Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2001, 16:52
Ein alter Mann
Gast

*Ein 82 Jähriger Mann betritt mit einem gebückten rücken die halle, und schreibt einen zettelt weil er des schreibens mächtig ist*

Ich grüsse euch
ich bin ein forscher ich wandere seit 60 Jahren in den Ländern Rum, jetzt bin ich an dieses Gebiet gekommen.
Ich will nur das ihr wisst ich erforsch nur und besitze nicht viel. Ich weiss wie Leute grausam sein können darum sag ich ich besitze nicht viel. Wen wer fragen über Mystische gestalten habt fragt mich, Ich bin sehr viel rumgekommen und um so weiser geworden.

*zitternde unterschrifIt*
Ilporius

Alt 02.12.2001, 02:08
Gast

*kopfschuettelnd list er den aushang und zieht ein ledriges Pergament aus der Tasche, worauf er zu schreiben beginnt :*

Wie Gross kann euer Wissen schon sein, dass ihr glaubt, euer Wissen ueber Mytische Gestalten waere nennenswert? Ich wisst gar nichts...nichts! Euer Alter reicht nicht aus, um ein wirkliches Wissen zu besitzen!

*er haengt das Pergament unter das seine und verlässt die Schrifthalle. Sofort verschwindet er in der Tiefe der NAcht*

Alt 02.12.2001, 02:49
Gast

*er betritt die halle langsam, und schreibt was*

woher wollt ihr wissen was ich weiss oder was ich nicht weiss. ihr habt mich noch nie gesehen und ich euch nicht. so zügelt eure zunge. bevor ihr von was spricht wo ihr keine ahnung habt

Alt 11.12.2001, 21:30
Gast

Seid gegrüßt
Ich fand diesen Zettel fast ganz unten unter allen anderen doch hoffe ich, dass ihr ihn noch nicht vergessen habt. Ich hätte da einige Fragen zu den Dunkelelfen. Wenn ihr mir das helfen könnt, wäre ich euch sehr dankbar. Auf bald
Melor

Alt 11.12.2001, 23:14
Gast

*ein alter mann betritt die schrifthalle und als er den zettel liest kommt ein lächeln über sein gesicht, er begint zu schreiben*
Ah entlich ein warmer empfang von jemandem.
Ich komme regelmässig hier her, ich vergesse nichts so schnell.
Wen ihr was über dunkelelfen erfahren wollt bin ich der richtige, mein wissen ueber sie ist gross.
Schreibt wan und wo, und ich schau das ich zeit für euch hab*zitternd unterschrieben*
gez. Ilporius
*der alte mann geht mit dem stock abstüetzend aus der schrifthalle*

Alt 12.12.2001, 14:39
Gast

Geerter Weiser

Der Lande habe auch ich schon bereist doch ist mein Wissen bescheiden, obgleich es mich nach der Erweiterung des Grössten Schatzes den es gibt dürstet. Dem Wissen um die dinge ansich. Dem verhalten fremder Völker und dem was war, was ist und was einst möglicherweise seien wird.
So werde ich Ausschau halten nach dem Alten manne der Ihr zu sein scheind, begierig darauf Eure Geschichten zu lauschen und Euer Wissen mit dem meinigen zu verbinden und hinzuzufügen.

Gehabt Euch wohl und achtet auf die Vassalen des bösen den sie sind allgegenwärtig in dieser Zeit und werden es nicht gerne sehen wenn jemand dem die Zeit Erfahrung gönnte Wissen verbreitet welches Ihnen unter Umständen Gefärlich sein könnte.

Tarma

Alt 12.12.2001, 15:44
Gast

*Eine in schwarze Seide gehüllte Frau betritt leise und unscheinbar die Hallen. Sie liest den Anschlag des alten Mannes, lacht kurz spöttisch und beginnt zu schreiben*

Seid mir gegrüßt alter Mann, oder soll ich alter Narr sagen? Glaubt ihr etwas wirklich ihr wüsstet auch nur im Ansatz etwas über mein Volk und meine Rasse? Ich rate euch das wenige, was ihr zu wissen gedenkt für euch zu behalten, denn erfahre ich, dass ihr Lügen und Märchen über mich und die meinigen verbreitet, werdet ihr eines äußerst qualvollen Todes sterben. Last euch das eine Warnung sein, und seid nicht so töhricht denoch jemandem auch nur ein Sterbenswörtchen über uns Dunkelelfen für wahr zuverkaufen. Ich und Ihr wisst, dass ihr lügt also geniest die letzten tage eures alten Lebens und zwingt mich nicht euch den garaus zu machen.

