrühren. Ich kann ohne zu übertreiben behaupten, das mich nichts süchtig macht, aber auch gar nichts. Und das liegt nicht daran, das ich nichts ausprobiert hätte...aber für mich is es so, ich könnte heute anfangen, und morgen wieder aufhören. Aber da Zigaretten und Alkohol weder entspannend wirken noch überhaupt schmecken etc. verspüre ich auch nicht den Drang, wieder anzufangen, und ich rege mich jedes mal tierisch auf, wenn meine Mutter sagt, es wäre ja so schwer aufzuhören. Hallo? Tuts einfach, und redet nicht davon. Ich weis, das hört sich jetzt iggnorant an, und manche werden sagen, ich verstehe es nicht, aber vieleicht will ich sowas in meinen Augen hirnverbranntes gar nicht verstehen..

Ich kann mich in dem Fall Eri nur mehr als anschliessen.
 
Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 19:14
#63
Elayne Bryne
Reisender
 
Registriert seit: 01 Oct 2003
Beiträge: 113
Heee nichts gegen die Kaugummizigaretten! Die sind geil ^^
Ich bin damit aufgewachsen und hab nie angefangen zu rauchen :P
Ich hab nie ja gesagt, auch wenn mir oft genug welche angeboten worden sind ... ... ... (naja okay einmal aber nur weil ich Abschluss hatte *kicher*) Ansonsten bin ich Rauchfrei



Elayne Bryne ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 19:16
#64
Bol von Britain
Reisender
 
Registriert seit: 24 Nov 2002
Beiträge: 668
Zitat von Lilian Adersin:
Ich kann ohne zu übertreiben behaupten, das mich nichts süchtig macht, aber auch gar nichts.
Wenn du mal nicht mehr Jungfrau bist, dann siehst du das aber anders.
Bol von Britain ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 19:17
#65
Avelian Kart
Reisender
 
Registriert seit: 19 Sep 2003
Beiträge: 220
ROFL Bol!!!!

Red nicht von Dingen, von denen du keine Ahnung hast :P
Avelian Kart ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 19:18
#66
Bol von Britain
Reisender
 
Registriert seit: 24 Nov 2002
Beiträge: 668
..und das von dir, das stimmt mich schon fast wieder traurig.
Bol von Britain ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 19:20
#67
Dorian Larthay
Reisender
 
Registriert seit: 07 Feb 2005
Beiträge: 413
@Lilian

Jeder Mensch hat andere Vorstellungen sein Leben zu leben und ich hab hier keinen Raucher gesehen der geheult hat das er raucht.

Kann doch jeder machen was er mag, drum sollte man niemanden seine Meinung aufzwingen, oder meinen es wäre doch kein Problem das so und so zu machen.

Sicherlich springen manche von Häuser, andere sagen dabei es ist ungesund! Doch was ich damit sagen möchte ist nur, das wirklich jeder für seinen eigenen Sinn in der Welt verantwortlich ist und damit auch die Freiheiten haben sollte diese Auszuleben.
Dorian Larthay ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 19:22
#68
Avelian Kart
Reisender
 
Registriert seit: 19 Sep 2003
Beiträge: 220
Zitat von Bol von Britain:
..und das von dir, das stimmt mich schon fast wieder traurig.

Erklär mir das, Kleiner ^^
Avelian Kart ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 20:16
#69
Lady Dunia
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 01 Oct 2003
Beiträge: 1.337
wenn du alt genug bist *tätschelt ihm auf den kopf, nimmt ihm die kippe aus dem mund und tritt sie aus* und nu ab ins bettchen und back to topic, oder besser: lasst die finger von 2 jahre alten threads
Lady Dunia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 20:21
#70
Avelian Kart
Reisender
 
Registriert seit: 19 Sep 2003
Beiträge: 220
*zündet sich ne neue an und legt die praktisch volle SChachtel zurück auf den Tisch* Duni, Duni, Duni...
Über dich muss man sich auch immer ärgern, hm?! :P
Avelian Kart ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 20:40
#71
Lady Dunia
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 01 Oct 2003
Beiträge: 1.337
rauchen macht impotent *legt ihm wortlos noch ne neue stange zu der praktisch vollen schachtel* *gg*
Lady Dunia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 20:49
#72
Marn Mashnakh
Reisender
 
Registriert seit: 06 Dec 2004
Beiträge: 327
Dunia hat recht. Und ich möchte nochmal erwähnen, dass ich KEIN Raucher bin.
Marn Mashnakh ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 20:52
#73
Sevarion Caron
Reisender
 
Registriert seit: 09 Jun 2004
Beiträge: 110
Bin bekennender Quartals- und Stressraucher. Tobt das Chaos um mich, Fluppe an, eine nach der anderen und ich hab wieder alles im Griff. Lieg ich am Strand, bin auf ner Fete und hab allgemein keinen Stress, dann gehen mir Ziggis sonstwo vorbei und wenns Wochen sind. Geht der Tumult wieder los, zucken die Finger zum Tabak und ich kann net mehr ohne.
Sevarion Caron ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 21:05
#74
Sianne Lordal
Reisender
 
Registriert seit: 10 May 2004
Beiträge: 654
@ Lilian Adersin

A. ) Ich glaube, das du noch so jung bist, das du nicht lange genug das Zeugs ausprobiert hast und recht zeitig die Kurve bekommen hast.

B.) wenn du mal längere und regelmäßige Zeitlang, das heist nicht nur 2 Wochen, geraucht hast, dann hast du schon eine gewisse abhängigkeit... Nur die meisten merken das erst, wenn sie über Monate oder gar JAhre geraucht haben ,dsa sie von diesen Glimmstengeln nimmer so leicht wegkommen...

Und dass das Zeugs abhängig macht, ist Wissenschaftlich erforschtu nd bewiesen worden.

das gleiche ist mit Alk... nimmst du täglich eine Flasche Bier zu dir, über längeren Zeitraum, sagen wir mal 6 Monate.... kann, ich betone kann, das schon sucht sein....


aber jeder Mensch ist da anderes veranlagt....


Sianne Lordal ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 21:07
#75
Avelian Kart
Reisender
 
Registriert seit: 19 Sep 2003
Beiträge: 220
Zitat von Lady Dunia:
rauchen macht impotent *legt ihm wortlos noch ne neue stange zu der praktisch vollen schachtel* *gg*

Siehst du Dunchen? Wenn ich nicht so viel rauchen würde, könnte sich in Wien gar keine Frau mehr raus trauen!

So entsteht ein natürliches Gleichgewicht :P
Avelian Kart ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.