Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2001, 23:17
*versiegelter brief an Tarnum*
Gast

gruesse euch werter tarnum,
leide ist es mir nicht moeglich fuer den gerichtstermin noch eine vertretung zu finden, da es alles etwas sehr kurzfristig war, aber anbei eine schilderung was sich zutrug am gestrigen abend vor der bank zu britain.
ich war nach laengerer zeit einmal wieder in britain um mich etwas um zuschauen wie die stadt die schwere krankheit ueberstanden hat und wie es den anwohnern ergangen ist, leider war es mir zu dem zeitpunkt leider nicht moeglich euch zu hilfe zu kommen, da ich leider mich in der gefangenschaft einiger sehr dunklen gestalten befand, die wie ich im nachhinein erfuhr auch meinen namen noch mißbraucht hatten um an informationen zu kommen.
einmal tat.
wie ich das erste mal un der ostseite der bank vorbeiging richtung hafen sah ich diesen herren schon einmal dachte mir aber nichts bei seinen verrenkungen mit dem schwert, da sich noch 2 weitere personen dort befanden die anscheinend mit ihm bekannt waren. als ich einige zeit spaeter in die bank wollte nahm ich davon abstand da dieser herr, schwer geruestet in einer platten ruestung samt helm und einem schwerem schild und bewaffnet mit einem schwert sich in der naehe des eingangs befand so versuchte ich einfach nur vorbei zu gehen, als auf einmal ein ruf kam "HALT" dadrauf drehte ich mich um un beeugte diese person erneut die dann auf mich zu kam, dabei rief er mir zu " dies ist ein ueberfall", ich war doch etwas ueberrascht das dies mitlerweile schon mitten in der stadt zu britain geschieht, ich wurde direkt wieder an die entfuehrung erinnert die noch nicht alzu lange hinter mir liegt, und war im ersten moment nicht in der lage mich zu bewwegen, cih sprach ihn an was er wollte, er wieder holte " dies ist ein ueberfall", um nicht ganz meine fassung zu verlieren besonn ich mich auf die alten lehren der selbstbeherschung und konzentration, wo er mir mit dem gezogenem schwert vor meinem koerper herumfuchtelte, wie ich mich etwas gefangen hatte, sprach ich ihn an, das er sich mehrere gesetzesbrueche schuldig machen wuerde, zwar immer noch zitternd aber ich wuste nicht was ich sonst tuen sollte, dadrauf hin sagte er was ich leider nicht mehr in dem genauem wortlaut von mir geben kann, aber zumindest in dem sinne wie ich es verstand,
" und ?? es kuemmert ja auch keinen anderen, keiner schert sich hier um die gesetze" da war ich etwas sehr verwirrt, da ich bisdahin immer in der ansicht war, das zumindest in britain die gesetze eingehalten werden. wie er mein zittern in der stimme oder an meinem koerper mitbekam fing er auch noch an mich zu verhoehnen durch lachen, ich versuchte weiter mich zusammen zu reissen und wieß ihn erneut auf die gesetze hin, als er auf einmal meinte es waeher nur ein scherz, ich fragte ihn nach seinem namen und er nannte mir den namen, heinz otto gart, oder so in der art, bei seinem grinsen und seinen vorbemerkungen das er fuer leute wie mich, einen namen haette, ging ich nicht davon aus das es sich um seinen wahren namen handelt, so versuchte ich durch einen boten das ratsmitglied thorus zu erreichen, was mir auch gelang kurz dadrauf traff ich mich mit ihm am stall bei der bank und zeigte ihm die person die sich einen solchen scherz anmaste, er nannte ihn beim namen, Cerverantes Leon, er schien ihm kein unbekannter zu sein, er wurde drauf angesprochen und gab zu dieses getan zu haben und meinte erneut das dies nur ein scherz gewesen sei, leider empfinde ich soetwas nciht als scherz, wen ner es mit seinen freunden macht, ist es seine sache aber dieser herr war mir voellig unbekannt, es wurde noch einmal genau erlaeutert was geschehen war und von diesem herren kam kein einwand gegen diese schilderung, so unterhielt ich mich noch kurz mit dem ratsmitglied thorus weite und fragteihn auch noch einmal wegen den gesetzen bezueglich des helm und waffentrage verbotes in der stadt und er stimmte mir zu das dies verboten sei, wodrauf ich ihn bat meine anzeige gegen diesen herren entgegen zu nehmen, er wies mich noch einmal auf den oeffentlichengerichttermin hin und bat mich dieses noch einmal dem hohen richter merkatonis schrieftlich nieder zu legen, was ich im anschluss noch tat.
*gez*

Antwort