*setzt ein Siegel in Form einer Spinne unter das Pergament und verlässt die Hallen*

Alt 12.12.2001, 15:57
Gast

*der alte mann betritt den raum und liest den zettel*
Mein wissen ist beschrenckt dennoch hab ich ein kleines über euch.
und mein wissen sollte jeder erfahren, wissen ist ein sehr grosser schatz, nur erkennen dies manche menschen nicht.

Und ich lasse mich nicht gerne bedrohen, besonders nicht von solchen kreaturen die sogar zu feige sind den zettel zu unterzeichnen und zu zeigen wer sie sind

gez. Ilporius
*der allte man geht raus*

Alt 12.12.2001, 16:17
Gast

*lacht*
Nun alter Narr, das alter scheint jegliche Vernunft auf eurem Kopf vertrieben zu haben. Was kümmert euch mein Name? Namen sind Schall und Rauch. Nun ein so großer Schatz kann kann das eure Wissen ja nicht sein, sonst würdet ihr es nicht einjedem unter die Nase reiben und damit Hausieren gehen. Und es ist mir egal ob ihr euch nicht gerne drohen lasst, ich drohe noch wem ich will, vorallem weil ich nicht wüsste was ich von einem Greis wie euch zu befürchten haben sollte. Also hütet eure Zunge.

Alt 12.12.2001, 16:19
Gast

*der alte mann betritt den raum*
etwas weises muss man nicht für sich behalten
warum sollte man
sollte man mit seinem wissen ins grabe gehen
und was bringt es dan, dieses wissen zu erafhren?
man muss nicht alt sein um wissen zu haben, aber man muss jemanden haben der sein grosses wissen weiter erzählt. und ich will dieses nicht vor den menschen vorbehalten.
gez. Ilporius

*der man geht seufzend raus*

Alt 12.12.2001, 17:16
Gast

*liest sich die Aushänge des alten Mannes durch*
*schüttelt den Kopf*

Reden ist Silber, schweigen ist Gold.
Ihr habt schon recht, wenn Ihr sagt, daß Ihr nichts besitzt.
Denn nur wer das Wissen zusammenhält, auf das es nicht zu Boden fällt, kann sicher gehen, daß es nicht zertreten wird.

Ich als einer der ältesten Zwerge habe bisher noch nichts von Euch gehört, geschweige denn Euch überhaupt einmal getroffen.
Daher gehe ich davon aus, daß Ihr aus einem sehr fernen fremden Lande kommt.
Und wie es überall so ist, herrschen überall andere Sitten, Gebräuche, ja selbst die Sprache ist eine andere.

Von daher könnt Ihr davon ausgehen, daß das Wissen, was Ihr meint zu besitzen bei uns im Lande nicht gilt.

Ich bitte Euch daher, alles zu vergessen und erneut zu lernen.

*Krakelig unterschrieben*
Groshok, erster Diener Angroschs.

(OOC:
Mal ganz davon abgesehen, daß wir ein mittelalterliches fantasie Spiel hier haben, kann ich es mir nur sehr sehr schwer vorstellen, daß ein Char, es sei denn, er ist Zwerg oder Elf, älter als 90 Jahre wird.
Was Du hier versuchst ist eine unerlaubte Nutzung von OOC-Informationen, die wir hier nicht dulden. Solltest du also wirklich Informationen als "weiser Mann" weitergeben, die du a) nicht selber aus erster Hand und b) nur vom Hörensagen und c) ausserhalb des Spieles bekommen hast, dann kannst du davon ausgehen, daß du sehr sehr schnell von V1 über V2 zum Kick kommst.)

Alt 12.12.2001, 20:28
Gast

*ein rechtschaffener Mann, in bauernkleidung betritt den saal*

Grüsse

Ich bin nur seit kurzer Zeit in dieser Lande, doch da ihr von Weisheit sprecht, so ist es auch töricht zu denken das man wirkliche Macht besitzt. denn alles ist relativ...

*er hängt den zettel an die anderen und verlässt den raum*

Alt 13.12.2001, 14:08
Gast

*Ein Mann in den Farben Glarons betritt mit energischen Schritten die Schrifthalle und studiert die Aushänge. Nach einer Weile greift er zu Feder und Papier und beginnt in steiler, schnörkelloser Schrift zu schreiben:*

Weiser Mann, ich würde mich gern mit Euch treffen, falls Ihr in der Lage wäret, mir etwas über die Natur von Werwölfen zu berichten.

Vadrak Larthay

Antwort