Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2001, 13:41
Vorladung
Gast

*Ein Bote eilt in die Schrifthalle und heftet mit flinken Bewegungen eine Urkunde an das Nachrichtenbrett für amtliche Aushänge*

Vorladung
Diesen Mittwoch zur 21. Abendstunde werden folgende Personen vor Gericht geladen:
Tamara el´kael
Cerverantes Leon
Ratsherr Thorus

sowie alle weiteren Personen, die den Vorfall vor der Bank zu Britain am gestrigen Tage beobachtet haben, bei welchem ein Mann mit Maske mit gezogenen Waffen versuchte, Tamara el´kael zu überfallen.

Sollte Euch das persönliche Erscheinen vor Gericht nicht möglich sein, so entsendet bitte eine Person Eures Vertrauens, die Euch vor Gericht vertreten mag.

Merkatonis, Hoher Richter zu Britain
*Siegel der Stadt Britain*

Alt 04.12.2001, 14:06
Gast

*ein sehr alter mann kommt in die halle*
kann man auch nur reinkommen um das gescheniss zu betrachten?,
mich nehmen solche sachen sehr wunder

gez. Ilporius

*er geht aus der halle*

Alt 04.12.2001, 20:41
Gast

*Ein junger Bursche, dessen Kinn noch ein zarter Flaum ziert, wird auf den Alten aufmerksam, der sich abmüht, einen Zettel anzuheften. Kurzerhand tritt er neben den Greis, zupft ihn am Ärmel und zeigt auf den Aushang den öffentlichen Gerichtstermin betreffend. Leise, aber deutlich sagt er: "Herr, diese Verhandlungen sind alle stets öffentlich. Ein jeder kann kommen und seine Sorgen vorbringen oder auch einfach nur zusehen, wenn es ihm gefällt."
Da sieht er den strafenden Blick des Oberschreibers auf sich gerichtet. Entschuldigend hebt er seine Schultern und zieht sich rasch wieder zurück.*

Alt 04.12.2001, 21:42
Gast

Ehrenwerter Richter,

leider ist es mir nicht möglich zum Verhandlungstermin zu erscheinen da ich an diesem Tag eine längere wichtige Reise antrete. Ich bitte um Verschiebung des Termin um 7 Tage.

gez.
Thorus, Ratsmitglied

Alt 04.12.2001, 22:04
Gast

werter richter markatonis
ich muß mich leider auch entschuldigen, wie ich schon bei der meldung dieses vorfalles dem reatsherren thorus sagte bin ich leider bis zum ersten tag der naechsten woche auf einer reise und nciht in der lage sie zu unterbrechen

hochachtungsvoll

Alt 05.12.2001, 22:37
Gast

Termin verschoben auf den mittleren Tag der nächsten Woche.

Merkatonis, Hoher Richter zu Britain
*Amtliches Siegel der Stadt Britain*

Antwort